News Radeon RX 6000: PowerColor stimmt auf Red Devil ein

iceshield schrieb:
GFX sieht echt super aus. Ich wünschte sie wäre weiss:) (nein, kein Rassismus, ich habe nur ein s/w Theme im Rechner)
Anhang anzeigen 995876
Weist du was geil wäre? Wenn ich mir die Kosten des kühlers sparen könnte da bei mir eh nur wakü wird, und ich das gesparte Geld in ein von mir ausgesuchten GPU Block investieren könnte. So dass ich unterm Strich weiß von wem der GPU Block ist + keine fertige 68/69xt mit WB kaufen muss weil die meistens knorke sind die fertigen GPUs mit wakü Block. :D
 
Die Red Devils haben mittlerweile einen hohen "Vorschuß an Lorbeern". Ich hoffe Powercolor kann diesen hohen Ansprüchen der Kundschaft auch wieder gerecht werden!
 
Was wird daran limitiert sein? Die red devil kommt danach sicherlich ohne Limitierung?
Beim letzten Mal gab es ein Mauspad
 
@Bodennebel Das passt aber nicht in meinen TV Schrank vorne rein, deswegen steht da ja ein Sugo SG10 drin. ;)
(Ich weiß dein Post war nicht ganz ernst gemeint). :) MFG Piet
 
#Die Red Devil sieht mega aus!
Wenn verfügbar, würde ich sie sofort kaufen.
 
Was ein Monster moped die Karte doch ist, die muss doch bei Raumtemperatur laufen
 
Hm die passt wohl definitiv nicht mehr in mein Fractal Design Meshify C :(
 
rowein schrieb:
Das wird in meinem Define C sehr sehr knapp. Schade.
riOrizOr schrieb:
Bei mir gehen max nur 318mm. Die Karte sieht aus als ob sie 34~ cm lang ist
Laut Manual passen ins Define C / Meshify C Karten bis 315 mm mit frontseitigen Lüftern (335 mm ohne).

Nach Bild-Vergleich (#216 und nochmal unten) der 6800 Red Devil mit der rechts abgebildeten RTX 3090, die Asus mit 318,5 mm angibt "to close to call". Die 5700 Red Devil links ist übrigens 300 mm lang.

Muss in meinem Define C halt weiter ein Ryzen 3 2200G die Bilder rechnen. :evillol:

Ich hoffe weiter auf Verfügbarkeit der Referenzkarte, den meine Prio liegt ganz eindeutig auf Seiten der Lautstärke und da soll die AMD RX 6800 XT ja recht gut geworden sein.

IMG_9859.JPG 20200718_094910.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Muss wohl noch ein neues Gehäuse her. Ins 7er Compact passt sie ja dann sicher :daumen:
 
Human Eye can only see "Out of Stock"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha`, autoexe und Larnak
@FranzDurst

Die Limited Edition hat 2x Display Port, 1x HDMI, 1x USB C. Die andere Variante hat 3x Display Port und 1x HDMI laut Powercolor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Jan, McTheRipper und eine weitere Person
Hmmm, sehe nicht viel Sinn dahinter, die Karte noch größer zu machen. Die Rev ist ja schon sehr leise, das reicht allemal, besonders mit zusätzlichen tweeks...
Da stört sicher das Spulenfiepen inzwischen weit mehr - DA sollten Hersteller ansetzen, sicherlich das größere Potential für Verbesserungen, die auch wirklich was bringen und für mich ein lohnenswerter Grund für eine Custom wären, für die ich auch bereit wäre einen Preisaufschlag in kauf zu nehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxxx800
Ich hatte ja auch auf eine RedDevil gehofft, nachdem ich am Mittwoch leider leer ausgegangen bin. Aber mit diesen Ausmaßen sehe ich platztechnisch schwarz. Sollten die anderen brauchbaren Customs in ähnlichen Größenordnungen spielen kann es sein, dass gar keine 6800 XT den Weg in mein Gehäuse finden kann, falls ich nicht noch eine Referenz bekomme - für 649 €. weiterträum
 
Weiß denn einer wann die Red Devil 6800xt raus kommen soll.
Sieht Mega aus für mich. Würde sogar erstmal auf den Wakü Block verzichten 😉😎 meine Red devil 5700xt ist versehen mit einem.
 
SV3N schrieb:
Die Referenzdesigns [oder die FEs] haben ja auch noch einmal einen großen Sprung gemacht und Customs in Bedrängnis gebracht.

Denke dass ist von NV auch gewollt wie die übertriebenen Preise für die Costums der Jens gehört nämlich zum Imperium. ;)

Nee glaube NV möchte einfach den Gewinn Maximieren.
Ergänzung ()

PS noch ein Kleinigkeit auf PCGH gefunden zur Red Devil.
Radeon RX 6800 XT: Erstes Review zur Powercolor Red Devil aufgetaucht (pcgameshardware.de)
 
Mit konstant 2,6 GHz kann eine RX 6800XT wohl kommen/dienen laut WccfTech, aber ... nur 1000 Karten sollen erst einmal in Umlauf gehen (fuer Tester, VIP-Fanboys und andere Privilegierte, welches zu Recht hinsichtlich des Marktstarts der Referenzkarten auch von JayzTwoCents kritisiert wurde) als limitierte (extrem gebinnte?) Auflage?

1605971298847.png


Da fragen sich einige zu Recht, was dieser Mist eigentlich soll?

Vapor-Marketing vom feinsten, wie vorher schon von AMD/RTG, jetzt von deren Exklusiv-Boardpartner Powercolor.

Insgesamt ist das Ganze wohl eher eine traurige Witznummer und erinnert wie zu schlimmsten Krypto-Mining Zeiten an eine Moehre an der Schnur die man einem Hasen unerreichbar hinhaengt (asoziale Scalper, die ignoriert/auf Ihrer Ware sitzen gelassen gehoeren, einmal ausgenommen) ;).

Trotzdem schoen, dass wie hier und anderweitig der ganze neue GPU-Kram von nVidia und AMD/RTG am laufenden Band in Salamitaktik praesentiert wird, auch wenn man diesen fuer akzeptable Preise nicht kaufen kann.

Bei nVidia soll sich nach wie vor erst in einigen Monaten die Lage/das Angebot hin zu einer besseren Verfuegbarkeit der RTX 3000er GPUs bessern (dann zu etabliert hoeheren Preisen natuerlich, auch wenn man urspruenglich etwas anderes der potentiellen Kundschaft vorgegaukelt hat) und bei AMD/RTG duerfte es wohl kaum besser aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Backet
Zurück
Oben