Test Raijintek Orcus 240 im Test: Mit Pumpe am Schlauch und bunten Lichtspielen

Zuletzt bearbeitet:

oemmes

Rear Admiral
Ist ja nicht nur der Lärm, die Kühlleistung ist ja auch nicht der Bringer. So ein 4790K kriegt nen ganz schön warmen Hintern, wenn man ihn in besagten tritt.

Hast du die Orcus denn schon, oder wieso willst du den Hub?
Nee, ich wollte das Komplettpaket kaufen, aber die Lüfter haben mich abgeschreckt. Dann habe ich festgestellt, dass bei der Core-Edition der Hub+Fernbedienung nicht dabei sind und dann hab ich es gelassen.

Ich wußte ja nicht, dass hier jemand vom Support unterwegs ist, der das unbürokratisch lösen kann.

welche lüfter willst du denn draufmachen, dass du den hub benötigst?

oemmes

Rear Admiral
Hab ich mir weiter keine gedanken gemacht bis jetzt, ehrlich gesagt, weil das Thema für mich erledigt war.

​Haste nen Tipp?

oemmes

Rear Admiral
da wirst nur die RGB Leuchte des FLOWMETERS nutzen können
Kann der Hub denn nur Raijintek-LED-Lüfter steuern und keine anderen?

Danke Narbennarr! Die "normalen" Noctua mit ihrem Kackbraun würde ich höchstens in ner Badezimmerentlüftung einbauen. Die Chromax sind zwar hübscher, haben aber eben keine LEDs.

​Btw in dem Test von hardwaremax schneidet die Kühlung aber deutlich besser ab. Scheint fast so als ob CB zwei Montagsexemplare bekommen hätte für den Test. ;)

Bei der Kühlleistung hingegen gibt es keine Diskussion: Die Orcus ist unabhängig von den Lüftern eine der stärksten 240mm AiOs die wir bisher testen durften! Das der Kreislauf zudem noch über Nachfülloptionen verfügt ist ein willkommenes i-Tüpfelchen, das die Lebenszeit der Orcus mitunter deutlich verlängern kann.

Zuletzt bearbeitet:

oemmes

Rear Admiral
Kann der Hub denn Fremdlüfter ansteuern oder nur die Raijintek-Lüfter???

oemmes

Rear Admiral
Etwas genauer wäre hilfreich, aber egal.

Wann sind denn eure Makula 12 Rainbow lieferbar? Ich tendiere zu der Core Edition + die Makula Lüfter. Die haben mehr Druck auf der Schaufel und der Hub/Controller sind ja dabei. Nur kann man die in Germany nirgendwo bekommen.

oemmes

Rear Admiral
Nee, sind die nicht, sonst hätte ich mein package da schon bestellt.

Header brauchste net prüfen - die Kombi oben steht jetzt fest.

oemmes

Rear Admiral
Oki - wir sind ja nicht auf der Flucht. ;) Danke für deine schnellen Antworten.

oemmes

Rear Admiral
Wenn man schon mal mit dem Logitech-Support zu tun hatte, weißt man so was zu schätzen. :daumen: