Raijintek RGB ansteuern ohne ARGB-Stecker und ohne Fernbedienung

Longtech

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
732
Hallo Leute,

habe mir einen gebrauchten Rechner gekauft und einige Probleme .
Bei dem Gehäuse handelt es sich um ein Lian Li PC-O11D in der Razer Edition mit RGB Steuerung.
Zusätzlich gab es 3 x Raijintek Lüfter, 1 x Raijintek Ausgleichsbehälter mit RGB und einen RGB CPU Kühler.

Alle 5 Raijintek Stecker habe ich an eine kleine schwarze Raijintek Box angeschlossen. Hier stellt sich heraus, dass ein Lüfter nicht mehr leuchtet und nicht mehr alle Ports funktionieren.
Zusätzlich fehlt das Connect to M/B Kabel und der Motherboard Anschluss für den RGB_Header hat einen kleinen Brandfleck, scheint also nicht mehr zu funktionieren, weil falsch angeschlossen und beim Verkauf verschwiegen. Der RGB_Header unterstützt 12V und Raijintek gibt 5V an.

Nun habe ich mir also alternativ eine Corsair Commander Pro bestellt, welche natürlich nicht mit den Geräten von Raijintek kompatibel ist :rolleyes: und keine LED Anschlüsse hat. Also nochmal los und einen Corsair LED Hub gekauft. Hier ergab sich für mich die Überraschung, dass Raijintek andere LED Anschlusskabel als Corsair verwendet.

Nun ist es für mich nicht praktikabel den CPU Kühler und den Ausgleichsbehälter von Raijintek zu tauschen.
Diese kleine schwarze Box kostet nur 11,90 Euro, aber vorausgesetzt wird ein ARGB-Stecker, welche ich natürlich nicht habe :mad: Gibt es andere Möglichkeiten diese anzuschließen?

Also wie kriege ich meine Raijintek Teile ohne diese Fernbedienung farblich gesteuert? Ich habe übrigens ein ASUS Z390-P Motherboard.

Danke
 
Hey danke, habe mir die Kiste von Deepcool mal bestellt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Gib mal Feedback ob es des Rätsels Lösung war.
Aber bedenke: den Controller von Raijntek brauchst du dennoch.

Der Deopcool ist nur der Converter :)

Wenn du noch eine nicht überladene Software brauchst, die auch mehrere Ökosysteme kann: schau dir OpenRGB an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Longtech
Zurück
Oben