News Radeon X1950 Pro von Club3D

Tja Schade. Auf mein ASUS A8N-E passt die Karte dank dem riesen Lüfter nicht. Habe einen Zalman Passiv-Chipsatzkühler :mad: .

Sonst ist die Karte sehr interessant, vorallem P/L ist absolut ok.
 
Ich finde es frech diesen "abgespeckten" Kern ebenfalls x1950 zu nennen :-(
Der Preis ist zwar halbwegs fair aber es ist auf jeden Fall Verarschung diesen Namen zu verwenden! UNSERIÖS!!
 
Die karte ist zwar nicht teuer aber ich warte lieber noch die paar wochen bis entlich die 8800gtx rauskommt
 
@3 oder doch lieber eine 7900GTO? ;)
Bis Weihnachten müssten die doch wohl langsam sehr gut lieferbar sein und der Preis geht evtl. auch runter wenn ein paar 8er-Modelle am Nov. raus kommen.
 
der kühler sieht genauso aus wie der von powercolor...
 
@ SilentBTBK:

Und jetzt bist stolz darauf deine übertaktete Graka und CPU mit einer non OC'ed X1950 Pro zu vergleichen? Wenn du schon den digitalen Schwanzvergleich machen willst, dann vergleiche doch bitte die Karten bei standard Taktung.
Wenn man jetzt bedenkt das die X1950 Pro leider nur 256mb hat, aber die Asus Karte nur ca. 168€ kosten soll, dann ist das ein gutes Angebot.
 
ist doch eigentlich ein top p/l verhältnis.

wenn man sich überlegt das die karte deutlich schneller ist wie die 7900gs und trotzudem günstiger...
 
SilentBTBK schrieb:
Meine CPU war auf 3.45GHz getaktet, die Graka auf 630/760, DARUM diese hohe Punktzahl ;)

Ist nur ein wenig irritierend, da in Deiner sig steht, dass die Bliss nicht overclocked ist. Denn mit Standard-Takt (500/700MHz) wärs ein wenig viel. ;)

@topic: schön, dass sich auch mal die ATI-Partner an ein anderes Lüfterlayout ab Werk trauen und man dafür nicht zwangsläufig auf nvidia setzen muss.
 
@26

Naja, digitalen Schwanzvergleich? oO - Was ist dein Problem.. Manchmal geben mir gewisse Leutz echt zu denken..

Wie auch immer, ATi ist gut und bleibt gut, nur werd ich nVidia treu bleiben!

@mmic29

heya wie gehts dir so, lange ned mehr gsehn ;) - Joaaa das wärs, hehe

Whatever, die Karte hab ich nur als Übergangslösung genommen bis die G80 kommt *^^* und weil sie gut übertaktbar ist, Amen.


PS: Zum runterkommen und relaxen, schaut einfach dass ihr zu eurem Sex kommt, egal wie, das nützt sehr viel im Alltag!
 
Netter paperlaunch.

Die macht der 700GS (sogar der GT) ziemlichen Dampf unterm Hintern :D
IM CF eine nette Alternative zur X1950XTX.



bye Hübie
 
@SilentBTBK:
Mein Problem sind Leute wie du, welche immer wieder mit übertakteten Komponenten prahlen, obwohl es gar nicht zum Thema paßt. Aber hauptsache man macht auf sich aufmerksam und spamt im Thread rum...

Und dann noch dieses "Wie auch immer, ATi ist gut und bleibt gut, nur werd ich nVidia treu bleiben!"
Was soll das denn schon wieder? Wenn du nVidia treu bleiben willst ist das deine Entscheidung, aber was hat sowas in einem Thread zu einer ATI Karte zu tun...?

@reuBer:
Ich kann dir nur zustimmen, HDCP sollte doch mal langsam von jeder Karte unterstützt werden.
Von neuen TFTs unterstützen ja auch schon fast 80% HDCP, bei nVidia hat jede neue High-End Karte auch HDCP, ATI müßte langsam gleichziehen damit keine Verbraucher die HD-Filme sehen wollen abwandern.
 
@ SilentBTKB

Deine Aussagen mit dem leicht erhöhten "Prollfaktor" geben mir auch zu denken :)

@ Topic

Nette Karte im Mid-Range Bereich... wäre noch feiner mit einem HDMI Ausgang + HDCP. Würde dann die ideale Ergänzung in einem günstigen Multi-Media PC darstellen. Wobei der Kühler evtl. zu laut seien könnte. :)
 
SilentBTBK schrieb:
PS: Zum runterkommen und relaxen, schaut einfach dass ihr zu eurem Sex kommt, egal wie, das nützt sehr viel im Alltag!

könnte es sein, dass du ein kleines bisschen doof bist ..? ich habe bestimmt mehr sex als du - dennoch kann ich über deine überflüssigen posts nur den kopf schütteln :p

@topic
scheint wirklich eine gute, günstige, leise graka zu sein - hoffe, cb testet sie (vor allem nimmt mich die hitzeentwicklung mit dem ac-kühler wunder)
 
die sollten auch Karten ohne Kühler anbieten,wo man selber nachrüstet.wenn ich die kühlermonster sehe würde ich lieber einen Zalman nehmen und die karte für ein paar euro weniger kaufen können.
 
Für den hersteller kostet so ein Kühler wohl nur wenige Euro.

Karten ohne Kühler anzubieten wäre ein Mehraufwand (Logistik, Abrechnung, Kartons, Produktionslinien, etc), der sich einfach nicht rechnet.

Würdest du eine Karte ohne Kühler kaufen die nur im einstelligen Eurobetrag billiger ist?

Wohl kaum.
 
Zurück
Oben