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Bericht Rainbow Six Siege: Im 3. Jahr trotz Lootboxen so stark wie nie zuvor

Taktik kann man das mit den Rekruten nicht nennen.. ein Mal Lesion/Smoke oder wer auch immer und die loosen hart. Auf Platin ist es dann schon etwas anders, da wird jeder falsche Step bestraft.

Und wie noxon schon schrieb, Smoke ist derzeit einer der besten Verteidiger.
Glaz ist mMn nur beim Flugzeug wirklich sinnvoll.
 
Fehlleitende reißerische Überschrift!
Aber typisch für AbstauBaer, wenn es um Rainbow Six geht.

@snickii Smoke war schon immer einer der besten Ops und Glaz ist schon lange nicht mehr nur auf Flugzeug nützlich.
 
das spiel an sich finde ich durchaus interessant, aber das season-pass-mikrotransaktionstore-lootbox zeug hat mich stets sehr effektiv davon abgehalten es zu kaufen...
 
@Riseofdead, beste für Hostage. ;)
@cypeak, du merkst von den Lootboxen in diesem Spiel kaum etwas..
 
standard antworten: spiele seit x, alles gut bis durchschnitt.

dass ein Spiel 2/3 Jahre nach Release die Marktreife erlangt ist doch nicht normal!
Lasst euch doch nicht von clever formulierten Texten foppen. Lest mal 10 "professionelle" Reviews zu 2+ Jahre alten Games durch! Rischtisch - gibts nüscht (oder selten) - warum wohl.......................................................................................*ratter*ratter*
 
kicos018 schrieb:
haha, danke für den Lacher. Falls er mittlerweile wirklich ganz "okay" ist, hat es ja nur knapp 10 Jahre gedauert.

Ja das stimmt wohl, jetzt wo du es sagst. :D
Ich musste die ersten Jahre aber nicht miterleben weil ich entweder ein paar Titel auf der Konsole gespielt habe bzw. aufgrund der Schule einige Jahre überhaupt nicht am Zocken war.
Erst seit dem Release von R6S benutze ich uPlay. Origin von EA ist heute immer noch ziemlich schlecht um mal einen Vergleich zu zeigen.
 
Kann mir jemand sagen wo es die Spiele so günstig gibt? Auf uplay kostet die Gold Edition 80€ nicht 50€.
 
Also auf der ps4 ist das spiel immer noch broken. hitbox immer noch fürn arsch. pings sind immer noch fake gepatcht. immer wieder lustig zusehen wie die von angeblichen 30 auf 150 springen und das dauerhaft. auf pc mag es vielleicht anders sein aber auf konsole.....WTF.
 
Überall reden sie von Operatoren ... was sind diese Operatoren? Sind das zusätzliche Klassen, oder andere Waffen, oder extra Fähigkeiten?
 
Mydgard schrieb:
Überall reden sie von Operatoren ... was sind diese Operatoren? Sind das zusätzliche Klassen, oder andere Waffen, oder extra Fähigkeiten?

Ein Operator ist praktisch wie ein einzigartiger "Held", der bestimmte Waffen und Fähigkeiten bzw. Gadgets hat.
 
xxeuLexx schrieb:
Also auf der ps4 ist das spiel immer noch broken.

verdient :D #masterrace #REEEEEEE

@mydgard die operator sind die charaktere/klassen, die man für das match auswählt. klasse ist eher nicht passend, weil jeder außer der rekrut halt nur einmal auswählbar ist.

Hito360 schrieb:
dass ein Spiel 2/3 Jahre nach Release die Marktreife erlangt ist doch nicht normal!

siege ist seit release praktisch marktreif, es ist nur ständig im wandel durch neue operatoren, nicht wie bspw. CSGO wo alle jubeljahre mal ne neue map kommt, aber im prinzip alles starr ist.
das weiss man aber nur wenn man es spielt und nicht durch berichte lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hito360
Weil sie nicht mehr genug Menschen interessieren, nicht weil sie notwendigerweise schlechter werden. Drei Tage nach Launch kann man Testberichte fast schon vergessen.

Früher hat man aber sehr wohl Add-Ons getestet, die neue Inhalte und auch technische Verbesserungen enthalten haben. Die Entwicklung eines Spiels war mit Release also auch nicht beendet. Heute kommen die Updates nur häufiger, weil Spiele "Live-Services" sein müssen/sollen/können. Rainbow war durchaus schon vor zwei Jahren marktreif.

improvise schrieb:
Fehlleitende reißerische Überschrift!
Aber typisch für AbstauBaer, wenn es um Rainbow Six geht.

Forenregeln: "Diskussionen werden mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen." Also die Dinger, die Behauptungen mit Belegen verbinden, weil Beiträge sonst ziemlich inhaltsleer sind. Lootboxen sind ein negativer Aspekt und in der Kauf-Variante eine der Neuerungen von Jahr 3. Und dennoch ist das Spiel besser geworden - die Aussage passt. Konstruktive Beiträge wären aber zu viel verlangt. ;)

Eggcake schrieb:
Kann mir jemand sagen wo es die Spiele so günstig gibt? Auf uplay kostet die Gold Edition 80€ nicht 50€.

Die Preise habe ich aus dem ComputerBase-Preisvergleich entnommen. Keystores sind in der Regel genauso günstig oder noch einmal günstiger, was ggf. anfallende Versandkosten aus der Rechnung nimmt.
 
eax1990 schrieb:
Da hätte ich mir von Ubi eigentlich gewünscht, dass die das ändern, denn nur weil man mit dem Scope rum gucken kann, heißt das eig. nicht, dass der Waffenlauf auch schon so weit rausguckt.
Sowas machen Spiele wie PUBG sogar besser, was leicht enttäuschend ist - gibt nix schlimmeres in einem Spiel als wenn man tatsächlich auf jeden Pixel achten muss oder vieles sogar komplett unbemerkt bleibt.
Da gibt es kein wirkliches besser oder schlechter. Das ist alles nur eine Design-Frage.

Du musst dich bei einem Shooter immer entscheiden, wo du die Kamera des Spielers platzierst. Die meisten setzen sie immer dorthin wo man sie erwartet; Auf höhe des Kopfes.
Wenn du dann aber das Fadenkreuz deiner Waffe in der Mitte des Schirms hast, dann bedeutet das auch, dass deine Kugeln aus dem Zentrum deines Kopfes fliegen. Sowas ermöglicht dann Headpeeking, wo dein Spieler lediglich mit dem Kopf aus der Deckung hervorgucken muss und trotzdem Schießen kann. So etwas ist auch nicht fair.

Eine andere Lösung wäre, die Kamera auf den Gewehrlauf zu setzen. Dann würdest du immer an die richtige Stelle schießen, aber deine Augen wäre nicht mehr auf der Höhe des Kopfes. Alle anderen Spieler wären größer als du und dein Kopf würde schon aus der Deckung hervorgucken, obwohl du selbst noch nciht einmal etwas sehen würdest.

Es gibt auch Spiele, die vereinigen 1st und 3rd Personan Animatioen, wie Arma, GTA V oder Star Citizen. Dort stimmt alles überein. Du guckst tatsächlich durch deine Augen und wenn die Kugeln kommen auch aus dem Lauf der Waffe.
Dort ist es dann aber auch wichtig, dass die Waffe bei den Animationen immer so vor den Kopf gehalten wird, dass man tatsächlich immer durch Kimme und Korn des 3D-Waffenmodells des Charakters blickt. Da wird nichts mehr gefälscht.
Nachteil dieses Modells ist es, dass es deutlich träger reagiert als ein reines 1st Person Modell. Es ist auch viel unruhiger und unflexibler, was für Spiele wie R6S nicht zu gebrauchen ist.

Spiele wie BF4 haben aber noch eine andere Lösung gefunden. Dort guckt man aus dem Kopf und die Kugeln kommen aus dem Lauf, fliegen dafür aber eine parabolische Flugbahn, wie sie es auch im echten Leben tun. Alle Scopes auf den Waffen sind für gewisse Distanzen einfokusiert. Die treffen nur in's Zentrum, wenn das Ziel genau dese Distanz von dir entfernt ist. Ist es näher oder weiter entfernt, dan trifft sie darunter ein. Auch das eigent sich nicht für R6S, da Flugbahnmechaniken hier nicht wirlich mit dazu gehören, ansonsten halte ich das aber für die meisten Spiele beste Lösung.

Wo genau R6S jetzt wirklich die Kamera sitzen hat und aus welcher Position man schießt weiß ich nicht genau. Ich habe oft de Eindruck, dass mein Kopf schon lange zu sehen ist, bevor ich überhaupt aus der Deckung herausgucke. Die Kamera scheint also ein deutliches Stück unter der Kopfoberkante zu sitzen. Dafür ist andererseits Headpeeking kein Problem, bei dem gegnerische Spieler nur einen minimalen Teil ihres Kopfes zeigen müssen um schießen zu können. Es muss schon der ganze Kopf zu sehen sein, bevor ein Gegner schießen kann. Die Kamera scheint also irgendwo am Hals zu sitzen oder so.

Wie viel vom restlichen Spielermodell zu sehen ist, ist sowieso immer schwer vorherzusagen. Erst recht, wenn sie alle anders aussehen und unterschiedliche Ausmaße haben.
In den meisten Implementationen sind 1st Person und 3rd Person eben nicht das selbe und das was du siehst ist nicht das selbe, was andere sehen.
Für das was du willst brauchst du schon sowas wie Arma, GTA V oder SC. Was du dort in 1st Person siehst, so sieht es auch für Andere aus, inklusive der Schatten und allem drum und dran.
Das ist aber extrem schwer zu implementieren und hat wie gesagt andere gewaltige Nachteile die es für einen schnellen Shooter wie R6S nicht empfehlenswert machen.

Letztendlich musst du immer damit rechnen, dass in gewissen Situationen, eine Waffe oder Beine irgendwo hervorgucken können. Wenigstens kannst du in R6S im Liegen immer noch bestimmen in welche Richtung deine Beine ausgestreckt werden sollen. Auf sowas muss man dann halt achten.


AbstaubBaer schrieb:
@Uplay-Argument
Der Launcher ist immer noch Müll und bleibt das in meinen Augen, solange Ubisoft ihn nach Beenden des Spiels automatisch in den Vordergrund schiebt und mir einmal am Tag ein Werbebanner einblendet, das ich nicht abschalten kann. Das ist einfach ein Unding.
Damit habe ich überhaupt kein Problem. Der ist bei mir ohnehin im Vordergrund.
Ich möchte den Client sofort nach beendigung des Spiels schießen können, so wie das auch bei Steam geht. Wenn dort die Cloudsynchronisierung noch läuft, dann wartet Steam einfach ab, bis diese abgeschlossen ist und beendet sich dann.
uPlay meckert nur doof rum, dass er noch synchronisieren muss und ich muss ein paar Sekunden warten, bevor ich den Client nochmal schließen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AbstaubBaer Journalistenregel: Fakten, nicht Blödsinn oder alternative Fakten . Cosmetics sind Cosmetics und keine Lootboxen, die das Spiel irgendwie beeinflussen. Du stichelst mit deiner Überschrift gegen das Spiel, obwohl es sich bei den angeblichen Lootboxen um reine kosmetische Dinge geht, die nebenbei übrigens auf 50 Stück gedeckelt sind. Aber du bist eben ein typischer Deutscher: von nichts Ahnung, Hauptsache meckern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du bitte - noch einmal ultimativ gefragt - auf einer sachlichen Ebene bleiben? Andere können das auch. Diese permanenten und unkonstruktiven Frotzeleien sind anstrengend und führen zu nichts Positivem.

Es wird nirgends behauptet, dass die Lootboxen das Spiel beeinflussen. Auch nicht in der Überschrift. Ihre Erwähnung als elementar negativer Aspekt ist allerdings keine "Stichelei", weil es sich um berechtigte Kritik handelt. Auch diese Art von Box ist problematisch, schließlich bleibt das Glücksspiel-Prinzip. Trotz Deckelung auf immerhin 100 Euro. Wer Gegenteiliges behauptet, lässt eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema vermissen. Warum die Box kritisiert wird, wird im Artikel auch noch einmal begründet.
 
@improvise Manchmal darf man sich auch an die eigene Nase fassen. Ich spiele auch sehr gerne R6 Siege und habe selbst an der Monetarisierung nicht viel auszusetzen, hab zu Release die normale Version gekauft und genieße seitdem, ohne einen weiteren Cent auszugeben, stetig neuen Content. Nichtsdestotrotz sind halt Microtransactions und eben der bereits 3. Seasonpass ein Thema, wobei ersteres in letzter Zeit häufig zu großen Shitstorms usw geführt hat. Daher ist es schon richtig, zu erwähnen, dass Siege trotz alledem erfolgreicher denn je ist. Eventuell scheint deren Modell die Spieler also nicht so vor den Kopf zu stoßen.
 
Witzig so einen lobenden Artikel zu lesen, fast alle Profispieler verfluchen Ubisoft für die zwei neuen Operator.
 
@unbekannt89
was soll daran "bedenklich" sein? ich muss sie doch nicht kaufen und einen vorteil habe ich dann auch nicht.

Klar ist, das die Entwicklung und Wartung des Spiels Geld kostet und ich stecke es lieber hier rein und sorge für eine weiterentwicklung als das ein Spiel nach einem Jahr wieder von der Bildfläche verschwunden ist und keiner weint dem game eine träne nach.
Ich hoffe durch diese monetarisierung hält sich dieser Diamant in der Spielszene noch lange.
 
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