Radeon RX Vega 56 Passt nicht aufs Mainboard

aufs board sollte sie schon passen..kann sein das es je nach verwendetem cpu kühler etwas eng wird
 
Nein, kann nicht sein, passt. Ist alles standardisiert.
 
Wo hängst denn? Rein von den Steckplätzen passts.
 
Natürlich passt das. Der erforderliche Slot (PCIe 3.0 x16) ist doch vorhanden.
 
Danke schonmal für eure Ermutigungen. Es sieht so aus.
748181D4-6190-4A66-BD36-DC47460F78DB.jpeg
 

Anhänge

  • C2AD6FCE-DFA2-47BE-BC8D-9F1BA1FB0902.jpeg
    C2AD6FCE-DFA2-47BE-BC8D-9F1BA1FB0902.jpeg
    860,4 KB · Aufrufe: 343
Und was soll da jetzt nicht passen?

Edit: Musst natürlich beide Blenden abschrauben am Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax
naja, ggf. Blenden-Befestigung am Gehäuse lösen, zweite Blende unterhalb Graka-Slot rausbrechen (siehe Nilson , vorsicht.. )GK schräg ins Gehäuse einführen, in den Slot setzen, festschrauben, Graka-Strom-Kabel dran: fertig.

Es ist eher dein Gehäuse, das nicht "passt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist und Aurumvorax
Sieht doch soweit gut aus? Jetzt achte darauf, dass die Nase der Slotblende der Grafikkarte nicht an dem Mainboard hängenbleibt und stecke sie vorsichtig in den PCIe Slot :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax
Ist die Verriegelung geöffnet, kleiner Schalter am Ende das PCIe slots Richtung Gehäusefront?

Was wir auch schon hatten, Plastikkappe von der Karte auf den Kontakten entfernt?

Psy
 
Genau einfach die beiden Slotblenden dort abschrauben wo die Anschlüsse der Grafikkarte dann hinten aus dem Gehäuse rauskommen werden.
 
Naja, nun passt doch alles.
 
Oh man Leute. Ich Bonn definitiv zu doof für den Quatsch. Ich hatte diesen Plastik dingens nicht ab. Danke Danke Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist, V!nce, ghecko und 2 andere
Glückwunsch zur Aufnahme in die Oberklasse der Veganer:schluck:

Wenn du die Vorteile der AirBoost gegenüber der Referenzkarte geniessen willst musst du ihr die Möglichkeit
geben die Air Boosten zu lassen..:-)

Zwischen deinen Slotblenden ist ein Steg der gut 30% der Luftauslässe des brackets verschließt.
Den solltest du mit Hilfe eines Seitenschneiders entfernen.
Mehr Luft = mehr Kühlung und du kannst Sie schneller und/oder leiser als das Ref.Modell laufen lassen:-)

Im Idealfall gönnst du ihr ein "Highflowbracket"(wie bei jeder Blowerkarte anzuraten) oder nimmst selbst
ne kleine Zange und entfernst alle störenden Metallstreben an der Graka-Slotblende,es zahlt sich aus.
Jemehr Luft ungehindert hinten rauskommt umso besser ist die Karte.

Ich hatte auch eine Airboost und war schwer begeistert.Weit besser und leiser als in allen Foren berichtet
(wenn man ihr die Möglichkeit gibt)
Wenn Du dich dann noch mit UV/OC auseinandersetzt hast du da für schmales Geld eine RX5700 stecken..

BlaBla,ich mag die Airboost:daumen:

Gl&hf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KartoffelBüchse und piquadraturist
Danke auch an Die weiteren Tipps. Weißt du woran es liegen kann, dass mein Bildschirm trotzdem schwarz bleibt? Grafikkarte steckt und HDMI Kabel ist auch richtig... Gibts noch mehr Fehlerquellen?
 
Alle benötigten PCIe Stromstecker auch an der Grafikkarte angeschlossen?
Welches Netzteil hast du denn genau?
 
PCIe Stecker sind die 6+2 poligen am Netzteil, die Grafikkarte hat die passenden Buchsen dafür.

Bitte nutz kein Adapter, sondern die Stromstecker vom Netzteil, und bei der Grafikkarte bitte beide Kabelstränge vom Netzteil nutzen und nicht nur einen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist
Zurück
Oben