News RaidForums: Europol nimmt riesiges Hacker-Forum vom Netz

SirSilent schrieb:
Genau das ist doch in Deutschland gang und gäbe. Ein minderjähriger Mörder ist in Deutschland in der Regel spätestens nach 5 Jahren frei.
Die Jugendstrafe dauert grundsätzlich mindestens 6 Monate und maximal 5 Jahre (§ 18 Abs. 1 S. 1 JGG). Handelt es sich bei der Tat um ein Verbrechen, für das nach dem allgemeinen Strafrecht eine Höchststrafe von mehr als zehn Jahren Freiheitsstrafe angedroht ist, so ist das Höchstmaß 10 Jahre (§ 18 Abs. 1 S. 2 JGG).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Dr. MaRV schrieb:
Vor allem in einem Land, welches so sehr auf Gott schwört und vertraut. Die haben den Spruch sogar auf ihren Banknoten! Da muss man auch vergeben können.
Halt, hier musst du auseinanderhalten. DIe eigentliche Ursache für "In God we trust" auf den Banknoten oder auch das "One nation, under god" im Treueschwur ist nicht (nur) die Bibelversessenheit der Amerikanskis. Ursächlich dafür ist die als McCarthy-Äre bezeichnete Frühphase des kalten Krieges. Damals war man extrem darauf fokussiert sich als konträr zum Kommunismus zu positionieren - auch lautstark nach außen hin. Und da Kommunismus als säkular, gar als antireligiös gesehen wurde, hat man sich eben als Gegenpol dargestellt. Da wurde dann eben auch Religion in Dinge gestopft, in der sie überhaupt nichts zu suchen hat. Unter Anderem eben auch aufs Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
FR3DI schrieb:
Nur Frage Ich mich, was bringt denen mein Login ohne Karte und TAN Generator?
Deine kontodaten (für Zahlung per Lastschrift reicht das ja) und die kompletten Kontobewegungen der letzten 3? Monate. K.A. ob das in der Breite relevant ist, ab der bei gezielten Attacken sicher wertvoll. Von demher würde ich annehmen, dass sowas verkauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Miuwa schrieb:
Deine kontodaten (für Zahlung per Lastschrift reicht das ja)
Aber Lastschrift ist einer der wenigen Banktransfers, den man als Kunde problemlos rückgängig machen kann. Bei allen anderen heißt es erst mal Pech gehabt. Ohne Kooperation der Bank auf der Empfängerseite ist es erstmal weg.
 
Dr. MaRV schrieb:
Aber Lastschrift ist einer der wenigen Banktransfers, den man als Kunde problemlos rückgängig machen kann. Bei allen anderen heißt es erst mal Pech gehabt. Ohne Kooperation der Bank auf der Empfängerseite ist es erstmal weg.
Schon, aber zum einen muss der Kunde seine Bankbewegungen halt regelmäßig kontrollieren damit das auffällt und zum anderen kann man ja trotzdem erstmal so bezahlen. Bis das Geld dann zurückgebucht wurde hat der Verbrecher die Ware schon erhalten (macht natürlich nur Sinn, wenn der Kauf/die Bestellung Annonym oder unter falschen Angaben erfolgt).
 
Ist dem Betrüger doch egal, ob die Lastschrift storniert wird, das ist dann nicht sein Problem, sondern das des Händlers bzw. der Bank.
Zumindest hierzulande
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Elverado schrieb:
Edit: hatte übersehen, dass das bei der US Justiz verhandelt wird. Da sieht das ganze natürlich anders aus.
Genau deswegen ist das US-Recht eher Willkür und definitiv nicht förderlich, um Menschen wieder zurück auf den rechten Weg zu bringen.

Eine Mischung aus dem teils viel zu laschen deutschen Gesetz (ohne dem ich wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre immer noch im Knast sitzen würde, statt Verhaltensweisen mithilfe von Therapie zu ändern) und anderen Ländern, die zwar deutlich härter und konsequenter vorgehen, aber die Leute nicht für nahezu nichts 20 Jahre weg sperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elverado und UrlaubMitStalin
UrlaubMitStalin schrieb:
In den USA gibt es 8 Staaten die nach wie vor den elekrischen Stuhl als Hinrichtungsmethode erlaubt haben.
Ja, nur halt nicht für Straftaten wie jenen, die dem Betreiber hier zu last gelegt werden... Warum muss man eigentlich immer alles verdrehen? Wenn es als Unsinn bezeichnet, dass dem Tatverdächtigen hier die Todestrafe droht, weil Amerika und so, wird darauf hingewiesen, dass 8 Staaten in Amerika allgemein die Todesstrafe noch verhängen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Erkekjetter schrieb:
Ja, nur halt nicht für Straftaten wie jenen, die dem Betreiber hier zu last gelegt werden...
Und Du kennst die Anklagepunkte?
In den USA ist man immer recht phantasievoll bei sowas... 500.000 Mitglieder? Drogen? Mord? etc...

Würde mich nicht wundern, wenn das als Gründung eine kriminellen Organisation angesehn wird und ihm an jedem Verbrechen, dass darüber erfolgt ist eine Mitschuld gegeben wird.

Ich kenne einen Fall, da war jemand 10 Jahre im Knast, wegen "Verstoß gegen die Bewährungsauflagen", weil er eine Mülltonne seines Nachbarn angezündet hat (der Nachbar hat in seinem Haus eine Drogenhöhle eingerichtet, wenn er auf Reisen war, worüber die Person nicht erfreut war). DIe USA haben ein gänzlich anderes Verständnis von Rechtsstaatlichkeit als wir hier.

Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
dass 8 Staaten in Amerika allgemein die Todesstrafe noch verhängen..
Nein, nicht 8 Staaten die die Todesstrafe verhängen. 8 Staaten die den elektrischen Stuhl noch benutzen.
Wenn Du nichtmal ließt, was ich schreibe, ist es wenig verwunderlich, dass Du es nicht verstehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan16
Ja lese ich nicht, weil es keine Bezug hat zu meiner Aussage. Du gibst doch hier grade zu, dass du gar keine Ahnung hast, wofür er angeklagt wird und was für Strafen dafür ausstehen. Du fabulierst wild umher und behauptest, dass ihm die Todesstrafe drohe...

Zumal du selber deine Quellen nicht liest. Konkret eingesetzt wird der Stuhl lediglich in Alabama, Florida, South Carolina und Virginia und nicht in 8 Staaten. die anderen nutzen den Stuhl nicht. Sie behalten sich lediglich vor, ihn zu benutzen, wenn ihre aktuell eingesetzten Methoden für verfassungswidrig erklärt werden.

Tu dir ein gefallen und befolge erstmal selber das, was du anderen rätst...
 
Ein Merkmal der US Strafverfolgung ist auch daß die Staatsanwaltschaft durch einen großzügigen Kronzeugen-Deal einem Angeklagten durchaus eine weitgehende Kooperation schmackhaft machen kann. Gerade als Betreiber dieses Forums wird der Typ schon einiges zu erzählen haben wer da was mit wem gemacht hat, und kann sich dadurch viele Jahre im Knast sparen. Wenn er aber stumm bleibt, wird er schon sehr lange gesiebte Luft atmen.
 
falls dann doch mal die Suppe etwas aufdringlicher austritt; nicht jeder hat heut zu Tage einen Gürtel zur Hand, oder einen Kugelschreiber um mit Hilfe des Dreieckstuches ein Tourniquet zu erstellen.

Für Laienhelfer sehen die Richtlinien ganz klar das Abdrücken bzw. den Druckverband vor, sowie es auch in der Breitenausbildung für Laien gelehrt wird.

Bis dahin sollte auch der RTW oder First Responder/HvO da sein.

Das muss auch geübt werden sonst macht man da mehr kaputt .

Und Gürtel und Kugelschreiber / Dreckeicktuch gehört auch eher nach Hollywood und wäre auch so nicht durch Laien anzuwenden.
 
Erst der Hydra Market letzte Woche und diese Woche das RaidForums... ganz schön Aktiv die Gesetzhüter diesen Monat! :mussweg:
 
Zurück
Oben