• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Rage 2 (epic) startet nicht

Cassius1985

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.583
Hi Leute,

wollte jetzt mal Rage2 testen, gibts ja aktuell bei Epic für Umme, aber ich bekomme es nicht zum laufen.
Kurz zum Rechner:

Win10 64Bit
Xeon1230V3
24GB Ram (DDR3-1600)
GTX 1070 8GB, Treiber Version 461.40

Spiel ist auf einer HDD installiert.
Habe schon 2x die Spieldateien prüfen lassen, beides Mal ohne Fehler.
Den Fix mit der Settings.ini kann ich erst gar nicht versuchen, da das Game keine ini angelegt hat, nur einen leeren Save ordner.
Kompatibilität auf Win7/8 stellen bringt auch nichts, als Administrator ausführen funktioniert auch nicht, hier meckert dann allerdings der Epic Launcher mit Fehler LS-0013.
Vsync für Rage2 auf "Aus" schalten im NV Controlpanel bringt auch nichts.

Habe gelesen, dass noch mehr Leute probleme haben, aber die Threads waren meist schon älter :/
 
Ist ein Epic spiel. Das ist da manchmal. Warte ein paar wochen. Das hatten bei ARK und Total war Troy auch viele. Dieser launcher ist halt wie origin mit geschenken. Kaputt, aber mit Geschenken
 
Ja das gleich problem habe ich mit Killimg Floor 2 gehabt, zig mal neu runtergeladen keine abhilfe+. Nach ei paar tagen nochmals probiert siehe da es startet.

Keine ahnung woran es lag.

Grüsse Rhino
 
@madmax2010 nur das Rage 2 ein Bethesda Titel ist und mit Epic erst einmal nichts groß zu tun hat...und auch schon lange am Markt ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Man könnte versuchen, das Spiel mit Administratorrechten zu starten. Hilft das noch nicht, bleibt der Blick in das Sicherheitscenter von Windows 10. Der Ransomwareschutz hat bei mir alle zuletzt installierten Spiele vom Starten abgehalten. Schau, ob da was blockiert wurde. Die Programme möchten nach Hause telefonieren;)
 
@Ltcrusher: Mag schon sein, aber der TE schreibt das: "wollte jetzt mal Rage2 testen, gibts ja aktuell bei Epic für Umme" + "hier meckert dann allerdings der Epic Launcher mit Fehler LS-0013." und der Thread-Titel ist "Rage 2 (epic) startet nicht".

anbei noch einen Screenshot aus meinem Epic Games Launcher:
1614032732705.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ltcrusher Das ist richtig, aber das Problem tritt bei aus dem Epic Launcher heraus auf.

TW Troy ist auch von Creative Assembly, Ark ist von Wildcard.
@Rhino One Sieht das auch so.
Rhino One schrieb:
Ja das gleich problem habe ich mit Killimg Floor 2 gehabt, zig mal neu runtergeladen keine abhilfe+. Nach ei paar tagen nochmals probiert siehe da es startet.


Epic scheint da irgendwas zu injecten, was dem spieleigenen Launcher so garnicht zusagt. Aber irgendwann wird es halt auch repariert.
Ich wette darauf, dass ihnen DRM auf die Fuesse faellt
 
Hat jemand ne Lösung für das Problem gefunden? Hab das selbe Problem, allerdings kann ich es auch nicht über GeForce Exp. starten :(
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben