Raid 0 auf 10 erweitern

Erdnussflip

Cadet 3rd Year
Hallo

Ist es eigentlich möglich, ein Raid 0 später auf Raid 10 zu erweitern, ohne die Daten zu verlieren die bereits im Raid 0 gespeichert wurden? Da ich zur Zeit noch nicht die Möglichkeit habe ein Raid 10 aufzubauen, würde ich zu erst auf ein Raid 0 setzen und später wenn ein neues Mainboard folgt auf Raid 10 erweitern.
Ist dies überhaupt möglich wenn ich jetzt auf ein VIA Raid setze und später wärs ein Nvidia Raid?

MFG

Das sollte ohne Probleme machbar sein. Es kommt natürlich auf den Controller an, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen und die meisten Controller können das auch.

Problematisch ist eigentlich nicht die Erweiterung von Raid 0 auf 10, sondern eher der Wechsel von Via Raid auf NVidia Raid. Das klappt selten und wenn nicht sehr gut. Also wenn du das Board und den Chipsatz wechselst, musst du das Array eh neu erstellen.

ok na dann mal schaun wie ich des dann machen kann. Danke aufjedenfall schon mal für eure antworten.

Mfg

Oh. Das mit den unterschiedlichen Raid-Controllern habe ich ja ganz übersehen.
Da hat STFU-Sucker natürlich recht. Das wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Probleme geben und nicht funktionieren.

Zurück
Oben