Radiator entkoppeln

mode992

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
227
Moin Leute,

baue kommende Woche meine Wakü einwenig um - bisher stand die Pumpe im Gehäuse zusammen mit einem Dual Bay AGB. Allerdings habe ich mir den Radiator Stand bestellt für den 1260 Phoyba Extreme.

Würde jetzt gerne die Aquastream sowie mein Aqualis AGB am Radiator Gerüst anbringen. Jetzt frage ich mich aber gerade muss es am Radi entkoppelt werden? Bzw. wie stelle ich es dort am besten an? Vorher stand die Pumpe halt aufm Shoggy im Rechner.


Grüße Mode
 

S.V.K.

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.819
Verstehe ich dich richtig? Du möchtest im Prinzip nur die Pumpe nur vom Gehäuse entkoppeln?

Wenn dem so ist, hol dir einfach ein Entkopplungsset für Pumpen. Alphacool Entkopplungsset Eheim/Hydor/Laing Aufsatz 4 Puffer zum Beispiel.

Must eben nur gucken, ob das Gerüst breit genug ist. Will sagen, so breit wie der Lochabstand der Aquasteamplatte. Wenn ja reichen 4 Löcher im Gehäuse und du kannst die Pumpe überall am Rahmen befestigen.
Aber nicht vergessen, dass man auch für die Schaubenköpf noch ein paar mm Platz braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mode992

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
227
Sorry war ein paar Tage weg deswegen antworte ich erst jetzt!

Also ich habe das Ding hier http://www.aquatuning.de/media/image/38191_4.jpg

Jetzt habe ich auch die entsprechenden Bohrungen etc. + 4 Schrauben mit Gummipuffer. Gibts es den irgendwie die Möglichkeit das Shoggy auf 90 Grad Neigung zu verwenden? Oder muss ich es mit den Gummipuffern machen?
 

Sasi Black

Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
7.879
wenn es 90° gedreht verbaut werden soll komms an den puffer net rum.

oder du schraubs / baust dir ein L-förmiges Blech ran, wo dann die Pumpe und Shoggy auf dem blech gesezt wird.
 

mode992

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
227
Ok werde ich mal testen!

Mal eine andere Frage habe ja 9x 140mm Lüfter aktuell im Push Betrieb beim Phoyba 1260 Extreme. Allerdings habe ich mir überlegt
ist es nicht sinnvoller auf Pull umzustellen um Staub einfacher zu entfernen? Macht das einen Unterschied?


Grüße Mode
 

Sasi Black

Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
7.879
überlegung ist nicht falsch, zum sauber machen von vorteil ja.
ABER nicht jeder lüfter ist für den Pull einsatz geeignet, manche lüfter sollen lauter sein wenn die im Pull betreib laufen.

ich würd die im Push betrieb betreiben, mit lüfter die einen hohen luftdruck erzeugen.

hab letztens meinen Mo-Ra sauber gemacht, lüfter blockiert, taubsauger ran gehalten das hat gereicht ohne pinsel oder sons was, um den Radi zu entstauben.
 

Luca3435

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2015
Beiträge
74
Also ich würde schauen dass ich Lüfter bekomme die auch für pull geignet sind da man sich so viel zeit und nerven zum entstauben spart ( einfach Filter wechseln)
 
Top