News Raijintek Paean Premium: Radiatoren sitzen am Netzteil-Platz

Ähm bin ich blind? Wo sitzt da das Netzteil?
Hinter MB hat doch niemals ein Fullsize Netzteil Platz ?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Fuchiii und Benj
Hochkant hinter dem Mainboard, musste mir auch erst das Video auf der Produktseite ansehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Shio schrieb:
Die Lüfterorientierung auf den Bildern ist mehr als zweifelhaft.
Auf den Bildern fehlt sogar das Kaltgerätekabel, muss wohl mit Akku laufen.
Mit was sich manche Leute bei einer Produktvorstellung aufhalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda
Wer hat den Build verbrochen? Die Produktbilder sind ein echter Graus und irgendwie ziemlich peinlich...
 
(-_-) schrieb:
Mit was sich manche Leute bei einer Produktvorstellung aufhalten...

Problem an der Geschichte ist, dass du nur an den äußeren Bereichen Filter hast, damit sind die auch als Intake gedacht.
Außer du willst dir Staub vom Boden durch den filterlosen Boden des Gehäuses saugen.
Filter hinter Lüfter die rausblasen machen nicht wirklich Sinn. (Sind abnehmbar, aber macht das ganze auch nicht besser)
 
Sieht aus wie der Bastard aus einem O11 und Temjin - in hässlich.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Man könnte echt meinen es werden nur noch gehäuse gebaut die hauptsächlich auf optik gehen.


Du hast die Bilder DIESES Gehäuses gesehen und findest, die gehen hauptsächlich auf Optik? :D
Ich würde behaupten es ist umgekehrt, man hat sich quasi ausschließlich auf die Funktion konzentriert und dabei ist dann so ein komischer Würfel bei rumgekommen. Ziel war hier Platz für Radiatoren, nicht Optik.

Ist nicht schön, würde ich mir auch nicht kaufen, aber wer kühlt hat recht. Wenn man das hier günstiger bekommt als das Lian Li, einem die Optik egal ist und man einen 10900k und eine 3090 gekühlt bekommen will... wobei man da wahrscheinlich auch noch nen externen Tower braucht, einen der heute im Retro-Artikel vorgestellten. Nur drei 360er sind sicher zu knapp. :D
 
Fehlt nur noch ein Greifarm und ein paar Kuscheltiere drin und man kann es auf der Kirmes aufstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeCrucker, ComputerJunge, McFritte und 3 andere
Ich finde es nicht schlecht. Von unten positiven Druck aufbauen, die warme Luft folgt ihrem natürlichen Weg nach oben und seitlich noch ein Radiator der auch noch alles rausbläst. Erinnert mich von Design her an die alte Corsair Obsidian Serie.
 
Sieht aus wie das O11 von LianLi auf dem ersten Blick, wobei so schlecht wie das LianLi ist es hoffentlich nicht.
 
Zoom , Zoom , Zoom jeden Tag Konsum ! Jeden Tag Infos was ich mir noch alles kaufen soll. - Nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rohberrick
trkiller schrieb:
Sieht aus wie das O11 von LianLi auf dem ersten Blick, wobei so schlecht wie das LianLi ist es hoffentlich nicht.

Was war am Lian Li so unglaublich schlecht?

Das hier sieht sehr "funktional" aus, um es mal mit netten Worten zu umschreiben. Ich frage mich, warum nicht mal jemand ein Gehäuse mit integriertem Radiator bringt. Vermutlich lohnt es sich in der Entwicklung nicht - wäre aber dennoch mal eine nette Sache und wenns nur für PR ist. Oder ich hab es nicht mitbekommen und das gibt es alles schon ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und floq0r
Knuddelbearli schrieb:
Ähm bin ich blind? Wo sitzt da das Netzteil?
Hinter MB hat doch niemals ein Fullsize Netzteil Platz ?!?

Dasselbe dachte ich auch gerade! Wo ist denn das Netzteil? :-D Sieht aus, als würden die Kabel nach unten zu den Radiatoren führen, aber da soll ja kein Netzteil sein, oder?
 
Shio schrieb:
Die Lüfterorientierung auf den Bildern ist mehr als zweifelhaft.
Alle unteren Lüfter blasen in das Gehäuse rein und drücken es unten aus dem Gehäuse raus. Das führt dazu, dass die warme Luft die unten ausgeblasen wird direkt am Gehäuse wieder hoch steigt und direkt wieder angesaugt wird? WTF


Lüfter drehen ?

Großer 140er bläst hinten kalte Luft von hinterm case an und die 2 radis pushen das dann durch die lamellen und kühlen das wasser.......

Großer 140er hinten als intake wegen den 2 radis neben und über MB zum frischluft zuführen sollte soweit klappen hm und 9 LL 120 hab ich hier sowie 3 QL.....

Wäare echt ne überlung wert von demEvolve X umzusteigen
 
design hin oder her. aber wenn man das konzept wirklich konsequent weiterdenkt, kann das echt potenzial haben. ob mit oder ohne rgb is ja mal wumpe.

aber wenn man so 2x360er radis (oder sogar noch größer...) unten komplett weg vom rest der hardware haben könnte. mh dann natürlich eine seite rein, andere seite raus. dann reicht für den rest des cases ein front lüfter unten und ein heck lüfter oben. dann kommt die ansaugluft des front lüfters auch nicht in verbindung mit der warmen radi-luft (außer ich bau das case ein das die luft dann wieder zum front lüfter geleitet wird... ).

machste das case auch noch entsprechend breit/lang das ein netzteil mit da unten rein passt. genial :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Naja schön ist anders und für mich sind die Knöppe auf der falschen seite.
Nach dem ich mein DarkBase700 mit dem Dremel bekannt gemacht habe ( Airflow)
, muß ein neues Case alles das erfüllen was ich mir so vorstelle (gibt es nicht) :smokin:
 
2 × USB 3.0 (USB 3.2 Gen 1), 1 × USB 3.0 (USB 3.1 Gen 1) Type C
Sollte korrigiert oder vereinheitlicht werden auf USB 3.2 Gen 1:

USB-IFEmpfohlener MarketingnamezuvorDual-laneGeschwindgkeit
in GBit/s
Encoding
SuperSpeed USB 5GbpsUSB 3.2 Gen 1USB 3.1 Gen 1, USB3.0nein58b/10b
SuperSpeed USB 10GbpsUSB 3.2 Gen 2USB 3.1 Gen 2nein10128b/132b
SuperSpeed USB 20GbpsUSB 3.2 Gen 2×2ja20128b/132b

The USB 3.2 specification absorbed all prior 3.x specifications. USB 3.2 identifies threetransfer rates, USB 3.2 Gen 1 at 5Gbps, USB 3.2 Gen 2 at 10Gbps and USB 3.2 Gen 2x2 at 20Gbps. It is important that vendors clearly communicate the performance signaling that a product delivers in the product’s packaging, advertising content, and any other marketing materials.
 
Concept2 schrieb:

Hinten ist laut Video zu, da gibt es nichts zum einbauen. Vorne was einbauen ist überflüssig, da direkt hinter einer Glasplatte.
Wenn du die Wakü Lufter nun drehst, ziehst du halt die ungefilterte Luft von unterhalb des Gehäuses an. Das mag zwar gehen, aber wozu hat man dann nur Filter an die Seiten? ^^
 
Deswegen habe ich mir Thermaltake Core X71 geholt.
Da kann man die Radiatoren schön verstecken.
Gut, ein weiterer Grund war die Tatsache, dass es meine erste Wakü war und
ich Angst vor zu wenig Platz hatte. :D

Das Raikintek sieht aber auch echt gut aus.
Vor allem die Scheibe nach Vorne gibt was her.
 
Schade, dass es kein Platz für 420er unten gibt. Das gab es mal bei Caselabs, aber zu deren Zeit habe ich mich leider noch nicht für WaKü interessiert. Heute gehen deren Cases leider nur noch für horrende Preise im Gebrauchtmarkt...
 
Zurück
Oben