News ATi präsentiert Mobility Radeon X1800 XT

nett für schlepptops aber nicht für mobile geräte ^^

aber viele nutzen das teil ja als desktopreplacement, dafür sicher gut brauchbar
 
Goil oO endlich die mobile graka power wurde ja auch langsam zeit
 
naja solch notebooks mit diesen karten kann man sich denn ey net leisten. da geht nix unter 2000€.

werde mir im sommer eins zulegen limit liegt bei 1400€. denn will ich n dual core viell. sogar einen Turion X2 mit 1GB ram, DDR2 667, 100 GB S-ATA und einer GeForce Go 7600
 
nachtrag: mein Cousin hat einen Turion 3700+ mit 1GB DDR333 und einer X700 mit 128 MB und die leistung würe mir zum zocken auch schon reichen. da werd ich mit der 7600 gut bedient sein...
 
Jetzt weiß man warum nVIDIA vermutlich mit SLI für Notebooks kommt ;)

Nice ATI!
 
@ d1nGO
stimmt die mobile 7800GTX gibt es ja auch erst seit gestern..ähm ich meine sommer 2005

@diamond dog

mein dell 9300 mit einer 7800gtx hat mich 1550 gekostst, also nichts mit 2000€

@ topic.. die X1800 dürfte seeehr viel strom fressen. wäre ein R580 ableger nicht besser gewesen?
 
Wüsste keinen Grund warum ein Laptop so eine stromfressende Karte braucht.
Jaja zum Zocken, aber mal ehrlich, wer mag schon auf einem Laptop spielen?!? :)

@7: Den Dell 9300 will ja auch keiner haben... ;)
 
@ faint

dies glaube ich erst wenn ich es vor mir habe oder ein onlineshop finde, der es anbietet, bei dell kostet es n haufen mehr
 
@DiamondDog: Das ist der günstige 3 Jahre Dell At-Home-Service für den Spottpreis von 348 Euro :freak:
 
welchen ich auch dringen empfele, schliesslich hatte ich schon in den ersten 8 Monaten 6 Defekte an meinem Dell-Notebook...

Wie das wohl in 3 Jahren aussieht??!
 
schön, schön... aber irgendwie nicht das was ich erhofft habe... ich habe eher an die Ankündigung einer x1700er Karte für NBs gedacht... die x1600 ist ja nit wirklich dolle... zumindest nit als equivalenzmodell zur x700... ATi sollte lieber mal einen breiteren Bus der MR x1600 spendieren... dann wäre es wirklich perfekt... man hätte mobilität und leistung... ich zocke nit unterwegs, ich zocke zu hause, also brauche ich bei 3D-Darstellung keine akkuschonende Grafka... im 2D-Betrieb will ich aber eine runterskalierung und ein Leistungsaufnahmeniveau einer x1300 / x1400... danke
 
Von der Leistung(3D) bestimmt interessant und auch von der Leistung(Watt) bestimmt extrem uninteressant, wenn die bei TSMC nicht ware Wunder vollbracht haben bei der Fertigung ist der Chip nicht zu Kühlen in einem Notebook und ein Wakü Notebook kann niemand gebrauchen.
 
tjoa, wenn sich das mit dem stromhunger als wahr herausstellen sollte, dann weiß einmal mehr warum mir nv besser gefällt. die x1800 serie war ja auch nur übergang für die x1900, ähnlich wie damals bei nv die fx 5800 ein update auf 5900 bekommen hat. komisch, diese parallelen....
 
ich finde die dinger irgendwie sinnlos. wer braucht denn so ne graka in nem laptop? da gibts nicht viele!
 
oh es gibt genug leute die so eine graka im laptop wollen
die leute die notebooks mit high end graka als schwachsinn darstellen, haben doch alle gar keine ahnung
ich hab nen XPS mit ner go7800GTX,und dafür keinen normalen desktop mehr
high end fürs notebook finde ich schon sin nvoll für leute die z.b. nicht immer ihren 30 kilo tower+bildschirm mit sich rimschleppen wollen
 
9300er mit 7800 gtx? gibt's das überhaupt? oder besser gesagt: gab es das überhaupt mal?

zum 9400er: da ist "nur" eine 7800 go drin - die ist taktmässig ziemlich beschnitten gegenüber der gtx ... und scheinbar ist es nicht so einfach, dort den takt anzuheben - ob das nun nur mit mangelnder stromzufuhr zu tun hat oder dell da irgendeinen trick angewandt hat, um ihre xps-reihe nicht zu konkurrenzieren, weiss ich nicht ...

jedenfalls sind das schon geile (sch)laptops mit guter power und echt zum zocken geeignet - hätte auch gerne so eins, aber das p/l-verhältnis ist meilen entfernt von adäquaten desktops - und versuch mir einer mal, ein laptop aufzurüsten ;) ...

@topic:
warum kommt ati nicht gleich mit der 1900er variante? oder müssen sie sich diese aufsparen um dann nur ansatzweise mit den 7900ern konkurrieren zu können ..? ;)
 
ich finde diese desktop replaces auch net schlecht, man muss ja net mit der notebook tastatur spielen, ich mache es auch manchmal so das ich mein TFT + tastatur+ maus+boxen an mein notebook anschließe, so kann ich wie mit meinem Desktop arbeiten und das gute ist das der "rechner" nicht viel platz wegnimmt und ausserdem noch leiser ist
 
Zurück
Oben