radeon treiber zeigt immer wieder update an..

Slashchat

Commodore
...dabei ist der aktuellste schon drauf. wie kann ich das abstellen? jemand eine idee?
ist echt nervig in windows.
vielen dank
slashchat

Unter Start und dann Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen müsstest du das abstellen können

Je nachdem welchen "aktuellen" du installiert hast, das ist ein Bug, der schon seit ein paar Treiber vorhanden ist.
In dem aktuellen optionalen Treiber 19.3.2 ist dies mittlerweile gefixt.
Ergänzung ()

Pixelkiller schrieb:
Unter Start und dann Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen müsstest du das abstellen können
Die Radeon Software meldet aber trotzdem immer wieder ein Update.

werde mal den optionalen treiber 19.3.2 jetzt ausprobieren

Deinstalliere den jetzigen vorher.
Übrigens, im entpackten Treiberpaket, im Ordner Bin64 liegt das "AMDCleanupUtility".
Gut geeignet für eine saubere Deinstallation, bootet sogar in den Abgesicherten Modus.

slashchat schrieb:
werde mal den optionalen treiber 19.3.2 jetzt ausprobieren
Das ist seit dem 19.2.2 schon zuverlässig gefixt.
Davor musste man nach Umstieg von den alten Treibern auf die Adrenalin 2019, die Altbestände erst einmal mit dem AMD-CleanUp Tool ausfegen, dann war da auch Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Ich glaube es war seit dem 19.2.2 gefixt wie du sagst. 19.3.2 kann man aber ruhig nehmen, nichts auffälliges hier.

hab jetzt einfach druebergebuegelt.... werde das mal mit ddu versuchen wenns wieder auftaucht.

Lass dass unnötige, von Freaks programmierte DDU sein, das braucht kein Mensch für die De/Installation eines Treibers.
Wenn es unbedingt ein Tool sein muss, dann das oben genannte "AMDCleanupUtility" .

Mr.Baba schrieb:
Eerst ddu, dann aktuellsten Treiber installieren könnten helfen
Es ging um einen Bug in der Software, da ändert auch das DDU nichts daran.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD
DDU entfernt Treiber sauber, so dass nicht evtl. etwas bestehen bleibt dass da nicht hingehört..
DDU ist auch nicht für alle Treiber..

Windows ist auch eine Software oder MacOS, teilweise hat upgrade/updaten/drüberinstallieren Probleme nicht gelöst. Jedoch ein Format C: oder sudo rm -rf /* ...

soviel dazu

Aber ja, neusten installieren kann er davor auch probieren und erst danach DDU.

Ach komm ..erzähl mir nix.
DDU ist unnötig sowohl für das deinstallieren der Grafik- und Soundkarten Treiber.

Mr.Baba schrieb:
Aber ja, neusten installieren kann er davor auch probieren und erst danach DDU.
Das verstehst wohl nur du jetzt, Tool-freak.

Es ging in dem Thread um einen Bug in der AMD Software, bezüglich der immer wieder erscheinenden
Update Hinweise. Das wurde mittlerweile gefixt. Er hat 0 Probleme mit den Treiber selbst, Grafikfehler,
Bluescreens oder dergleichen. Es gibt keinen Grund ein solch "sytemabschießendes pseudo Tool" wie
DDU hier zu empfehlen, nur um einen Treiber zu deinstallieren. Dafür gibt es die Deinstallationsroutine
der Software.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wusste bisher nicht dass ich damit Soundkarten Treiber deinstallieren kann (für was steht ddu wohl nur :confused_alt:) :volllol:
Kannte es nur um Grafiktreiber kompletto zu entfernen, alle Registry Einträge, Ordner und sonstige Reste.

Es sollte aber erst zum Einsatz kommen, wenn es unerklärliche Probleme gibt.

Wenn du es anders siehst, dann hast du einfach keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Mr.Baba schrieb:
Wusste bisher nicht dass ich damit Soundkarten Treiber deinstallieren kann (für was steht ddu wohl nur :confused_alt:) :volllol:

Geht auch, seit einigen Versionen, ich weiß eben schon bescheid und auch von was ich rede.

• Gefällt mir
Mr.Baba schrieb:
DDU entfernt Treiber sauber
Ach so?

Da habe ich aber wirklich gänzlich andere Erfahrungen gesammelt.
Das sinnfreie Placebo DDU mag in einfachen Fällen, wo jede mitgelieferte Deinstallationsroutine des Treibers dasselbe kann ... funktionieren. Nur halt mit Ablenkung und sinnlosem Gedönns (abgesicherter Modus!)

Aber sobald es ans Eingemachte geht, scheitert DDU mit Ansage und unter Garantie!
Ich hatte (seinerzeit) eine Sapphire Radeon 7950 Boost, da ließ sich partout kein neuer Treiber mehr installieren, auch nicht mit "Zauberei" Karte raus, mit anderer Booten, alles deinstallieren-> wieder zurück etc.

Ich musste tatsächlich Windows neuinstallieren, das mache ich sonst auf einem Spielerechner mit über 25 installierten Spielen nicht gerne mal so nebenbei.

DDU hat mir da nicht geholfen, im Gegenteil- meine schöne Zeit nur komplett sinnfrei verschwendet. Das war das letzte mal, dass ich so ein halbgares Frickelzeug benutzt habe. DDU schafft es nicht mal alle nicht mehr benötigten Registryeinträge zu Löschen.
Ergänzung ()

Mr.Baba schrieb:
Wenn du es anders siehst, dann hast du einfach keine Ahnung.
Na klar! Und schon sind wir einmal die Runde rum.

Das kommt immer am besten, dem Gegenpart ganz einfach mal "keine Ahnung" zu unterstellen ... Grandios!:D
So ahnungslos kommt der Kollege doch gar nicht daher?

Zurück
Oben