Moin moin,
ich habe ein da echtes Problem mit dem Rechner meiner Tochter.
Was ist geschehen: 1. das innen leben der Rechners wurde in ein neues Gehäuse verbaut.
2. eine zusätzliche Festplatte wurde eingebaut.
3. nix geht mehr
Die Facts:
- Wenn der Rechner Bootet kommt folgendes Start Bild (siehe Anhang).
- BIOS erkennt die Festplatte, die im Raid 0 Verbund waren nicht
- Windows XP erkennt Platte noch, möchte sie aber gern Formatiern
(Windows habe ich auf der neuen Platte instaliert)
- Test Disk erkennt beide Platten nur nicht als Verbund.
Gibt es eine möglichkeit das System wieder herzustelle bzw. die Daten zu retten.
Leider war ich bei dieser Umbauaktion nicht dabei und kann auch nicht sagen, ob die beiden alten Platten wieder an ihrem alten anschlüssen sind.
Ich habe da nix mehr ging im Bios die Originaleinstellung wieder hergestellt, so das die neue Platte erkannt wurde und das Windows instaliert werden konnte.
Da ich keinen schimmer von Raid 0 habe (habe nicht einmal gewust das es auf dem Rechner instaliert ist öhm war), würde es mich freuen wenn mir geholfen werden könnte.
Danke im vorraus
Gruß
Mangar
ich habe ein da echtes Problem mit dem Rechner meiner Tochter.
Was ist geschehen: 1. das innen leben der Rechners wurde in ein neues Gehäuse verbaut.
2. eine zusätzliche Festplatte wurde eingebaut.
3. nix geht mehr
Die Facts:
- Wenn der Rechner Bootet kommt folgendes Start Bild (siehe Anhang).
- BIOS erkennt die Festplatte, die im Raid 0 Verbund waren nicht
- Windows XP erkennt Platte noch, möchte sie aber gern Formatiern
(Windows habe ich auf der neuen Platte instaliert)
- Test Disk erkennt beide Platten nur nicht als Verbund.
Gibt es eine möglichkeit das System wieder herzustelle bzw. die Daten zu retten.
Leider war ich bei dieser Umbauaktion nicht dabei und kann auch nicht sagen, ob die beiden alten Platten wieder an ihrem alten anschlüssen sind.
Ich habe da nix mehr ging im Bios die Originaleinstellung wieder hergestellt, so das die neue Platte erkannt wurde und das Windows instaliert werden konnte.
Da ich keinen schimmer von Raid 0 habe (habe nicht einmal gewust das es auf dem Rechner instaliert ist öhm war), würde es mich freuen wenn mir geholfen werden könnte.
Danke im vorraus
Gruß
Mangar