Radeon RX460 - kein Direct X

Lexi62

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen !
Seit gut einem Jahr habe ich einen neuen PC, die Grafikkarte lief bisher ohne Probleme. Jetzt wollte ich seit längerer Zeit ein 3D-Spiel machen und bekam die Fehlermeldung, DX wäre nicht installiert. Ist es aber, Version 11. Grafikkarteneinstellungen sind nicht möglich, man solle AMD kontaktieren. Super, nur ein englisches Forum :-(

Jetzt kommt nach jedem Neustart eine FM, s. Anhang. Es gehen sämtliche 3D-Anwendungen, wie z.B. Google Earth nicht mehr. Ich habe mehrmals die GK deinstalliert, Treiber deinstalliert und neu installiert, den neuesten Treiber sowie den alten von der Treiber-CD. Habe die Karte in einen anderen PC eingebaut - dasselbe Problem.

Dann fiel mir ein, dass, als ich nach unserem Umzug den PC angeschlossen habe, der Monitor nicht erkannt wurde. Nachdem ich das Kabel aus- und neu eingesteckt hatte (HDMI), ging es plötzlich wieder. Kann evtl. das Kabel defekt sein ? Neues ist bestellt. Obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten !

LG die Lexi
 

Anhänge

  • AMD.jpg
    AMD.jpg
    960,8 KB · Aufrufe: 458
welche hardware ?
welche software ?
welches spiel ?

karte mal ausgebaut und wieder reingesetzt ?
 
Ist ja lustig, ich hatte heute ein vergleichbares Problem aus dem Nichts heraus.

Bei mir hat es geholfen, die neuesten Win 10 Updates und den neuen AMD Treiber zu laden und einmal alles neu zu starten.
 
Einmal mit DDU alles runterkratzen (im abgesicherten Modus!) und den neuesten Treiber installieren.
 
Ich habe Windows 7 64 bit und dieses DirectX aus dem link habe ich mir auch schon heruntergeladen und installiert. Kein Erfolg! DDU sagt mir jetzt nichts, muss ich mich morgen mal schlau machen!
Ergänzung ()

Hattest du dieselbe Fehlermeldung wie ich? Die aus dem Anhang? Ich habe das neueste Windows Update und eine Neuinstallation habe ich schon mehrmals gemacht. Leider hat es bei mir nicht geholfen!
Ergänzung ()

Habe eben DDU im abgesicherten Modus ausgeführt, danach noch einige AMD-Einträge in der Registry gelöscht - hat nichts gebracht - alles wie vorher ! Bin nah dran, WIN neu zu installieren. Ich muss erstmal austesten, ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme unterschiedliche Fehlermeldungen, OpelGL und DirectX, je nachdem, was ich für eine Anwendung oder Spiel ich öffne. Den Adrenalin-Treiber hatte ich auch schon installiert, denke mal, es war derselbe, aber ich versuche ihn nochmal !
 
Zurück
Oben