News Radeon VII: PowerColor reagiert auf Berichte zu Custom-Designs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.321

stevefrogs

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
835
Lustig, dass sogar PowerColor die Karte als Vega VII bezeichnet. Ob sich Radeon VII wirklich durchsetzen wird, oder werden die Leute lieber auf das etablierte Vega zurückgreifen?
 

Daniel2606

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
556
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen das auf den grafiken wo der kühler gezeigt wird keine heatpipes zu sehen sind ? Ob das so gut kühlen wird...
 

HardStyler3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
268

iNFECTED_pHILZ

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.360
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen das auf den grafiken wo der kühler gezeigt wird keine heatpipes zu sehen sind ? Ob das so gut kühlen wird...
Das stimmt, wobei ich mir bei der Größe des Kühlers kaum vorstellen kann, daß da eine sinnvolle Wärmeverteilung ohne heatpipes oder vaporchamber möglich ist.
Laut Linus soll sie aber vergleichsweise leise sein..
Man darf gespannt sein
 
O

onkel-foehn

Gast
Schade eigentlich, da ich die Kühllösungen verschiedener Hersteller schon "cool" finde ...

MfG, Föhn.
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.714

SamSemilia

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.906
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen das auf den grafiken wo der kühler gezeigt wird keine heatpipes zu sehen sind ? Ob das so gut kühlen wird...
ich tippe auf ne riesige vaporchamber
das hat amd ja schon oft bei referenzdesign gemacht

ich finde der kühler sieht sehr gut aus. da ist wahrscheinlich nichtmal ein custom design nötig.

bin sowieos fan von guten referenzdesign. wenn es viele davon gibt lohnt es sich eher auch alternative kühler anzubieten. wenn man für jedes modell einen eigenen braucht spart man sich die entwicklung und bringt kein modell raus.
 

Daniel2606

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
556
@iNFECTED_pHILZ @HardStyler3
Achso, das Video habe ich noch nciht gesehen. Wäre ja sehr erfreulich wenn die Karte im Referenzdesign schon sehr leise ist :)
 

Mikash

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
564
Wenn die Karte im 2-Slot Referenzdesign wirklich leise ist, dann Hut ab
 

zeedy

Captain
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
3.079
Wer braucht schon andere Designs, wenn das Referenzdesign schon gut ist? Außerdem soll das ja eher eine neue Frontier Edition sein, ein Prestigeobjekt von AMD.
Aber einen so großen Kühler ohne Heatpipes hab ich auch tatsächlich noch nie gesehen. Kann eine große Vapor Chamber 6-7 Heatpipes ersetzen?
 

DenMCX

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
902
In einer Woche um 15:00 Uhr bin ich hier :D... also auf CB... bin gespannt wie ein Flitzebogen.
 

Daniel2606

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
556

PickNick

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.053
Ich bin froh dass sich nvidia und AMD dazu entschieden haben bei ihren Karten auf einen Blower zu verzichten, keine Ahnung warum man das so lange durchgezogen hat. Sieht man mMn. am besten bei der 1080Ti, wäre der Kühler nicht so scheiße würde sie in den Benchmarks deutlich besser dastehen.
Und wenn ich an meine alte 7970 zurückdenke, was für eine Kreissäge, unerträglich das Ganze.
 

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.107
Lustig, dass sogar PowerColor die Karte als Vega VII bezeichnet. Ob sich Radeon VII wirklich durchsetzen wird, oder werden die Leute lieber auf das etablierte Vega zurückgreifen?
Stimmt. Ich finde auch das Vega VII besser klingt als Radeon VII. Das wird wohl in Zukunft einmal so und einmal so bezeichnet werden. Der Name Radeon VII für eine Vega GPU ist definitiv etwas unglücklich gewählt auch wenn er eigentlich ein Zahlen- und Wortspiel aus Radeon Vega II und VII Nanometer sein soll.
 

Bard

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.407
Noch 7 Tage, die Benchmark Tests bei CB sind entweder derzeit in der Mache oder schon fertig.
Pls include prodoctivity und content creation Programme thenks.
 

Ozmog

Captain
Dabei seit
März 2015
Beiträge
3.311
Da würde ich auch erst Tests abwarten bezüglich der Lautstärke.

Wenn Power Color jetzt noch sagt, dass kein Custom Design geplant ist, dann dauert es ja noch ewig, bis was dergleichen kommt, wenn überhaupt.

Aber wenn der Referenz-Kühler bereits einigermaßen was taugt, sind Customs auch schwerer abzusetzen, wenn diese nicht wirklich viel mehr bringen, dafür aber mehr kosten.
Vielleicht ist es sinnvoller, auf Ref zu setzten und dann mit WaKü still zu legen (setzt natürlich passende Kühler voraus)

Ich bin gespannt auf die Tests. Will später im Jahr mein PC aufrüsten, wenn Ryzen 3000 verfügbar ist, da will ich auch eine neue Grafikkarte haben. Kommt dann viel auf die preislichen Lagen zu der Zeit an, mehr als 1000€ wollte ich nicht ausgeben für Grafikkarte und CPU zusammen, eher weniger, da wird es wohl eher nur eine Vega 64 werden, aber mal sehen, wenn der Mehrwert passt, dann überziehe ich das gedachte Budget eben.
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.714
Der Name Radeon VII für eine Vega GPU ist definitiv etwas unglücklich gewählt.
Naja, Radeon RX 580 heißt Polaris.
Radeon VII heißt Vega.
Das eine ist der Produktname, das andere der Chipname.
Man ist nur davon abgekommen die Karte direkt Vega zu nennen wie ihren Vorgänger, warscheinlich weil Vega halt nicht so gut eingeschlagen hat wie geplant. Das VII steht ja auch für Vega 2 und gleichzeitig ne 7.
 

CMDCake

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
930
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen das auf den grafiken wo der kühler gezeigt wird keine heatpipes zu sehen sind ?
Ich kann mir nicht vorstellen daß AMD auf seine neue Highend Karte nur einen schnöden Aluminium Block klatscht, während sogar in der Xbox one X ne Vaporchamber verbaut wurde. Aber wäre wirklich interessant genaueres zu wissen
 
Top