News Radeon VII: PowerColor reagiert auf Berichte zu Custom-Designs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Lustig, dass sogar PowerColor die Karte als Vega VII bezeichnet. Ob sich Radeon VII wirklich durchsetzen wird, oder werden die Leute lieber auf das etablierte Vega zurückgreifen?
 
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen das auf den grafiken wo der kühler gezeigt wird keine heatpipes zu sehen sind ? Ob das so gut kühlen wird...
 
Daniel2606 schrieb:
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen das auf den grafiken wo der kühler gezeigt wird keine heatpipes zu sehen sind ? Ob das so gut kühlen wird...

also wenn man das video von linus auf der ces schaut dann sagt er division 2 auf 4k das man die karte sogut wie nicht hört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Buchstabe_A, psYcho-edgE und 6 andere
Daniel2606 schrieb:
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen das auf den grafiken wo der kühler gezeigt wird keine heatpipes zu sehen sind ? Ob das so gut kühlen wird...

Das stimmt, wobei ich mir bei der Größe des Kühlers kaum vorstellen kann, daß da eine sinnvolle Wärmeverteilung ohne heatpipes oder vaporchamber möglich ist.
Laut Linus soll sie aber vergleichsweise leise sein..
Man darf gespannt sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606
Schade eigentlich, da ich die Kühllösungen verschiedener Hersteller schon "cool" finde ...

MfG, Föhn.
 
Daniel2606 schrieb:
Ob das so gut kühlen wird...

Laut Gamerznexus sollen die Karten auch unter Vollast ziemlich leise sein. Die standen direkt neben ner Benchstation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Daniel2606
Daniel2606 schrieb:
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen das auf den grafiken wo der kühler gezeigt wird keine heatpipes zu sehen sind ? Ob das so gut kühlen wird...

ich tippe auf ne riesige vaporchamber
das hat amd ja schon oft bei referenzdesign gemacht

ich finde der kühler sieht sehr gut aus. da ist wahrscheinlich nichtmal ein custom design nötig.

bin sowieos fan von guten referenzdesign. wenn es viele davon gibt lohnt es sich eher auch alternative kühler anzubieten. wenn man für jedes modell einen eigenen braucht spart man sich die entwicklung und bringt kein modell raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, ZeT, Massaka01 und 5 andere
@iNFECTED_pHILZ @HardStyler3
Achso, das Video habe ich noch nciht gesehen. Wäre ja sehr erfreulich wenn die Karte im Referenzdesign schon sehr leise ist :)
 
Wenn die Karte im 2-Slot Referenzdesign wirklich leise ist, dann Hut ab
 
I
Daniel2606 schrieb:
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen das auf den grafiken wo der kühler gezeigt wird keine heatpipes zu sehen sind ? Ob das so gut kühlen wird...
ch meine eine zu sehen ^^
 
Wer braucht schon andere Designs, wenn das Referenzdesign schon gut ist? Außerdem soll das ja eher eine neue Frontier Edition sein, ein Prestigeobjekt von AMD.
Aber einen so großen Kühler ohne Heatpipes hab ich auch tatsächlich noch nie gesehen. Kann eine große Vapor Chamber 6-7 Heatpipes ersetzen?
 
In einer Woche um 15:00 Uhr bin ich hier :D... also auf CB... bin gespannt wie ein Flitzebogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20, v_ossi und Acedia23
Ich bin froh dass sich nvidia und AMD dazu entschieden haben bei ihren Karten auf einen Blower zu verzichten, keine Ahnung warum man das so lange durchgezogen hat. Sieht man mMn. am besten bei der 1080Ti, wäre der Kühler nicht so scheiße würde sie in den Benchmarks deutlich besser dastehen.
Und wenn ich an meine alte 7970 zurückdenke, was für eine Kreissäge, unerträglich das Ganze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drako81 und Chaos Theory
stevefrogs schrieb:
Lustig, dass sogar PowerColor die Karte als Vega VII bezeichnet. Ob sich Radeon VII wirklich durchsetzen wird, oder werden die Leute lieber auf das etablierte Vega zurückgreifen?
Stimmt. Ich finde auch das Vega VII besser klingt als Radeon VII. Das wird wohl in Zukunft einmal so und einmal so bezeichnet werden. Der Name Radeon VII für eine Vega GPU ist definitiv etwas unglücklich gewählt auch wenn er eigentlich ein Zahlen- und Wortspiel aus Radeon Vega II und VII Nanometer sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und stevefrogs
Noch 7 Tage, die Benchmark Tests bei CB sind entweder derzeit in der Mache oder schon fertig.
Pls include prodoctivity und content creation Programme thenks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, teufelernie, EvilsTwin und 2 andere
Da würde ich auch erst Tests abwarten bezüglich der Lautstärke.

Wenn Power Color jetzt noch sagt, dass kein Custom Design geplant ist, dann dauert es ja noch ewig, bis was dergleichen kommt, wenn überhaupt.

Aber wenn der Referenz-Kühler bereits einigermaßen was taugt, sind Customs auch schwerer abzusetzen, wenn diese nicht wirklich viel mehr bringen, dafür aber mehr kosten.
Vielleicht ist es sinnvoller, auf Ref zu setzten und dann mit WaKü still zu legen (setzt natürlich passende Kühler voraus)

Ich bin gespannt auf die Tests. Will später im Jahr mein PC aufrüsten, wenn Ryzen 3000 verfügbar ist, da will ich auch eine neue Grafikkarte haben. Kommt dann viel auf die preislichen Lagen zu der Zeit an, mehr als 1000€ wollte ich nicht ausgeben für Grafikkarte und CPU zusammen, eher weniger, da wird es wohl eher nur eine Vega 64 werden, aber mal sehen, wenn der Mehrwert passt, dann überziehe ich das gedachte Budget eben.
 
Steini1990 schrieb:
Der Name Radeon VII für eine Vega GPU ist definitiv etwas unglücklich gewählt.
Naja, Radeon RX 580 heißt Polaris.
Radeon VII heißt Vega.
Das eine ist der Produktname, das andere der Chipname.
Man ist nur davon abgekommen die Karte direkt Vega zu nennen wie ihren Vorgänger, warscheinlich weil Vega halt nicht so gut eingeschlagen hat wie geplant. Das VII steht ja auch für Vega 2 und gleichzeitig ne 7.
 
Daniel2606 schrieb:
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen das auf den grafiken wo der kühler gezeigt wird keine heatpipes zu sehen sind ?

Ich kann mir nicht vorstellen daß AMD auf seine neue Highend Karte nur einen schnöden Aluminium Block klatscht, während sogar in der Xbox one X ne Vaporchamber verbaut wurde. Aber wäre wirklich interessant genaueres zu wissen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606
Zurück
Oben