Raid 0 unter Vista

Nein, in meinem Fall ist es Intel 975x Chipsatz...und trotz Treiber von Intel HP, Abit HP und CB Homepage geht es einfach nicht! Vista erkennt den Treiber nicht korrekt. Und andere haben auch das Problem.

hi
da ich morgen auch mein winvista ultimate 64 bekomme
und auch ein raid0 betreibe wollte ich fragen ob ich für die ich6r auch wieder treiber benötige oder diese bereits in vista integriert sind

mfg

Es scheint mit den Boards zusammen zu hängen. Auf meinem Gigabyte war es ohne weiteres möglich das alte RAID0 von XP zu verwenden. Die Vista Installation hat es als eine Platte erkannt. LW:\C gelöscht, neu formatiert und fertig.

Hallo,

ich habe mir auch Vista 64 bit bestellt.
Funktioniert das Raid 0 auch auf ein Gigabyte GA-K8NXP-SLI NForce 4 Motherboard?

Hab gerade Vista bekommen.
Beim installieren hat er das Raid 0 Laufwerk nicht erkannt. Also er hat die 2 Festplatten á 200 Gb nur als eine mit 200 Gb erkannt.
Hab versucht die Raid Treiber zu laden. Jedoch ohne Erfog. Die Treiber sind ja eigentlich auch für XP 64 Bit. Für Vista gibts noch keine.
Kann mir jemand dabei einen Rat geben?

moin moin!

Ich habe so ein ähnliches Problem wie Empire und brauche einen Windows Vista Treiber für das GA-K8NXP-SLI weiß einer ob es da schon irgendwas gibt ?!

Welchen Chipsatz hat dieses Board ?
Bei Intel siehts gut bei Nvidia nicht so gut aus ...

Korr: ahso, nForce4 - müsste es doch bei www.nvidia.de geben, oder ?

Jepe

So,

Vista läuft jetzt auf dem GA-K8NXP-SLI mit Raid 0.

Vista erkannte beim installieren die beiden Festplatten @Raid 0 dann durch das einspielen des nForce Treibers 15.00 https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/

Der richtige Treiber ist dann nach dem entpacken zu finden unter:
IDE --> WinVista64 --> sata_ide

Den rest von dem Treiberpacket habe ich nicht installiert. Das läuft schon durch die integrierten Treiber von Vista.

Zurück
Oben