• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Fünf Jahre alte Hardware ist schnell genug

Warum gibt es keine single Player Games mehr?
Multiplayer interessiert mich einfach nicht. :(
 
joel schrieb:
Warum gibt es keine single Player Games mehr?
Multiplayer interessiert mich einfach nicht. :(

Das frage ich mich auch immer wieder. Oder zumindest Spiele deren Schwerpunkt eher auf Singleplayer liegt und die Kampange auch mal mehr als 5 Stunden lang ist. Naja...aber es ist halt ja leider nicht mehr 2000...
 
Wuhu, das läuft ja sogar noch auf meinem neuen alten Keller PC.
joel schrieb:
Warum gibt es keine single Player Games mehr?
Multiplayer interessiert mich einfach nicht. :(
Und leider genau deshalb trotzdem nichts für mich.
Schade.
 
Fünf Jahre alte Hardware ist schnell genug
Ist ein Indiez für was? Mittelmässige Grafikeffekte und veralterte Engine, oder einfach gut programmiert?
Mal schauen. Wenn es ums kaputt machen geht, soll die Engine ja schon mal glänzen, dank Realblast Destruction technology.
Könnt mit vorstellen, in dem Fall mit kurzzeitigen Framedrops auf den langsameren Systemen.
 
Kein Wunder, das Spiel sieht ja auch aus wie vor 5 Jahren.
 
Ganz ehrlich, auf das Wort von Ubisoft in Sachen Aussagen zu den offiziellen und empfohlenen Systemanforderungen schenke ich schon lange keinen Glauben mehr.

Schon seit Assassins Creed und Watchdogs sind die offiziellen Systemanforderungen immer recht moderat von Ubisoft Spielen, aber die Realität wie sich das Spiel dann wirklich anfühlt nach Release sieht komplett anders aus.

Am Ende braucht man dann doch wieder mindestens ein aktuelles höheres Mittelklasse System oder 2-3 Jahre alte Enthusiasten Hardware, um Ubisofts Spiele vernünftig spielen zu können.

Mit meinem aktuellen in der Signatur angegebenen System, aber damals noch mit der alten übertakteten Nvidia GTX 480 Grafikkarte hatte ich bei der Rainbow Six Siege Closed Alpha im Schnitt gerade noch spielbare 30-33 FPS im Schnitt in 2560x1600 Auflösung ohne Anti Aliasing.
Wenn aber die Aktion richtig los ging und die ersten Bomben und Granaten explodiert sind, fielen bei mir die FPS sehr schnell schon mal auf 22-25 FPS, wodurch präzieses Schießen nicht mehr möglich war.

Mindestens eine GTX 780 (non TI) oder eine Radeon R9 290 sollte es denke ich mal mindestens sein, um Rainbow Six Siege wirklich vernünftig und flüssig ohne kritische FPS Drops und Ruckler spielen zu können.

CPU seitig reicht aber wohl wirklich jede x-beliebige Quadcore Gurke aus dem Jahr 2007 aus, um das Spiel flüssig zu berechnen.

Und 8 GB RAM hat ja nun heute wirklich Jeder schon bei den heutigen RAM Preisen.

Ich jedenfalls habe es schon seit April vorbestellt, alleine schon wegen dem spaßigen 4 Spieler Coop Terroristen Jagd Modus.
Sollte Rainbow Six Siege auch noch als alternativen PvP Modus TDM mit unendlich Respawn und 10 Minuten Rundenzeit haben oder andere Spielmodi wie Capture the Flag oder Conquest, wird das sicherlich auch nochmal oderdlich extra Spaß bringen und einen mindestens 200 Spielstunden bei Laune halten.

Was ist eigendlich nun mit dem Singleplayer Modus, beziehungsweise Story Coop Modus passiert ?
Bei der E3 2015 gab es Ihn noch und die Entwickler und Sprecher von Ubisoft hatten Ihn auch bestätigt und ein bisschen darüber berichtet.

Nun soll es Ihn angeblich vielleicht doch nicht geben.

Wäre mal echt nicht schlecht das dies Ubisoft mal langsam explizit erwähnt was nun wirklich stimmt:
Ist der Singleplayer / Story Coop Modus schon von Anfang an dabei in der Launch Version von Rainbow Six Siege ?
Wird er vielleicht doch erst in einigen Monaten als kostenloses DLC verteilt und ist noch nicht in der Launch Version dabei, weil er nicht rechtzeitig zu Release fertig geworden ist.
Oder wird der Singleplayer / Story Coop Modus als kostenpflichtiges DLC nachgeschoben ?.
 
Wenn das dann auch noch wirklich gut aussehen sollte, das Setting und das Gameplay stimmig sind und ohne Bugs, dann schmeiß ich das den Leuten die bei "Beta"hista das Fallout 4 gemacht haben ins Gesicht. 6 Jahre Wartezeit, sieht nicht wirklich besser aus, unfertig, hat viel mehr Hardwarehunger und man kann lange nicht so viel kaputt machen wie bei RSS :-D Denke nicht dass 6 Jahre nur für die Story drauf gehen sollten. Ich freu mich mega auf dieses Spiel. Schade dass es keinen Singleplayer hat mit guter Polizei Story. Wär das i Tüpfelchen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mambokurt schrieb:
Rainbow Six Multiplayer? Ich denke nicht -.-

:daumen:

Mit Multiplayer ja (braucht ja jedes Spiel heutzutage). Aber R6 war eigentlich immer ein typischer Taktikshooter. Herrichten, planen und dann erst hauruck.
 
mfJade schrieb:
Ja klar, das ist die Nische die das Spiel bedient, ich hatte auch gefragt um zu wissen wieviele in der Nische sitzen^^

Bleiben ja nur die die Spieler die taktisch mit anderen im TS zusammen spielen. Anders wirst du schnell an dem Game den gefallen verlieren, weil du untergehst ohne Kommunikation ! Ich war 5 Tage auf der Gamescom und hab das Spiel da für Ubisoft und der ESL gespielt und glaub mir für Leute die nur mal eine Runde spielen wollen ist das Games nix ! Mit 5 Mann im Ts und das spielt rockt :)
 
Diese News finde ich jedenfalls sympathischer als
die News zu CoD von letzter Woche mit der unglaublich Hardwarehungrigen u. Speicherfressenden neuesten Version mit einer aufgebohrten Grafik-Engine von vor 10 Jahren.

Auf meinem PC von Ende 2008, aufgerüstet 2011 laufen auch noch einige aktuelle Titel.
Definition "5 Jahre alte Hardware ist schnell genug" ist schwierig. Kommt drauf an, was drin steckt.
Ein damaliger 1500 € PC ist ja heute noch leistungsfähiger als ein PC für damals 600 €.


Zu Rainbow Six Siege:
Ich habe früher die alten Rainbow Six Teile alle viel gespielt. Bis Raven Shield.
Danach hat mich in der Serie nichts mehr umgehauen. Zwar immer noch gekauft. Aber nichts konnte mehr so überzeugen wie die ersten Teile in den ersten 5-6 Jahren.

Ob ich Siege kaufen werde, weiß ich nicht. Vielleicht werde ich es zu einem günstigen Kurs mal probieren.
Aber ohne Freunde die es nicht auch kaufen und Teamspeak wird das wohl eher wirklich kaum lange Spaß machen.

Ein Swat 5 wäre mir ehrlich gesagt lieber.
Ich erinnere mich immer noch gerne an die lustigen LAN-Sessions mit Swat 4. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird sich hier denn bitte über 64bit beschwert? Hat hier noch ernsthaft jemand ein 32bit Windows installiert in einer Zeit in der mehr als 4GB Ram eigentlich Standard sein sollten?

Ansonsten war die Alpha ja auch schon nicht so der hit wenn ich das recht in erinnerung habe . Gekauft wird von Ubisoft eh so gut wie nichts mehr.
 
Zurück
Oben