Radeon rx 580

xKamui92

Cadet 1st Year
Heyho, ich habe folgendes Problem. Ich hatte das Problem bereits vor 2 Wochen konnte es aber irgendwie (Keine Ahnung wie genau) wieder "fixen" eben wollte ich wow starten und bekomme nen Blackscreen. Mittlerweile kommen auch Artefakte vor und ja. Grafikkarte defekt? Aber was mich daran irritiert ist die Tatsache das es jetzt wieder 2 -3 Wochen einwandfrei funktioniert hat. Seit ca. einer Stunde geht wieder nichts mehr.

Ich kopier das einfach mal aus meiner Rechnung raus ^^
AMD Ryzen 5 3600X 6x 3.80GHz
8GB MSI Radeon RX 580 Armor 8G
MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
550 Watt Corsair TX-M Series TX550M Modular 80+ Gold

Ja die Spiele die ich bisher getestet habe und welche nicht funktionieren sind Overwatch, Wow, Destiny 2, Warzone. Bei Overwatch schließt sich das Fenster im Menü und es wird mir gesagt das mein Rendergerät deaktiviert sei. Bei Wow sobald ich Ingame bin wird das bild schwarz ich lande aufm desktop und wieder im spiel das passiert solange bis ich wow schließe (alt+f4) Destiny 2 hängt sich nach ca. 2 Minuten einfach auf und bei Warzone das selbe Spiel. Spiele die funktioniert haben bisher sind Ironsight (f2p shooter) und Hearthstone.
Was ich eben auch festgestellt habe das sich meine Radeon Software auch immer mal wieder aufhängt und ich dann nichts mehr im Fenster erkenne. Screens folgen sobald es wieder auftritt.

€: Ab und an wird mir auch rechts in der Benachritungsleiste angezeigt das meine Wattman einstellungen zurückgesetzt worden sind wegen eines unerwarteten Fehlers. (Habe wattman noch nie in meinem Leben benutzt, keine Ahnung was er da auf standart gesetzt haben will)

Anhänge

• Bla.png
    Bla.png
    682,2 KB · Aufrufe: 243
Hab mit DDU schon den alten Treiber deinstalliert und den neuesten installiert. Hat nicht geholfen. Die Möglichkeit die Grafikkarte in nem anderem System zu testen ist mir leider nicht gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Ja die verkabelung sollte zu 100% stimmen. Was ich vielleicht vergessen hatte zu erwähnen ich hab den Pc so schon seit letztes Jahr Oktober. Vor 2-3 Wochen fing das zum ersten mal an, dann gings aber wie durch zauberhand wieder (einige male windows neu installiert treiber hin und her) und jetzt bin ich wieder genau an der selben Stelle wie vor 2-3 Wochen. Ich bekomme mittlerweile auch immer mal wieder vereinzelt artefakte während ich in Chrome bin.
Ergänzung ()

Beim Start des Geräts PCI\VEN_1002&DEV_67DF&SUBSYS_34181462&REV_E7\4&1fc990d7&0&0019 ist ein Problem aufgetreten.

Treibername: oem0.inf
Klassen-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Dienst: amdkmdap
Untere Filter:
Obere Filter:
Problem: 0x0
Problemstatus: 0xC00000E5

Das wird mir im Geräte Manager angezeigt keine ahnung ob das was hilft

Zuletzt bearbeitet:
Dann klingt es nach einem Defekt der Grafikkarte. Womöglich des Speichers. Wenn du den Takt der GPU und ihres Speichers reduzierst und ggf. die Spannung ein wenig (!) erhöhst, dann beobachte doch mal, ob die Probleme seltener auftreten oder ganz ausbleiben.

Solltest du dieses Verhalten reproduzieren können, sollte man abwägen, die Karte zum Händler zwecks Gewährleistung zu senden.

Mit dem Holzhammer Windows platt machen geht natürlich immer ...

Die Karte geht so oder so zurück, das Problem ist nur das ich keinen Ersatz hab und in der corona Zeit echt keine Lust habe mich gar nicht mehr ablenken zu können. Darum hatte ich die Hoffnung das sie doch nicht kaputt ist sondern nur n Treiber buggt oder sonst was.
Mir wird jetzt komischerweise bei afterburner bei nem. Clock nur noch 300mhz angezeigt vorher waren es 2000

Hab eben mal bisschen in der Computerverwaltung n paar einträge angeschaut und bin dabei auf das einige Sachen gestoßen mit den ich absolut nichts anfangen kann. Vielleicht liegt ja hier das Problem?: "Der Dienst "AMD User Experience Program Launcher" ist als interaktiver Dienst gekennzeichnet. Das System wurde jedoch so konfiguriert, dass interaktive Dienste nicht möglich sind. Der Dienst wird möglicherweise nicht richtig funktionieren."
"Die Anwendung \Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\u0352369.inf_amd64_275818c45a90b362\B352355\atieclxx.exe mit der Prozess-ID 8684 hat das Entfernen oder Auswerfen für das Gerät ACPI\PNP0A08\0 beendet."

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard" wird dem Benutzer "DESKTOP-LRQPUP9\Gregor" (SID: S-1-5-21-256166759-117955005-3839205454-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239}
und der APPID
{316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97}
im Anwendungscontainer "Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.18362.449_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" (SID: S-1-15-2-155514346-2573954481-755741238-1654018636-1233331829-3075935687-2861478708) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Fehler "1115" in DCOM, als der Dienst "SecurityHealthService" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{8C9C0DB7-2CBA-40F1-AFE0-C55740DD91A0}

Fehler beim Starten des BITS-Dienstes. Fehler: 0x80004015.

Dienst "AMD User Experience Program Launcher" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Fehler "1084" in DCOM, als der Dienst "DispBrokerDesktopSvc" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
DispBrokerDesktop.GlobalBrokerInstance

Der Dienst "Dhcp" ist vom Dienst "AFD" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Der Dienst "nsi" ist vom Dienst "nsiproxy" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:

Der Dienst "nsi" ist vom Dienst "nsiproxy" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:

Der Dienst "Wcmsvc" ist vom Dienst "nsi" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Der Dienst "LanmanWorkstation" ist vom Dienst "nsi" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

und immer so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Und solange ich keinen Treiber installiere habe ich auch keine artefakte, bildausfälle oder sonst was nur sobald ich nen treiber installiere

Gestern schnauze voll gehabt und eingeschickt... Zocke momentan auf ner gtx 260 uralt aber wow funktioniert.

Zurück
Oben