RadeonMod mit RX 480?

abzjji

Lt. Commander
Habe heute meine RX 480 Red Devil bekommen. Kenne mich mit den AMD Treiber nicht aus da ich seit langem Nvidia nutze. Möchte gerne Pre-Rendered Frames einstellen (0 oder 1) wie bei Nvidia. Das soll bei älteren Modellen anscheinend mit dem Tool RadeonMod möglich gewesen sein.

Gibt es etwas ähnliches für die RX 480 bzw eine andere Möglichkeit diese und evtl auch andere Einstellungen vorzunehmen. Die Optionen im Crimson Treiber sind ja leider recht eingeschränkt.

Habe nur Infos zu älteren AMD Karten gefunden. Wie das mit einer RX 480 und Flip Queue size "pre renderd frames" aussieht konnte ich nicht herausfinden:(

Die Frage die ich mir stelle was hat man davon? Der Input Lag soll etwas niedriger sein glaube aber nicht das man es merkt dafür verliert man aber an FPS.

abzjji schrieb:
Habe nur Infos zu älteren AMD Karten gefunden. Wie das mit einer RX 480 und Flip Queue size "pre renderd frames" aussieht konnte ich nicht herausfinden:(

Das reicht jetzt aber, oder?

I read somewhere that it's known as 'Flip Queue Size'. Any idea how to change it?
Thanks.

valantismpGigabyte:
Dont have to change it. You are ok
Siehe: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/54pwpg/amd_option_similar_to_nvidias_maximum_pre/ bzw. https://www.google.de/search?q=rx480 prerendered frames&rct=j

Lg, Franz

EXTREM schrieb:
Die Frage die ich mir stelle was hat man davon? Der Input Lag soll etwas niedriger sein glaube aber nicht das man es merkt dafür verliert man aber an FPS.

Ja Inputlag ist geringer. Für Singleplayer Games ist das natürlich quatsch.

Man gewinnt also 10ms und verliert dafür aber an anderen stellen 10ms da man weniger FPS hat da macht wohl der Ping und die Bildaufbauzeit des Monitors mehr aus.
Ok bei Spielen wie CS wo man +200FPS hat kann es sich lohnen dann nutzt man aber doch lieber einen 144Hz Monitor mit Freesync, vielleicht bin ich da nicht tief genug in dieser Materie drin lass mich aber gerne eines besseren belehren.

EXTREM schrieb:
Man gewinnt also 10ms und verliert dafür aber an anderen stellen 10ms da man weniger FPS hat da macht wohl der Ping und die Bildaufbauzeit des Monitors mehr aus.
Ok bei Spielen wie CS wo man +200FPS hat kann es sich lohnen dann nutzt man aber doch lieber einen 144Hz Monitor mit Freesync, vielleicht bin ich da nicht tief genug in dieser Materie drin lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Nope, cs spielst besser mit 300fps plus ohne sync, sonst verlierst du zu viel. Sync bringt dich nur optisch weiter :)

Trotzdem hast du recht. Da reden wir von im allgemeinen sinnfreie Einstellungen. Wenn der TE wirklich für ein Game wie CS diese Einstellung sucht, kann es tatsächlich was bringen, da die GPU eh nicht ins limit kommt.
Andererseits ist die RX zwar gut aber speziell für CS wäre nvidia wie der die bessere Lösung gewesen.

Zurück
Oben