Radeon X1950 Xtx Problem!

LianLi

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

bin schon am verzeifeln habe schon 5 Foren abgesucht ob sie mir helfen können leider ohne erfolg. Undzwar mein Problem: habe mir einen neu Radeon x1950 xtx gekauft und wollte sie gleich testen (OBLIVION) aber sie ruckelte schlimmer als meine alte radeon 9800 pro, ich muss noch dazu sagen das system ist komplet neu ( AMD 4000Ghz, radeon x1950xtx, Asus A8 vm se, 2000mb arbeitsspeicher, 480 watt netzteil )
Und ruckelt wie Seuche !
Habe die Treiber installiert die dabei waren und die nochmal sorgfälltig Deinstalliert und einen neuen von ATI heruntergeladen. Aber haut alles nicht hin wisst IHR vll. an was das liegen könnte ?? :(

Bitte dringenst um HILFE

DANKE IM VORRAUS

MFG ANDI

Erstens. Was ist ein AMD 4000GHz?

Zweitens. Wie viel RAM? 2000MB? unmöglich!

So jetzt bitte noch mal ganz langsam in allen Details von vorne!

Beschreibe alles ausführlich! Welcher Treiber? 6.8?

Oblivion ist schlecht Programmiert, nur mal nebenbei.

Willkommen @ Forum Base

Zuletzt bearbeitet:
m3phist0201076 schrieb:
Erstens. Was ist ein AMD 4000GHz?

Zweitens. Wie viel RAM? 2000MB? unmöglich!

So jetzt bitte noch mal ganz langsam in allen Details von vorne!

Beschreibe alles ausführlich! Welcher Treiber? 6.8?

Oblivion ist schlecht Programmiert, nur mal nebenbei.

Willkommen @ Forum Base

Hi,
sorry ;)
nochmal zu erstens: AMD Athlon 64 4000
zu zweitens: 2048 mb arbeitsspeicher (OZ)
Treiber:6.1 Beta
Es ist egal ob Oblivion oder Need For Speed Underground 2 zb. es ruckelt !
An sonsten ist alles super schnell usw..........
Aso und noch was alle sagen das die Grafikkarte 2560x1600 maximal hat, aber ich kann nur 1280x1024 einstellen hoffe es Hilfe dir weiter, danke im vorraus

:(

MFG Andi

6.1 Beta? Der Treiber ist nun etwas über ein Jahr alt. Wie wäre es mal mit nem neuen. 7.1 ist aktuell.

Achja und die mögliche Auflösung wird nicht von der Karte bestimmt sondern vom Monitor. Ein üblicher 19" TFT hat nun eine maximale Auflösung von 1280*1024.

Hi,
OHHHH :eek:
man hat mir gesagt es ist fast der neuerste naja ich werd mich mal auf die Suche machen für einen neuen, danke nochmals !!
:p

okay, danke aber der neue Treiber hilft auch nichts was ist da nur los ???
Kann mir keiner Helfen ?
:mad:

MFG

Sonst allgemein die neusten Treiber? Chipsatz? bei den spielen die neusten updates? Lass mal 3dmark durchlaufen wenns da auch ruckelt kanns zb nicht mehr nur an den spielen liegen

OKAY kannst du mir vll. sagen wo man dieses prog. herbekommt ??
Ja ich hab die neusten Treiber oben.

DANke für deine Antwort ;)

MFG ANDI

Hi nochmal,
also ich habe in einem anderen Forum erfahren das es auch an meinen Prozessor sein kann da man ein kleiner Tool namens cool&quiet isntalliern muss aber jetzt habe ich folgendes Problem und er bringt immer den Fehler am Schluss der Installation : ADvanced Mirco Devices (amdK8 ) Processor (05/27/2006 1.3.2.0.) / installation ist fehlgeschlagen !

was soll das wie kann man diesen Fehler beheben .

Und dann soll man im bios den Energiesparmodus ausschalten aber wie kann mir einer helfen ??? :(

MFG ANDI

Ich hatte die Graka so ziemlich als erster hier im Forum und dazu bekam ich den 6.8 der zeit der einzige Treiber mit dem die Karte überhaupt lief bis heute hab ich den 6.9 drauf und es läuft immer noch perfekt, den E6600 habe ich erst seit paar Wochen vorher war es ein PentiumIV 3,2GHz 540J.

Selbst damit hat alles funktioniert. Deine CPU ist ja nun nicht gerade die schlechteste, von daher müsste es an Software oder Bios Konflikten liegen.
Wenn nicht irgendwas kaputt ist.

Den Energiesparmodus abschalten unter Sytemsteuerung->Leistung und Wartung->Energieoptionen->Auf Desktop oder Dauerbetireb stellen.

Ansonsten musst Du auch mal in Deinem Bios schauen, aber da weiss ich nicht bescheid bei Dir.

Hi,
was du hast nicht den 7.1 drauf sondern den 6.9 hmm glaubst du das es vll. daran liegen könnte wie wars bei dir mit dem itgeliefernten treiber ist sie da auch nicht gegagen ????

Wie kann ich jetzt den amd treiber wieder vollständig deinstalliern ??? :(

danke ich lad mir mal den treiber herunter, weißt du vll. wie ich den wieder volständig deinstallieren kann??????

MFG

Den 7.1 werde ich nicht installieren solange alles gut läuft!

Warum auch?

Never change a running system!(Naja bis auf den RAM, und ab und zu mal dies und das:evillol:)

Hi,
vll. verschwindet dann man Problem ??

MFg

Hi,
wisst ihr vll. mehr über cool&quiet vll. liegt es dran ??????????

:(

MFG

Zurück
Oben