• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Rainbow Six Siege: Im 3. Jahr trotz Lootboxen so stark wie nie zuvor

Cooler Artikel! Hab mich gefreut, dass tatsächlich eine objektive Berichterstattung nachgereicht wurde.

Habe damals das Spiel sehr verteidigt im Forum, muss aber inzwischen sagen dass gerade die 2 neuesten Operatoren ziemliche Gamechanger sind. Insofern wird man inzwischen wirklich zum Grinden gezwunden, bzw dazu zum Geldbeutel zu greifen. Legitimer Wallhack und kein recoil sind einfach Abilities, auf die man nicht verzichten kann, wenn man gewinnen will.

Mal sehen ob da noch nachgenerfed wird, zur Zeit ist jede Angriffsrunde ein Win, wenn man weiß was man tut...
 
Unbekannt89 schrieb:
Also wenn man einen speziellen Skin will muss man "nur" ich glaube 50 von den Dingern kaufen und hat den Skin dann sicher.

Man kann sich den Skin sonst auch mit den Points kaufen ohne einen Cent auszugeben.
Somit muss man nichts kaufen.

RB6istGut schrieb:
Mal sehen ob da noch nachgenerfed wird, zur Zeit ist jede Angriffsrunde ein Win, wenn man weiß was man tut...

Jap, Lion ist schon ein riesiger Vorteil, der wird sicher demnächst generft.
Spiele auch aus dem Grund erstmal nicht. Habe mich ranken lassen und hab dann gemerkt das in Platin quasi jede Runde Lion gezockt wird. ^^

Ab wann kann man sich den eigentlich mit den Points kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar und ich zu The Darwin Project :p
Mh, schade das so einige aktive Spieler derzeit Pause machen, mal schauen wie es weiter geht.
Bin mir aber relativ sicher das dort ein Nerf kommt. Die neuen Operator sind am Anfang immer OP.
 
Die neuen Operatoren sind mir nicht negativ aufgefallen. Aber ich spiele auch nicht in Profi-Sphären.

snickii schrieb:
Man kann sich den Skin sonst auch mit den Points kaufen ohne einen Cent auszugeben.
Somit muss man nichts kaufen.[...]

Die Outbreak-Skins kann man mWn. nicht mit Punkten kaufen, sondern nur über die Packs beziehen. Man muss also doch die Packs kaufen. Ganz neu ist das nicht: Ein paar Skins gab es vorher auch nur für Geld, aber immerhin ohne Beutebox drumrum.

Powell schrieb:
@unbekannt89
was soll daran "bedenklich" sein? ich muss sie doch nicht kaufen und einen vorteil habe ich dann auch nicht.
[...]

Mit Beuteboxen wird nichts mehr finanziert, damit wird der Gewinn schamlos maximiert. Optionalität und "Visualität" sind keine griffigen Argument, sondern PR-Ruhekissen. Warum die Kisten trotzdem problematisch sind steht in Auszügen z.B. hier.
 
@Powell Ist halt Glücksspiel

snickii schrieb:
Man kann sich den Skin sonst auch mit den Points kaufen ohne einen Cent auszugeben.
Somit muss man nichts kaufen.

Das Zeug aus den Outbreak Packs ist exclusiv da kannst du gar nichts normal kaufen.
 
1300h in game? Da sag noch einer PC Gaming sei kein günstiges Hobby. :)

Wenn es so suchtet muss ich das glaub auch mal antesten. Scheint gut gelungen...
 
Krautmaster schrieb:
1300h in game? Da sag noch einer PC Gaming sei kein günstiges Hobby. :)

Wenn es so suchtet muss ich das glaub auch mal antesten. Scheint gut gelungen...


Es lohnt sich, aber nur mit Freunden, alleine ist es oftmals leider ein totaler Krampf und meistens zum scheitern verurteilt :D
 
Hab gerade nachgesehn, die neuen ops sind schon freizuschalten ab heute => Lasst das Grinden beginnen :D
 
Hab mich vertan hab folgende 4 Ops:

Ash
IQ

und

Mute und Kapkan

Welcher davon ist denn am besten für Anfänger geeignet?
 
Ash und Kapkan. Mute mag einfach erscheinen, erfordert jedoch etwas mehr Hirnschmalz.
 
Stevo86 schrieb:
Hab mich vertan hab folgende 4 Ops:

Ash
IQ

und

Mute und Kapkan

Welcher davon ist denn am besten für Anfänger geeignet?
Ash ist immer gut! Kapkan und mute sind beide nützlich als anfänger, weil du deine fähigkeiten einsetzen kannst bevor das große sterben beginnt ^^ Aber prinzipiell sind alle gut geeignet, IQ ist vielleicht nicht sooo mürder wertvoll und auch nicht so leicht zu spielen am anfang.
 
Ok, stimmt, dachte ihr meint die normalen Packs.
Zombie spiele ich nämlich gar nicht, habe ich nicht dran gedacht.
Frage mich auch welcher Mensch die Outbreak Skins möchte?
1. sind die für jeden Operator gleich - nämlich Gelb. (Zumindest habe ich immer nur Gelb gesehen)
Oder gibt's auch anderes?
2. Ist Gelb der größte Nachteil in diesem Game.


Finds gut wenn die Leute Skins anziehen, so sehe ich die besser. Ist manchmal wirklich entscheidend im Rankend wenn da eine bunte Waffe am Türrahmen hervorragt. ;)
Übrigens wenn man Lootboxen ausschließlich kaufen kann, finde ich es auch ziemlich bescheuert, aber da mich der Outbreak-Kram nicht interessiert, nehme ich es gar nicht wahr.
 
Also ich bin auch ein erfahrener Spieler und bin nicht der Meinung dass Lion oder Finka Op sind. Lion ist durch stehenbleiben relativ einfach gecountert und wird erst in Kombination mit Jackal richtig stark.
Finka ist gut aber auch nicht herausragend.
Zu Outbreak kann ich nur sagen dass es eine komplette Verschwendung war. Ist einfach nur durch die Gegend laufen und Maus 1 halten. Da hätten sie die Ressourcen eher mal in Map Verbesserungen stecken sollen.
 
Was Lion und Finka betrifft muss ich dazu sagen das es im Ranked wirklich nicht so OP ist weil jeder weiß was er machen muss, bzw. ist es oft der Fall in der höheren Elo.

Im Casual ist es anders, da gibt's mehr Beschwerden und das ist die große Masse.

Roaming ist natürlich nun etwas schwieriger.
Konnte ihn mir übrigens gestern Abend auch selber freischalten und hab ihn dann mal getestet, wenn man ihn selber spielt, fällt einem dann doch auf das er oft ins Leere schaut. ;) (Konnte allerdings nur eine Runde spielen, weil er immer weg ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion und Dokkaebi bieten im Endgame (ich spiele NUR ranked) eine unheimlich effektive Kombination, um die (eh schon) nervösen Def´s kurz vorm Zugriff nochmal zu nerven :D

Ansonsten sehe ich Lion momentan noch nicht soooo OP an. Es wird ja der 3-sekündige Timer angezeigt bevor er seine Drohne zündet. Bis dahin einfach ruhig stehen bleiben und er sieht dich nicht. Etwas Waffenbalancing und gut is...

Davon mal ab, dass man mit Lion endlich mal eine gute Möglichkeit hat, meine verhasste Erzfeindin Caveira besser zu kontern, ohne ab Rundenstart erstmal mit 2-3 Operator auf die Jagd nach ihr gehen zu müssen.

Ich bin von Anfang an bei Siege dabei und habe bislang jeden Season Pass gekauft. Weil ich dieses unfassbare geile Spiel fördern möchte. Und bislang hat es sich mehr als ausgezahlt. Wenn nicht noch irgendein anderer Superburner diese Dekade erscheint, ist rb6 Siege jetzt schon mein Spiel des Jahrzehnts!

Mikrotransaktionen und Lootboxen sehe ich in diesem Spiel nicht als problematisch an - sie ändern rein gar nichts an der Spielmechanik oder Fairness und bieten lediglich Personalisierungsoptionen an.
 
snickii schrieb:
Was Lion und Finka betrifft muss ich dazu sagen das es im Ranked wirklich nicht so OP ist weil jeder weiß was er machen muss, bzw. ist es oft der Fall in der höheren Elo.

Im Casual ist es anders, da gibt's mehr Beschwerden und das ist die große Masse.
Das sehe ich eigetlich genau anders herum. Lion ist nur effektiv, wenn du ihn kontrolliert mit deinem Team einsetzt. So etwas hast du bei Randoms im Casual Mode eigentlich nie und wenn da ab und zu mal einer den Wallhack aktiviert bringt dir das nicht viel.
Ganz anders sieht das im Ranked oder bei den Pros aus. Wenn er dort gezielt und koordiniert im Endgame eingesetzt wird, dann ist der viel zu OP.

snickii schrieb:
Jap, Lion ist schon ein riesiger Vorteil, der wird sicher demnächst generft.
Es wird aber nicht ganz einfach ihn zu nerfen. Man muss etwas finden, was ihn für die Pros schlechter macht und für die Casuals kaum beeinflusst, denn dort ist Lion mit den Randoms eigentlich ganz gut gebalanced.

Das Einzige was mir einfallen würde, wäre die Teamplaykomponente zu entfernen. Ubisoft sollte den Wallhack nur noch für Lion sichtbar machen und nicht mehr für das komplette Team. Dann müsste Lion die Positionen der Gegner mündlich weitergeben weitergegeben. In der Zeit hätten die Defender dann auch genügend Zeit sich neu zu Positionieren, wenn sie wollen und würden nicht sofort vom ganzen Team gewallbanged.

Im Casual Modus würde sich unter Randoms mit dem Nerf kaum etwas ändern, denn dort spielt ohnehin jeder Lion so, als wäre er alleine auf der Map.
Sollte er dann insgesamt wieder zu schlecht werden, dann muss man irgendwelche anderen Wege finden ihn wieder zu verbessern.
Man kann ja auch immer noch die Art des Wallhacks verändern um ihn zu verbessern oder zu verschlechtern.
Zum Beispiel könnte der auch 9 Sekunden lang anhalten, aber nur 3 Umrisse (Pings) alle 3 Sekunden anzeigen anstatt ununterbrochen für 3 Sekunden.

Es wird wie gesagt nur schwierig eine Möglichkeit zu finden, die Lion für Casuals und Pros gleichermaßen attraktiv macht, aber ich denke Ubisoft schafft das schon. War ja bisher immer so. Dauert halt ein ein paar Patches bis das wieder perfekt ist.
 
robertsonson schrieb:
merk ich auch nicht soviel von. falls du auf die kürzlichen sehr oft eingeblendeten "xxx wurde aufgrund nicht förderlichen verhaltens gesperrt" anspielst, da fallen jetzt auch beleidigungen im chat etc. drunter, die von kürzeren temporären bans bis hin zu perma führen können.

Nope, meine wirklich Wallhacker, Teleport-Hacks, Aimlocks usw. :( Aller 3-4 Spiele habe ich einen. Spiele selbst Plat 1 und Diamond und bekomme auch durch Freunde oft mit, dass sie auf Hacker getroffen sind
 
Thaiminater schrieb:
Also ich bin auch ein erfahrener Spieler und bin nicht der Meinung dass Lion oder Finka Op sind. Lion ist durch stehenbleiben relativ einfach gecountert und wird erst in Kombination mit Jackal richtig stark.
Finka ist gut aber auch nicht herausragend.
Zu Outbreak kann ich nur sagen dass es eine komplette Verschwendung war. Ist einfach nur durch die Gegend laufen und Maus 1 halten. Da hätten sie die Ressourcen eher mal in Map Verbesserungen stecken sollen.

Ich halts da wie mein Lieblings Siege Streamer KingGeorge: "Not selecting the new operators in ranked is basicaly throwing"
Das heißt nicht dass es keinen Counter gibt, nur dass es ebn trotzdem wichtig ist die neuen OPs zur Verfügung zu haben. Und das war bei den alten DLC Operatoren nicht so. Die waren max nice2have.
Man braucht sich ja nur die Teamzusammensetzungen anschaun, kann mich nicht erinnern dass die andren Operatoren mit derartiger Konsistenz gepicked wurden, als sie released wurden.
 
Oh, da irrst du... Blackbeard und Frost waren damals ebenfalls ein Must-Pick und keiner war je schlimmer als Blackbeard zu seiner Zeit.
 
Zurück
Oben