Radeon RX 580

M

Molajoy

Gast
Guten Tag,
habe Probleme mit der Karte. Beim Hochfahren des PC wird mir der Inhalt von z.B. Auswahlkästchen nicht angezeigt. Beispielsweise in der untere Leiste ausgeblendete Symbole einblenden. Es erscheint nur der Rahmen ohne Inhalt. Wenn ich dann die Auflösung reduziere auf 1920x1080 und übernehme und danach sofort wieder wechsele auf 2560x1440 läuft alles problemlos.
Ich habe Win 10 64 bit, Radeon Version 19.2.1
Hat jemand eine Lösung?

Monitor mit DisplayPort Kabel anschließen oder den Overscan beim Betrieb via HDMI im Treiber richtig einstellen.

Mach mal einen Screenshot, damit das Problem deutlicher zu verstehen wird.

Angaben zur kompletten Hardware könnten auch nicht schaden.

Beim Hochfahren des Pc hat dieses Feld nur einen Rahmen und keinen Inhalt. Erst nach Wechsel der Auflösung ist alles normal sichtbar. Der Monitor ist Acer KG271UA.

Anhänge

• IMG_2319.jpg
    IMG_2319.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_2321.jpg
    IMG_2321.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 287
Seit wann ist das denn? Schon immer? Neue Karte? Neue Treiber Installation? Windows Updates? Irgendwas anderes geändert?

Das ist mal was neues.

Hab ich noch nie gesehen.

3 Sachen probieren (in Reihenfolge):

Windows Version aktuell? (welcher Build)
wenn nicht... aktualisieren

wenn ja, AMD Treiber mit DDU (Display Driver Uninstaller) enfernen und akt. Version neu installieren

testen.. wenn kein Erfolg...

Speicher mit Memtest86 testen.

Seitdem ich die Karte eingebaut habe, besteht das Problem. Karte war notwendig, da meine alte Karte die Auflösung des neuen Monitors nicht konnte.

Windows aktualisiert sich selbständig. Treiber werde ich morgen mal entfernen und neu installieren. Der Arbeitsspeicher des Rechners hat 8 GB. Ich als Laie habe das Gefühl, dass die notwendige Auflösung nicht erkannt oder geladen wird.

Die Auflösung ist nicht das Problem. Warum sollte es? Das passt doch auf den Bildern. Nur es passt eben nicht, dass der Kasten leer ist. Das ist ein Windows Problem. Das liegt nicht an der GPU oder dem Monitor.

Molajoy schrieb:
Seitdem ich die Karte eingebaut habe, besteht das Problem.

Diese Info wäre schon im Startpost nicht schlecht gewesen.

Ja, mach mal den Treiber mit DDU weg und bügel den neuen drüber.
Ich denke mal das hilft.

Manche Antworte von euch sind so unnötig und arrogant.
Bleibt doch mal cool und freundlich. Keiner zwingt euch hier zu sein also tut nicht so als wärt ihr Könige.

Hallo zusammen,
habe alles mit DDU noch einmal deinstalliert, hierbei auch die Reste des alten Treibers und dann den Treiber neu installiert. Im Ergebnis keine Änderung.
Wer weiss noch Rat?

Zurück
Oben