News RaidForums: Europol nimmt riesiges Hacker-Forum vom Netz

Bei aller Berücksichtigung des Alters: Dass das illegal ist, war ihm vermutlich trotzdem bekannt.
Und da muss er jetzt die Konsequenzen tragen.

Mit der "er war doch noch so jung"-Argumentation könnte man dann auch sagen, dass ein minderjähriger Mörder bitte nicht hart bestraft werden soll, weil er ja nicht so genau wissen konnte, dass töten nicht ok ist.

Ihr seht - das führt zu nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Dr. MaRV schrieb:
. Über die Intelligenz der Amerikaner wurde ja schon genug gelacht.
die intelligenz wurde von den europäischen Einwanderern weitergegeben und hat sich dort, anderst weiterentwickelt.
vielleicht hat er ja die Chance durch Kooperation seine Strafe zu reduzieren und die US Gefängnisse sind nun auch nicht das schlimmste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
estros schrieb:
Wow, kannst du fünf Dinge aufzählen, bei denen das so ist?
Zwar nicht ganz die Dimension die ihm vorschwebt, aber okay: der Sohn eines ehemaligen Arbeitskollegen (er ist in die USA ausgewandert) hat in New York wegen Autodiebstahl (ohne Personenschaden) 4,5 Jahre bekommen. Mit 15.

Hier hast du bei schwerer Kindheit die Strafe doch schon um 2/3 reduziert und bekommst Sozialstunden. :)
 
washieiko schrieb:

Keine arme Sau, sondern ein dummes Schwein, sofern die ihm zur Last gelegten Punkte zutreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Schrotti und knoxxi
typo @SV3N

Der Gründer der „RaidForums“, ein 21-jähriger Portugiese, wurde bereits am 31. Januar in Großbritannien verhaftet und soll zeitnah an das US-Justizministerium ausgeliefert werden, das seine Auslieferung beantragt hat.

Für Jahre Essen, Trinken & ein Dach übern Kopf gesichert (falls Knast) sind in manchen Teilen der Erde nicht die schlimmste Aussicht :/ - mit15 hatte ich andere Dinge im Kopf xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Otsy schrieb:
Keine arme Sau, sondern ein dummes Schwein, sofern die ihm zur Last gelegten Punkte zutreffen.
Ich gehe davon aus, dass er sich als Betreiber einer sehr beliebten Betrugsplattform seine Milliönchen ergaunert hat und die sonstwo in Kryptowährung oder was auch immer verteilt liegen.
Auch genießen solche Leute in der Szene Bekanntheit und besondere Connections, da gilt die eigentliche Strafverbüßung noch abzuwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Otsy schrieb:
Keine arme Sau, sondern ein dummes Schwein, sofern die ihm zur Last gelegten Punkte zutreffen.

Ich schildere lieber nicht, was ich mit dem Typen machen würde!
 
Auslieferung in die USA... ich hoffe Portugal tut dagegen etwas. Wäre es aktuell Russland würde Twitter und die Presse brodeln... Strafe ja aber als Europäer in die USA nie und nimmer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und washieiko
Und jeder Bildzeitlungsleser so: "Liefert ihn aus, oder besser, verbrennt ihn!"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
black977 schrieb:
Strafe ja aber als Europäer in die USA nie und nimmer!
Begründung? Haben die Staaten untereinander Auslieferungsvereinbarungen, und das ist der Fall bei EU und USA, dann ist das völlig rechtens und es wäre auch irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar, warum das nicht gemacht werden sollte, wenn EU-Bürger Straftaten gegenüber US Bürgern oder US Firmen begehen....

Dieses völlig unüberlegte USA Bashing ist wirklich eine Unart geworden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Schrotti
r4yn3 schrieb:
Ernst gemeinte Frage, wenn Europol das Netzwerk schließt, wieso ist dann der Vermerk auf der Seite von FBI und Co.?
Weil laut dem Bericht u. a. auch Ermittler aus den USA an der Operation beteiligt waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Strafrecht hin oder her. Schuld oder nicht.

Der Typ hat einfach mit 15 ein Hacker-Forum gegründet. 15!

Würde den eher anstellen und gut bezahlen, als sein Wissen im Gefängnis zu verschwenden.
 
Maine schrieb:
Mit der "er war doch noch so jung"-Argumentation könnte man dann auch sagen, dass ein minderjähriger Mörder bitte nicht hart bestraft werden soll, weil er ja nicht so genau wissen konnte, dass töten nicht ok ist.
Genau das ist doch in Deutschland gang und gäbe. Ein minderjähriger Mörder ist in Deutschland in der Regel spätestens nach 5 Jahren frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Die brauchen viel zu lange dafür. In 2 Wochen steht ein neues Forum....
Das mit 15 wundert mich nicht, in dem Alter sind solche Sachen am interessantesten. Denen ist meist auch nicht ganz klar was sie da tun. Ändert nur nichts daran dass sie keine Probleme mit Kriminalität haben und bereit sind anderen zu Schaden, es sogar lustig finden. Solche Leute kann man in einer Gesellschaft nicht gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
Wieso wird ein Portugiese an die USA ausgeliefert? Da könnte er dafür sogar den Stuhl kriegen.

Gut, dass das in DE nicht möglich ist.
 
Gut so. Aber wann kommt der nächste?
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Da könnte er dafür sogar den Stuhl kriegen.
Wird ja immer abstruser…

Nein kann er nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
mojitomay schrieb:
(Außer gesiebte Luft in einem Supermaxx, und das finde ich schlimmer als den Tod)
Ich glaub, ein Todesdatum ohne Ausweg ist schlimmer als die gesiebte Luft.
 
Ein Forum installieren kann auch ein Jüngerer, das halb geheim aufzustellen das ist die Kunst...
 
Zurück
Oben