Discraider
Newbie
Hi Kollegen
Folgendes Situation:
Hatte Maxtor Shared Storage II (Netzwerklaufwerk mit 1 TB) im Einsatz. Diese habe ich halbjährlich auf eine externe 1TB-Festplatte backupt. Nun wie das so ist, funktionierte das Ding 5 Monate nach dem letzten Backup nicht mehr...
Habe das Teil voneinander genommen und festgestellt, dass offenbar der Controller dieses Teils defekt ist und die Festplatten (2 * 500GB Seagate SATA) ok sind (zum Glück).
Ich hatte das Ganze in RAID0 betrieben, sodass ich 1 TB zur Verfügung hatte.
Nun das Problem:
Habe nun eine dieser beiden Festplatte an meinen PC gehängt (Win 7) und mittels Linuxreader-Tools die entsprechenden Partitionen (nehme an EXT2) gesehen.
Auf die "grosse" Partition "Linux Raid Volume" kann ich nicht zugreifen...
Wie kann ich meine Daten dort wieder holen ?
Habe keine Linux-Maschine + auch keinen blassen Schimmer von Linux...
Der Support ist leider mehr oder weniger nicht mehr vorhanden, da Maxtor aufgekauft wurde von Seagate und dieses Produkt nicht mehr weiter hergestellt werden. Die Garantie ist natürlich auch schon abgelaufen.
Wie kann ich die beiden Festplatten, welche mit RIAD0 beglückt wurden auslesen?
Bin für jeden Hinweis (vorallem wenn diese mich technisch nicht überfordern) dankbar!
Gruss + Dank
The Discraider
Folgendes Situation:
Hatte Maxtor Shared Storage II (Netzwerklaufwerk mit 1 TB) im Einsatz. Diese habe ich halbjährlich auf eine externe 1TB-Festplatte backupt. Nun wie das so ist, funktionierte das Ding 5 Monate nach dem letzten Backup nicht mehr...
Habe das Teil voneinander genommen und festgestellt, dass offenbar der Controller dieses Teils defekt ist und die Festplatten (2 * 500GB Seagate SATA) ok sind (zum Glück).
Ich hatte das Ganze in RAID0 betrieben, sodass ich 1 TB zur Verfügung hatte.
Nun das Problem:
Habe nun eine dieser beiden Festplatte an meinen PC gehängt (Win 7) und mittels Linuxreader-Tools die entsprechenden Partitionen (nehme an EXT2) gesehen.
Auf die "grosse" Partition "Linux Raid Volume" kann ich nicht zugreifen...
Wie kann ich meine Daten dort wieder holen ?
Habe keine Linux-Maschine + auch keinen blassen Schimmer von Linux...
Der Support ist leider mehr oder weniger nicht mehr vorhanden, da Maxtor aufgekauft wurde von Seagate und dieses Produkt nicht mehr weiter hergestellt werden. Die Garantie ist natürlich auch schon abgelaufen.
Wie kann ich die beiden Festplatten, welche mit RIAD0 beglückt wurden auslesen?
Bin für jeden Hinweis (vorallem wenn diese mich technisch nicht überfordern) dankbar!
Gruss + Dank
The Discraider
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige ??? entfernt.)