Radeon9600 Pro gekauft

Benni24

Cadet 1st Year
Wie stell ich die jetzt am besten ein das alles sauber läuft ? Da ich sie gebraucht erworben habe wie kann ich sicher gehen das sie zu 100 % einwandfrei funktiomiert ?

Test dochmal mit 3D Mark03 und vergleiche dann mal...
cu

spiel starten (zb bf2) und dann mal die ganze nacht zocken um die stabilität zu prüfen, gewiss mit neuestem treiber

versuch am besten mit möglichst verschiedenen games die graka zu testen. am besten jees spiel ne stunde lang ;) oder lass einfach paar mal 3dmark05 oder 03 durchlaufen

aber erwarte keine Wunderleistungen....die ati 9600 pro ist längst überhohlt und veraltet..
für die neusten 3d spiele solltest du schon mindestens eine 9800 pro haben:)

Deine Karte wird sicher performance probleme haben mit dem bf2

wie viel Frames sollte man denn erreichen mit folgenden System xp 2000 + , könnte jemand den aktuellen Treiber für die Karte verlinken wäre nett !

wegen treiber schau mal hier: -klick-

welches betriebssystem benutzt du?
welche games möchtest du zocken, damit wir dir richtwerte für fps ... nennen können

welches motherboard?
wieviel speicher?

Lurch schrieb:
aber erwarte keine Wunderleistungen....die ati 9600 pro ist längst überhohlt und veraltet..
für die neusten 3d spiele solltest du schon mindestens eine 9800 pro haben:)

Deine Karte wird sicher performance probleme haben mit dem bf2

lol...nur keinen stress...bei mir rennt bf2 und quake 4 auch :)
aber grafische wunder brauchst nicht zu erwarten

mein testvorschlag: installier das ati tool...und laß den core und mem test laufen. meine karte läßt sich ohne mucken um 10% übertakten und läuft auch damit stabil. wenn das deine auch macht dann => be happy

Betriebsprogramm is Xp professionell
Ich spiele Battlefield , Vietkong , NFS 2 , Juiced
motherboard is ein standart
Arbeitsspeicher sind knapp 1024

Hi , irgendwie scheint meine Karte nen Knax zu haben denn wenn ich Battlefield spielen möchte hängt sich mein Pc auf und beim 3Dmark05 durchläuft er die ersten drei sind das glaub ich voll am ruckeln und dann schaltet sich mein Monitor aus und wird schwarz da tut sich dann gar nichts mehr .

was ist ein standarbord und was sind knapp 1024 ram ?
lad dir mal everset home runter und bite uns genaue werte;) ;)

Hier ein paar Daten ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :

AMD Athlon xp 2000+
Motherboard : MSI ms 6367N4
Chipsatz nVidia nForce420D
Speicher 512 MB

also knapp 1024 MB sind in der realität doch nur 512 *fg* ..na ja hätten wir das auch mal besprochen :freak:

vorschlag: letztgültiges directx + catalyst installieren
im catalyst treiber controlpanel agp4x anstatt apg8x und fast writes auf OFF stellen.

teste dann nochmals diese games ( obwohl BF2 sowie heftig verbuggt ist ) und mach mal meldung !

mir fällt da spontan ein:
alter nicht richtig deinstallierter grakatreiber
temp. probleme
speicher defekt
.
.
.

Ab ubd zu kommt auch eine Fehlermeldung : VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt , da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte .:(

sag mal...kam die karte in ein bestehendes system rein oder wurde das ganz neu aufgesetzt ?

bei ersteren falle: welche karte war vorher drinnen ? gab´s da noch treiberleichen ? hast den driver cleaner und ähnliches zuvor laufen lassen und erst dann die karte eingesetzt und die neuen treibe rinstalliert ???

den drivercleaner gibts hier:
http://www.drivercleaner.net/

ati display driver:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

ati control panel:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

deinstallier die aktuellen treiber und benutze erstmal nur den standard vga treiber

laß dann den drivercleaner nach ATI und NVIDIA ( wegen deiner gf4 mx ) einträgen suchen und durchlaufen bzw. säubern.

directx 9c setze ich als gegeben voraus !

dann den display driver und nach einem neustart das controlpanel installieren

wennst das hast darfst dich wieder zurückmelden !

Zuletzt bearbeitet:
Benni24 schrieb:
Ab ubd zu kommt auch eine Fehlermeldung : VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt , da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte .:(

Da hätten wir eine möglichkeit. Bei meiner alten Karte ( Asus 9600xt) hat der VPU Recover nur stress gemacht.. Geh mal aufn Desktop --> Rechte Maustaste ---> Eigenschaften ----> Einstellungen ---> Erweiter und dann oben beim Reiter VPU Recover die beiden Häkchen wegmachen

Zurück
Oben