• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Rainbow Six Siege: Im 3. Jahr trotz Lootboxen so stark wie nie zuvor

Spiele das Spiel jetzt selbst seit mehr als 1000 Stunden und seit der Closed Beta. Spiele es auch Competitive nur hat die aktuelle Season durch Lion einen faden Beigeschmack und die Server sind manchmal unter aller sau. Am schlimmsten ist aber die Anzahl an Cheatern welche jetzt wieder extrem zugenommen hat. Das Spiel macht mir sehr viel Spaß, vorallem im Team auf einer hohen Elo, kann aber auch sehr frustrierend sein. Ingame-Käufe sind kein MUSS und können durch das "Renowm" zumeist dennoch freigeschaltet werden. Einzige Sache die an ein "Pay-To-Win" rankommt, aber dennoch nicht ist, ist der Elite Skin für Twitch und ihre Drohne. Man sieht das Ding so gut wie gar nicht -.-
 
Auf Cheater bin ich noch nie getroffen, spiele Platin 3 - Platin 1.
Keine Ahnung wie es in Dia ist, vielleicht komme ich da auch irgendwann rein.
(weiß ja nicht was du mit hoher Elo meinst.)

Übrigens finde ich Lion auch extrem was die Season angeht, es geht ja derzeit kein Spiel ohne ihn.
Die Server sind manchmal wirklich echt nervig, leider.
 
Ich Depp hat mir die Starter Version gekauft und irgendwelche Operatoren ohne Anhnung zu haben.

Ist das vom Spiel so gewollt da man erst mit Menschen gegen Bots spielt bevor man Mulitplayer spielen kann?

Denke aber da Spiel ist eher nix obwohl es mir gefällt da es meinen Freundnen nicht gefällt und es Random wohl nicht gut läfut.
 
@stevo86

ich hab dein Schicksal aber ... hab für 8 euro zugeschlagen. Erstens bekommt man 600 Einheiten mit denen man sich 2 Standart Operatoren kaufen kann oder einem aus dem year 1 und 2 angebot.

Zweitens gibt es mehrere verschiedene Rekruten zur Auswahl ... die gehen auch ok. Leider haben sie nur ein Wandelement zu verbauen. Ansonsten heißt es Farmen oder mit weniger Operatoren auskommen und sich irgendwann neue dazukaufen. Habe mittlerweile 5...
 
Cr4ck3n schrieb:
S Am schlimmsten ist aber die Anzahl an Cheatern welche jetzt wieder extrem zugenommen hat.

merk ich auch nicht soviel von. falls du auf die kürzlichen sehr oft eingeblendeten "xxx wurde aufgrund nicht förderlichen verhaltens gesperrt" anspielst, da fallen jetzt auch beleidigungen im chat etc. drunter, die von kürzeren temporären bans bis hin zu perma führen können.
 
Ich hab mir halt irgendwlche 2 gekauft und werde immer ausgelacht/beschimpft weil ich die gekauft habe.

Hab "Glaz" und "Smoke" wohl nicht die beste Wahl aber ist ja meine eigene Schuld.
Kann man Version noch upgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
wen denn? sofern es nicht tachanka war kann man eigentlich jeden irgendwo sinnvoll einsetzen. du musst nur lernen wo, und das kommt mit der zeit ;)
 
robertsonson schrieb:
wen denn? sofern es nicht tachanka war kann man eigentlich jeden irgendwo sinnvoll einsetzen. du musst nur lernen wo, und das kommt mit der zeit ;)

Das habe ich immer als Hauptproblem gesehen. Um in den Spiel gut zu sein, muss man jeden Operator mal gespielt haben. Nur dann kann man wirklich gut gegen eben diese Operatoren spielen. Wie soll das gehen, wenn die nicht freigeschaltet sind?
 
:D
ganz ehrlich, hacker hin oder her, wenn mich am spawn einer mit teleport und C4 wegholt dann lehn ich mich zurück und tab raus bis die runde vorbei ist. die leute die sich da boosten lassen, sind doch nur geil auf nen diamond charm, sobald die nicht mehr für den boosterdienst bezahlen sind die schneller auf silber zurück als sie dokkaebi buchstabieren können ;)

da sind die "normalen" cheater nerviger, wo man zwar in der killcam auch den aimbot sieht, aber man sich davor trotzdem ärgert, weggeholt worden zu sein.
 
Erst am WE auf Plat geboxt nachdem die Season ja vorbei war.. jetzt gammelt der Account bis zur nächsten Season :D.. selbst zu Zweit greift man zu oft mit Deppen ins Klo, dass es bis zum Ende schonmal ein Krampf werden kann um wieder auf die alte Skillbasis zu kommen..

@Topic

so wie es in diesem Spiel gelöst ist, kann es nur empfohlen werden.. nichts aufdringlich, keine SpeedSales, nix..

@Rest

seit dieser Season sind übrigens auch alle 20 Starter kostenfrei abzuholen.. nun braucht es diese nicht mehr freizuspielen..
 
Solange die Items kosmetischer Natur sind die man gegen Geld erwerben kann, können sie von mir aus Lootboxen einbauen wie sie wollen. Ausserdem, versteh ich nicht was das Gezeter immer gegen diese Boxen soll? Die Leute tun immer so als muss man alles kaufen was einem Angeboten wird. Das sind in meinen Augen die Leute, die nicht mit Geld umgehen können und jeden Müll haben müssen. Ich kann mir sonst nicht erkähren, warum man sich einen Eliteskin für über 10€ kauft, den man maximal im Endscreen als MVP zusehen bekommt. Das interessiert keinen, vor allem nicht den Gegner der dich über den Haufen schießt.
 
fliger5 schrieb:
Mich schreckt eher uPlay ab. Rainbow Six Vegas 1/2 ging noch ohne diesen Mist, warum nicht auch hier?

Wo ist das Problem? Nie ein Problem mit uPlay gehabt.
 
@Uplay-Argument
Der Launcher ist immer noch Müll und bleibt das in meinen Augen, solange Ubisoft ihn nach Beenden des Spiels automatisch in den Vordergrund schiebt und mir einmal am Tag ein Werbebanner einblendet, das ich nicht abschalten kann. Das ist einfach ein Unding.

|0.8.1.5| schrieb:
Ausserdem, versteh ich nicht was das Gezeter immer gegen diese Boxen soll?

Lootboxen werden nicht unproblematischer, nur weil sie "nur kosmetisches" Zeug beinhalten und "rein optional" sind, auch wenn sie romantische Vorstellung hartnäckig hält. Stichworte sind u.a. ungeordnet und unvollständig: Suchtmechanik/Glücksspiel ohne Transparenz/Kontrolle (potentiell algorithmisches Bestimmen individueller Gewinnchancen zur Verkaufsmaximierung/um den Suchteffekt zu maximieren), verdeckte Preisstrukturen, Zuschnitt von Gameplay-Systemen auf Bewerben und Verkauf der Boxen (auch wenn es nur kosmetischer Kram ist, siehe z.B. das Activision-Patent zum Matchmaking, damit permanente Belästigung durch teils unsichtbare Systeme und Werbung), keine Alterskontrolle, keine Spending-Caps. Plus weitere Aspekte, die ich gerade vergessen habe.
 
Stevo86 schrieb:
Ich hab mir halt irgendwlche 2 gekauft und werde immer ausgelacht/beschimpft weil ich die gekauft habe.

Hab "Glaz" und "Smoke" wohl nicht die beste Wahl aber ist ja meine eigene Schuld.

7bdfeddf1ece7cdfb6d8ba281b8f12bb.jpg


Ne jetzt mal im Ernst.

Wie alle Operatoren sind die nunmal alle sehr situationsbezogen und können teilweise etwas ungünstig sein.
Smoke bei der Verteidigung einer Geisel zu nutzen ist vielleicht nicht die bseste Wahl, genau so wie man Fuze nicht zum Befreien einer Geisel nutzen sollte. Das alles kann ganz schnell in die Hose gehen. Dann sollte man lieber den Rekruten wählen, wenn man nichts anderes hat. Den kann man so ausrüsten, wie man es möchte. Der hat auch den Vorteil, dass er statt einem sekundären Gadget zwei Gadgets mit sich führen kann.
Bei der Verteidigung einer Geisel könnte man also zum Beispiel Stacheldraht auslegen, hätte dazu noch ein Schild und eine Primär- und Sekundärwaffe, was viel sinnvoller wäre.
Du kannst beim Rekruten auch vollkommen frei zwischen Speed und Armor entscheiden, je nachdem was dir da gerade am wichtigsten ist.

Mit Glaz ist es natürlich nicht anders. Jeder spezialisierte Operator ist nur in gewisen Situationen besonders wirksam.
Auch in Kombination mit anderen Operatoren machen einige mal mehr ud manchmal weniger Sinn.
Dafür gibt es wie gesagt die Rekruten. Mit denen kannst du nicht viel falsch machen. Denen steht so gut wie jede Waffe im Spiel zur Verfügung und sie haben recht vielseitige Gadgets zur Verfügung die in jeder Situation zu gebrauchen sind.


Gute Nachrichten gibt es aber auch bezüglich Smoke. Mit der Einführung von Finka hat er einen neuen Nutzen bekommen.
Während Finka durch ihre Nanobots allen Spielern ihres Teams einen Boost verpasst führt das im Gas von Smoke exakt zum gegenteiligen Effekt. Wer mit aktivierten Nanobot in das Gas läuft wird nicht nur etwas geschädigt sondern massiv. Innerhlab von 2 Sekunden verlierst du da komplett deine 120% Health.

Wenn jetzt also verstärkt Rushes mit geboosteten Teams auftreten könnte es ratsam sein die Stellung mit Smoke zu verteidigen.

Kann man Version noch upgraden?
Soweit ich weiß kann man einfach die Operatoren im Store kaufen. Wenn du da die Bundles kaufst, dann läuft das für gewöhnlich auf das Gleiche hinaus, als wen du das Spiel von Anfang an in der Vollversion gekauft hätest.
Alternativ kannst du dir auch einen Season Pass kaufen, was glaube ich die bessere Wahl ist. Ohne da genau nachzuforschen ist das schwer zu sagen, was dort am günstigsten ist.
Hängt immer davon ab, was du haben willst. Ubisoft hat das alles recht komplex gestaltet.
 
Toller Artikel :daumen:.

Als ich das letzte mal in R6:S reingeguckt hatte, hat mich eigentlich nur noch eine Sache so richtig gestört und das war, wenn die Leute um die Ecken peeken, diese kaum sichtbar sind aber auf deren Screen sehen sie alles.

Da hätte ich mir von Ubi eigentlich gewünscht, dass die das ändern, denn nur weil man mit dem Scope rum gucken kann, heißt das eig. nicht, dass der Waffenlauf auch schon so weit rausguckt.
Sowas machen Spiele wie PUBG sogar besser, was leicht enttäuschend ist - gibt nix schlimmeres in einem Spiel als wenn man tatsächlich auf jeden Pixel achten muss oder vieles sogar komplett unbemerkt bleibt.

Werds mir die Tage vielleicht noch mal anschauen, glaube aber dass ich mich schon ziemlich weit vom Spiel abwendet habe, denn mir fehlt auch meistens schon die Motivation überhaupt soviel Inhalt noch nach zu holen.
Wenn ich sehe welche Meta heute gespielt wird und ich pack die Pro League Season 1 Strats aus... nunja :freak::D

Aber an sich doch ein gutes Spiel geworden, wenn auch mMn. viel zu spät - nach 2-3 Jahren brauch man eig. nicht mehr nachbessern, da ist der Zug für die meisten sowieso abgefahren.
 
spiele R6 seit november regelmäßig, fast täglich mit Freunden und es macht auch mal Spaß die ein oder andere unerwartete Taktik auszupacken, z.B. jeder nimmt Schildrekrut außer einer und bauen dann einen Panzer:freaky: so kann man auch etliche Stunden mit dem Spiel verbringen :D
 
Zurück
Oben