Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
radeon treiber zeigt immer wieder update an..
- Ersteller Slashchat
- Erstellt am
Pixelkiller
Lieutenant
Unter Start und dann Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen müsstest du das abstellen können
Je nachdem welchen "aktuellen" du installiert hast, das ist ein Bug, der schon seit ein paar Treiber vorhanden ist.
In dem aktuellen optionalen Treiber 19.3.2 ist dies mittlerweile gefixt.
In dem aktuellen optionalen Treiber 19.3.2 ist dies mittlerweile gefixt.
Ergänzung ()
Die Radeon Software meldet aber trotzdem immer wieder ein Update.Pixelkiller schrieb:Unter Start und dann Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen müsstest du das abstellen können
Das ist seit dem 19.2.2 schon zuverlässig gefixt.slashchat schrieb:werde mal den optionalen treiber 19.3.2 jetzt ausprobieren
Davor musste man nach Umstieg von den alten Treibern auf die Adrenalin 2019, die Altbestände erst einmal mit dem AMD-CleanUp Tool ausfegen, dann war da auch Ruhe.
Lass dass unnötige, von Freaks programmierte DDU sein, das braucht kein Mensch für die De/Installation eines Treibers.
Wenn es unbedingt ein Tool sein muss, dann das oben genannte "AMDCleanupUtility" .
Wenn es unbedingt ein Tool sein muss, dann das oben genannte "AMDCleanupUtility" .
Es ging um einen Bug in der Software, da ändert auch das DDU nichts daran.Mr.Baba schrieb:Eerst ddu, dann aktuellsten Treiber installieren könnten helfen
Zuletzt bearbeitet:
(ergänzt)
DDU entfernt Treiber sauber, so dass nicht evtl. etwas bestehen bleibt dass da nicht hingehört..
DDU ist auch nicht für alle Treiber..
Windows ist auch eine Software oder MacOS, teilweise hat upgrade/updaten/drüberinstallieren Probleme nicht gelöst. Jedoch ein Format C: oder sudo rm -rf /* ...
soviel dazu
Aber ja, neusten installieren kann er davor auch probieren und erst danach DDU.
DDU ist auch nicht für alle Treiber..
Windows ist auch eine Software oder MacOS, teilweise hat upgrade/updaten/drüberinstallieren Probleme nicht gelöst. Jedoch ein Format C: oder sudo rm -rf /* ...
soviel dazu
Aber ja, neusten installieren kann er davor auch probieren und erst danach DDU.
Ach komm ..erzähl mir nix.
DDU ist unnötig sowohl für das deinstallieren der Grafik- und Soundkarten Treiber.
Es ging in dem Thread um einen Bug in der AMD Software, bezüglich der immer wieder erscheinenden
Update Hinweise. Das wurde mittlerweile gefixt. Er hat 0 Probleme mit den Treiber selbst, Grafikfehler,
Bluescreens oder dergleichen. Es gibt keinen Grund ein solch "sytemabschießendes pseudo Tool" wie
DDU hier zu empfehlen, nur um einen Treiber zu deinstallieren. Dafür gibt es die Deinstallationsroutine
der Software.
DDU ist unnötig sowohl für das deinstallieren der Grafik- und Soundkarten Treiber.
Das verstehst wohl nur du jetzt, Tool-freak.Mr.Baba schrieb:Aber ja, neusten installieren kann er davor auch probieren und erst danach DDU.
Es ging in dem Thread um einen Bug in der AMD Software, bezüglich der immer wieder erscheinenden
Update Hinweise. Das wurde mittlerweile gefixt. Er hat 0 Probleme mit den Treiber selbst, Grafikfehler,
Bluescreens oder dergleichen. Es gibt keinen Grund ein solch "sytemabschießendes pseudo Tool" wie
DDU hier zu empfehlen, nur um einen Treiber zu deinstallieren. Dafür gibt es die Deinstallationsroutine
der Software.
Zuletzt bearbeitet:
Wusste bisher nicht dass ich damit Soundkarten Treiber deinstallieren kann (für was steht ddu wohl nur
)
Kannte es nur um Grafiktreiber kompletto zu entfernen, alle Registry Einträge, Ordner und sonstige Reste.
Es sollte aber erst zum Einsatz kommen, wenn es unerklärliche Probleme gibt.
Wenn du es anders siehst, dann hast du einfach keine Ahnung.
Kannte es nur um Grafiktreiber kompletto zu entfernen, alle Registry Einträge, Ordner und sonstige Reste.
Es sollte aber erst zum Einsatz kommen, wenn es unerklärliche Probleme gibt.
Wenn du es anders siehst, dann hast du einfach keine Ahnung.
Schildkröte09
Admiral Pro
Der Display Driver Uninstaller (DDU) deinstalliert Grafikkartentreiber von AMD, Intel oder Nvidia, wenn es die Routinen vom Treiber oder Windows selbst nicht mehr ermöglichen. Der Prozess ist nicht ohne Risiko, kann bei einem defekten Treiber aber die letzte Rettung vor der vollständigen Neuinstallation von Windows bedeuten.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
Mr.Baba schrieb:Wusste bisher nicht dass ich damit Soundkarten Treiber deinstallieren kann (für was steht ddu wohl nur)
![]()
Geht auch, seit einigen Versionen, ich weiß eben schon bescheid und auch von was ich rede.
Ach so?Mr.Baba schrieb:DDU entfernt Treiber sauber
Da habe ich aber wirklich gänzlich andere Erfahrungen gesammelt.
Das sinnfreie Placebo DDU mag in einfachen Fällen, wo jede mitgelieferte Deinstallationsroutine des Treibers dasselbe kann ... funktionieren. Nur halt mit Ablenkung und sinnlosem Gedönns (abgesicherter Modus!)
Aber sobald es ans Eingemachte geht, scheitert DDU mit Ansage und unter Garantie!
Ich hatte (seinerzeit) eine Sapphire Radeon 7950 Boost, da ließ sich partout kein neuer Treiber mehr installieren, auch nicht mit "Zauberei" Karte raus, mit anderer Booten, alles deinstallieren-> wieder zurück etc.
Ich musste tatsächlich Windows neuinstallieren, das mache ich sonst auf einem Spielerechner mit über 25 installierten Spielen nicht gerne mal so nebenbei.
DDU hat mir da nicht geholfen, im Gegenteil- meine schöne Zeit nur komplett sinnfrei verschwendet. Das war das letzte mal, dass ich so ein halbgares Frickelzeug benutzt habe. DDU schafft es nicht mal alle nicht mehr benötigten Registryeinträge zu Löschen.
Ergänzung ()
Na klar! Und schon sind wir einmal die Runde rum.Mr.Baba schrieb:Wenn du es anders siehst, dann hast du einfach keine Ahnung.
Das kommt immer am besten, dem Gegenpart ganz einfach mal "keine Ahnung" zu unterstellen ... Grandios!
So ahnungslos kommt der Kollege doch gar nicht daher?