Test Raijintek EOS 360 RBW im Test: Günstige 360-mm-AiO kämpft mit der Pumpe

Creeping.Death schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen freier Meinungsäußerung und Unwahrheiten zu verbreiten.
Man sollte auch Schaubilder lesen können (untere Linie: Noctua). Der Noctua ist bei gleicher Lautstärke kühler als Dein "be quiet". Lauter wird der erst in Regionen, wo der Dark Rock schon längst aufgegeben hat.
1. Es ist nicht "MEIN" BQ!
2. Würde ich mich nicht sooo weit aus dem Fenster lehnen bezüglich des Noctua, wie unschwer HIER nachzulesen ist. (Nur einer von Vielen)
Desweiteren ist der BQ! Ram-freundlicher, was die Bauhöhe der Speicherblöcke betrifft
 
Oldtimer schrieb:
Desweiteren ist der BQ! Ram-freundlicher, was die Bauhöhe der Speicherblöcke betrifft
...und eine AIO ist sogar noch RAM-freundlicher. Stell Dir mal vor da kannst Du Module einbauen, die so hoch sind, dass sie die Gehäusewand berühren :daumen:
 
Hi bin hir neu. wie geht's?

Würde gerne mein Senf dazu geben.

Das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe.

Also die Leute die sich angegriffen fühlen schon mal sorry.
Ich arbeite viel mit PC Zeit ich 6 Jahre bin oder so. Bringe Sachen gerne aufm Punkt. :D

Also:
Habe jahre lang Arctic tower kühler auf nen FX 8350 - Fx9530 benutzt die auf 4,5 GHz liefen manchmal auch mehr.
Wahr OK 45c°- +85c°
Dann habe ich mir nen noct geholt der komischer weiße echt Müll wahr warum auch immer er wahr richtig eingebaut.
Da hatte ich immer im Sommer so bei +30c°
Absturz gefahren of dead, also das Ding runter auf 4ghz und voll Gas das Ding nach zwei Wochen raus.
Und nen dark rock pro 3 rein wegen Gehäuse auf keine wakü gekommen. RAM freundlich alter in welcher Welt. Musste den RAM um stecken das bewarb sogar ne Seite kp mehr wie die hieß.
Naja sagen wir mal so ich vermisse den arctic wie sau. XD
Und das ding hat 30 buck's gekostet und der ach so tolle noct 60 oder so [is ne weile her]
Under der dark Schrott naja wahr auch nicht billig, teurer als die ml240 von cooler. [ wo der neu raus kamm].
Habe mein altes System mal ausgebaut in einem Urlaub das ding läuft als homeserver aktuell. Ganz witzig eigentlich. Als riesen Massen Speicher der über 600 Watt mampft. :D
Das ding läuft aktuell mit:

AMD FX 9530 AUF 4,5GHZ
ASUS TUF 990FX SABERTOOTH RV. 2
G.SKILL RIPJAW 1800MHZ
ASUS STRIX NVIDIA GTX 1050TI
und nen dark Schrott Pro 3
Viel zu warm für den ach so "coolen" Kühler.
Der das Ding laut ein paar Diskussionen angeblich sehr gut kühlen sollte.[ Ne tut er nicht :D] habe sogar zwei pwm's drauf.
Im idel is OK 40c°- 55c°
[In games ufff wird warm sehr warm und der PC fliegt prrrrrrrrrrrrr].
78c°- 85c° bis blues.
So hoch könnten die fps in manchen games sein mit dem ding ;P
Also habe das Ding auf ne testing bench drauf und ne cooler Master ml240 drauf out the box
Also keine 4 pwm sonder die zwei funzel Lüfter

In idel 5 c° cooler[ ;D Wortspiel]

Und Tata keine bs mehr in games
Schön auf 65c° - 75c°
Im Case bestimmt etwas wärmer.
Aber top

Habe natürlich den darck Schrott
Auch auf der banch getestet nicht das es heißt ja lol das kann man nicht vergleichen wegen PC case

Wahr Kelter 1 c° oder so also meeee das ding will immer noch fliegen.

Also für mich privat das habe ich mit nen paar Duds festgestellt. Save AIO der Preis schenkt sich nicht viel für 60 bucks bekomme ich ne gute aio aber auch luft.

Und so weiter man kann ja geld auch verbrennen.

Alles hat seine Berechtigung
Mann oder Frau muss am Schluss damit zufrieden sein.

Und kühlen kann alles

Und bei beiden settings
Brauch man meines Erachtens
Eine Air flow ohne is rip.

habe bei meinem neuen pc

Mit der AIO mal rum getestet
XD.

Is ne rajintak okulus 240

Aufm amd ryzen 7 2700x

Habe das Ding in die Front waren dafür MB und gpu wärmer. Also nicht so cool
Unten auf das Netzteil blech naja meee~e.

Stehend war halt auch zu warm
Mit der neuen GPU geht das sowie so Nicht mehr is zu lang ;D.

Am besten für mich ist oben von innen nach außen blasen lassen. seeeehr gut diese.

In der Front 3 240 Lüfter.
Netzteil ist nicht im Kreislauf mit drinnen weil ich das marginal finde ob das Ding jetzt mit Luft raus zieht oder nicht.

Also da ich meine AIO auch nach fühlen kann is das Ding GG für mich. Nur soviel zu die Dinger halten nicht so lange wie ne Luft.
Was ja nur teils stimmt und so ne halbweissheit ist weil wen das Ding kaputt gehen sollte gibt es schon wider bessere Hardware.
Meiner Meinung nach^^

Luftkühler

Sind halt Einsteiger freundlich.
Leicht meistens einzubauen.
Haben eine ausreichende kühl Leistung.
Gibt's auch schöne.
Sind schön laut gibt's aber auch leise.

AIO
leise kommt auf Lüfter an
Wenn richtig verbaut kein Pumpen
Quietschen.
Der Wärme Punkt wirt verlagert.
Also ich meine die abkühlung wird verlagert etwas.
Das MB bleibt etwas Kühler.
RAM Platz sehr viel
Einbau eigentlich auch einfach
Is nichts anderes wie nen fetten luftkühler drauf zu packen nur das es alt ne Pumpe mit cpu Platte is.
Und den Radiator mit Lüfter an einen freien Platz packen.

Also bei den meisten PC benutze ich AIO Preis Leistung ist einfach top.
 
Zurück
Oben