Radeon VII Wasserkühlung Bykski

Mr_Legend1905

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
73
Hallo,

Ich habe soeben ein Video gefunden, indem eine Person eine Wasserkühlung von Bykski einbaut.

Youtube - Bykski Wakü

Die Komponenten dafür habe ich aus dem Youtube Video entnommen:

1x Bykski Radiator 360mm 54,90 €
1x Bykski Radeon VII A-Radeon VII-X 119,90 €
1x Bykski Pumpen-AGB-Kombi 79,90 €
6x Bykski 10x16 Softtube Anschluss 23,94 €
1x 10x16 Schlauch 4,49 €
1x 1L Aqua Computer Double Protect Ultra rot 7,70€
3x Enermax D.F. Vegas Duo 23,80€

Könnte ich auch (bis auf den Bykski Radeon VII A-Radeon VII-X") andere Komponenten von "bekannten" Herstellern nutzen? Bei Biksky weiß ich nicht, ob die Qualität stimmt.

Bin absoluter Anfänger und habe noch nie eine Wakü eingebaut. Für Eure Hilfen wäre ich Euch dankbar!
 
würde man das video auf 5 minuten kürzen würde man nichts verpassen.
Der Typ kann noch nicht mal richtig den GPU Kühler demontieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Legend1905
Hallo logisch kannst du auch Produkte anderer Hersteller nehmen, nur sind die Anschlüsse aus China bestimmt die selben wie beim Brandname :evillol: Ansonsten gilt einfach kein Kupfer und Aluminium mischen ansonsten kanns sein das deine WaKü auf Grund von Korrosion eine Leckage kriegt und deine Komponenten dadurch Schaden nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Legend1905
Einer Firma die ein ähnliches Logo hat wie eine andere Firma und dazu noch die fast selbe Farbe verwendet? Nein danke, kaufe lieber ordentliche Ware..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Legend1905
@^R4iD Welche Firma soll das sein?

Bykski ist zwar noch nicht so etabliert, aber das ist nicht einfach nur ein Chinaladen, der billig nachahmt. Die produzieren solide Teile und teilweise auch Fullcover GPU-Kühler für Custom-Modelle, wo sich sonst kein Hersteller die Mühe für macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHase15, Mr_Legend1905 und Obvision
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Legend1905