Radeon X1800 XT endlich lieferbar

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=430740

Wird ja auch langsam zeit sach ich da mal, aber ich glaube eh das sich zur zeit geduld immens auszahlt, bis januar oder noch besser besser bis zur cebit zeit würde ich noch warten um mir ne high end graka zu kaufen, wer weiss wieviel sich dann schon wieder verbessert hat ...


Mfg
ssj3rd
 
das kann aber noch dauern, bis die karten vernünftig verteilt werden können
bei geizhals sind fast keine karten lieferbar
nur die von connect3D mit 512MB ist bi alternate und nem anderen shop lieferbar
 
wenn jemand nach den vergleichstests der letzten wochen trotzdem eine x1800 kaufen möchte, wird derjenige bestimmt nicht noch bis april warten wollen. aktuell sollte bekannt sein, dass die 78er mehr Leistung fürs Geld liefert.

also wird mich die reine Geschwindigkeit nicht zum kauf bewegen, muss es andere Gründe haben (qualität, image,...). und dann wird es auf "die paar euro" nicht ankommen.
 
kForce schrieb:
wenn jemand nach den vergleichstests der letzten wochen trotzdem eine x1800 kaufen möchte, wird derjenige bestimmt nicht noch bis april warten wollen. aktuell sollte bekannt sein, dass die 78er mehr Leistung fürs Geld liefert.

also wird mich die reine Geschwindigkeit nicht zum kauf bewegen, muss es andere Gründe haben (qualität, image,...). und dann wird es auf "die paar euro" nicht ankommen.
#


Aha welche 7800 meinst du.?:freak: Die einzigste 7800 die der Xt paroli bieten kann ist die 7800 512MB GTx.!Da die Karte aber 100 Euro mehr kostet lohnst sich nicht der aufpreis.700 Euro für eine Karte hinblättern die Flimmert und ne schlechte Bildqualität hat?Nein Danke:hammer_alt: Ich zocke lieber mit HQ AF und besseres AA:D Filme will ich auch nochmall schnell Kodieren mit Avivo.:D

Was ist eigentlich aus denn Kodierer von NV geworden?Vor 1 Jahr angekündigt bis jetzt noch nichts passiert,war woll heiße Luft oder der Chip kann dat garnicht.!
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm das bildflimmern soll doch scohn längst behoben worden sein ;)
und über diese "bildqualität" kann man streiten, da nicht jeder genau hinguckt :D
 
das Flimmern wurde durch Treiberpatches verbessert, aber nicht ganz behoben, da hardwarebedingt. Dass die Qualität bei ATI besser ist, ist Fakt. Ich finde es sehr schade, dass bei dem Frameskrieg die Qualität leiden muss. ICh hätte lieber 10-15 Frames weniger, dafür aber ein anständiges Bild. OB ein Spiel mit 80 oder 95 fps läuft ist mir wurscht, merke ich eh nicht.

Ob jemand für ein paar Frames mehr und eine schlechtere Bildqualität 100 Euro mehr entlöhnen will, sei ihm überlassen. Es gibt eben framesgeile und qualitätsgeile Leute, Jedem das Seine.

Die ATI X1er Serie kann auch als einzige Karte HDR + AA gleichzeitig darstellen. Das konnte auch noch keiner nachmachen.

Bei uns in der Schweiz waren letzten Woche schon X1800XT 512Mb Exemplare von His und Sapphire lieferbar. Aber nicht besonders viele, da sie schon vergriffen sind.

Ich werde diese Grakageneration getrost überspringen. Überzeugen konnte mich keine der beiden. Die eine hat eine schlechtere Bildqualität, die andere frisst mehr strom und ist schwieriger zu kühlen.

Nvidia und ATI, nice try, ich bleibe aber bei meine X800XT PE. Das nächste Mal könnt ihr das vielleicht besser. :(

Gruss
 
Hoffe das es die Asus auch bald zu kaufen gibt kann schon gar nicht mehr ruhig sitzen hehe :D
 
Zahlt es sich denn wirklich aus JETZT eine X1800XT zu kaufen wo bald der R580 kommt?
Ich will mir nämlich auch einen Komplett neuen Rechner kaufen aber ich weiß noch nicht ob ich lieber auf den R580 warten soll.(warte schon seit dem Sommer :grr: )

Was denkt ihr wie viel der R580 kosten wird?
Wenn der 600+ Euro kostet dann lasse ich es lieber und kaufe mir jetzt eine X1800, denn das ist mir echt zu viel!:(
 
Zurück
Oben