Test Radeon RX 6800 XT Customs im Test: ASRock Taichi vs. Asus ROG Strix Liquid vs. MSI Gaming X

Ich frage mich wie diese eher unwesentlichen Unterschiede 200€ mehrpreis rechtfertigen? Allenfalls 50€ vielleicht. Zugegebenermaßen ist das eine rein hypotetische überlegung 😂😂😂
 
200€ Aufpreis sind doch momentan günstig. 6900er haben >500€, 6800 >500€, 3080 >1000€....
 
@G5y
UHD 60Hz + UHD 120 Hz mochte meine 1080Ti auch nicht, die verblieb dann bei 68W im Idle.
Wenn du eine IGP hast nimm die, wobei meine 6800XT mit einem Monitor UHD 120 Hz auch bei 40W bleibt. Da hilft nur auf 60 Hz stellen, wenn man nicht zockt.
 
nobody01 schrieb:
Ich schau fast jeden Tag auf amd.com und da war seit Monaten nicht eine Karte verfügbar auch nicht 6700 und 6900.


Komisch.

Woher hab ich dann diese Mail?

vielen Dank für Ihre Bestellung von AMD.com Online Store am 1. April 2021. Die folgenden Produkte wurden versandt: Wenn Sie per Kreditkarte bezahlten, wurde diese jetzt belastet.

Bestellt hab ich eine 6900XT.
 
...das war wohl ein Aprilscherz. Andernfalls widerspricht das nicht meiner Aussage, dass ich fast jeden Tag nachschaue und bisher noch kein Glück hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ein Scherz.

Es gibt Karten im Shop. Wenn auch für maximal 5 Minuten.
 

Anhänge

  • 20210407_175554.jpg
    20210407_175554.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 256
  • 6900XT.gif
    6900XT.gif
    27,2 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
nobody01 schrieb:
...das war wohl ein Aprilscherz. Andernfalls widerspricht das nicht meiner Aussage, dass ich fast jeden Tag nachschaue und bisher noch kein Glück hatte.

AMD verkauft nur Donnerstag, jede Woche kann man dort zwischen 17 und 22 Uhr Karten finden. Zuletzt so ca. je 1000 Stück, überwiegend 6900 XT und 6700 XT, kaum 6800 und 6800 XT.
 
Vorgestern gab es wohl ausnahmsweise mal 6800XT zu kaufen. In Mitternachtsblau.
 
Das es sie am Donnerstag Abend geben soll habe ich auch schon mitbekommen und schaue da auch immer nach aber bisher habe ich noch keine Karte als Verfügbar gesehen egal welches Modell. 5min Verfügbarkeit ist wirklich lächerlich zwischen 17 und 22 Uhr.
Ich werde nächsten Donnerstag noch hartnäckiger dranbleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Asus Rog Strix 6800 XT LC gekauft. Eine extrem schnelle und zugleich kühle Karte...
Was ich nun noch in den Griff kriegen will:
1.: Die Lautstärke
2.: Die Effizienz/Verbrauch

Punkt 1 habe ich schon lösen können: --> Wechsel der beiden Lüfter (Ersetzt durch Noctua). Nun hört man sie auch gar nicht mehr.

Zu Punkt 2: Mit Tuning, Overclocking, Undervolting, etc. kenne ich mich leider nicht wirklich gut aus. Hätte hier der Ein- oder Andere ein paar Tipps bzw. Einstellungen um die Effizienz zu verbessern?
In dem Programm "Asus GPU Tweak II" kann ich folgende Werte verändern:
Spannung
Taktrate
Powertarget (+- 15%)

Schonmal vielen Dank im Voraus :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Habe eine taichi nun im sale kaufen können, nach dem lesen dieses tests hatte ich schon bedenken ob die mir nicht doch zu laut sein wird.. aber kann es sein das sich das Bios oder sonstwas bei den taichi karten geändert hat? Die taichi 6800xt, ist bei mir leiser als die 6700xt red devil. ( beide im oc bios).
 
Es gab schon beim Test Leute die sich gemeldet haben, dass ihre Karte sehr leise sei und das Testergebnis nicht nachvollziehen konnten.
Vllt einfach ein Montagsmodell...
 
Zurück
Oben