RAID Controller

Alex2017

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
4
Ich habe 4 Festplatten, die ich zunächst in meinem Server bei meinem Raid Controller angeschlossen hatte. Dann brauchte ich sie im PC, konnte das Initialisieren aber wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausführen. (Die Festplatten haben kein Dateisystem) Wo liegt das Problem? :o
 
Es kommt manchmal vor dass die Initialisierung nicht funktioniert wenn noch RAID-Informationen auf den Platten vorhanden sind. hast du das RAID aufgelöst und die Paltten dann umgebaut, oder einfach so ohne Auflösung?
 
Danke für die Antworten. Danke speziell @ DocWindows!
Ich möchte die Festplatten einzeln benutzen. Die Dateien auf dem RAID habe ich bereits auf neuen HDDs gesichert. Das RAID habe ich nicht aufgelöst. Wie bekomme ich die Platten wieder zum Laufen? :hammer_alt:
 
Die Platte so wie sie waren (Reihenfolge) an den Raid-Controller hängen. Dann sollte er automatisch das Initalisieren beginnen, bzw. auomatisch wieder laufen.

Um was für ein Raid handelt es sich eigendlich?
 
So wie ich das verstehe, sollen die Platten jetzt ohne Raid-Controller und ohne Raid eingesetzt werden.

Benutzt Du Windows? Wenn ja, kannst Du mal einen Screenshot von den Platten in der Datenträgerverwaltung machen?

Um welche Festplatten (Hersteller/Modell) handelt es sich?
 
Alex2017 schrieb:
Wie bekomme ich die Platten wieder zum Laufen? :hammer_alt:

Das einfachste ist Platten wieder an Raid-Controller anschliessen. Reihenfolge ist egal. Hauptsache alle sind da.
Dann das Raid im Controller auflösen und die Platten wieder abstöpseln. Im neuen PC sollte die Initialisierung dann funktionieren.
 
Zurück
Oben