Test Radeon RX 9060 XT 8 GB im Test: Hier geht Navi 44 mit halbem Speicher die Puste aus

qiller schrieb:
Zumindest im Retailmarkt sind die Käufer offensichtlich halbwegs informiert:
Anhang anzeigen 1630657

Das ist Mindfactory, eine Hardware-Spezialisten-Tante-Emma aus Ostfriesland.

Auf Amazon Deutschland ist die Bestselling 5060er eine mit 8GB -- und auf Amazon.com ebenso.

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/computers/430161031
https://www.amazon.com/Best-Sellers-Computer-Graphics-Cards/zgbs/pc/284822

Da beide traditionell etwas näher an den Steam Surveys gebaut sind als so ein Spezialistenshop: Die 5060 könnte es durchaus schwerer haben, bei Steam den Topspot abzugreifen. Denn bis nach oben ist es anders als bei den Vorgängern 3060 und 4060 noch ein weiter Weg. Aber entscheiden werden darüber auch Fertig-PCs. Und das nicht nur die, die in chinesischen Internetcafes landen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
qiller schrieb:
Zumindest im Retailmarkt sind die Käufer offensichtlich halbwegs informiert:
Weil? Der Kauf einer 9060XT 16GB die 4-15% langsamer ist aber dafür 69 Euro weniger kostet ist unter Einbezug allen Features weder der bessere noch der schlechtere Deal als eine 16GB 5060 Ti.
Ich glaube es ist eher ein gegenteiliges Phänomen. Derjenige der sich länger informiert wird eher zur GeForce greifen und der sich kürzer informiert zur Radeon.

Ein recht gut informierter Kollege will wissen, dass in ein paar Wochen Reflex 2 vorgestellt wird, was wiederum einen Ausschlag zugunsten Nvidias geben könnte.

Guck mal nochmal in die Grafik und in welchem Thread wir sind, dann fällt dir vlt auf, dass es hier nicht um Nvidia vs. AMD geht.

-

Zuletzt bearbeitet:
Also für jemanden, der mal ab und zu ein Game zocken möchte, in der Regel sind das ja ältere, und eine bessere Qualität wie APUs haben möchte, der nimmt doch gerne den günstigeren Preis.
Eine RX6600 hat auch mal bei über 300€ angefangen.
Normalerweise sind das ja Rechner weit unterhalb 800€, da passen die aktuellen 8GB Karten wunderbar rein.

Hier, bei computerbase, hat die klare Mehrheit ja überaus höhere Ansprüche an Karten.
Onkel Klaus hat diese nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Zurück
Oben