• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Im Jahr 4 werden Spieler und Spiel optimiert

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.043
Für das vierte Jahr von Rainbow Six Siege hat Ubisoft große Pläne. Die Entwickler wollen zahlreiche Bereiche des Spiels überarbeiten und wie in den vorherigen Jahren neue Operatoren sowie eine weitere Karten ergänzen. Darüber hinaus soll das Verhalten der Community verbessert werden.

Zur News: Rainbow Six Siege: Im Jahr 4 werden Spieler und Spiel optimiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Bin schon am warten, freu mich.
Muss mir nur noch den Season Pass kaufen, so viel wie ich gespielt habe fällt das gar nicht ins Gewicht.

.. das einzige Spiel zu dem ich immer zurück kehre und das einzige Spiel das mir das Gefühl von früheren Zeiten wieder gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Quallenspieler, Vendetta192 und eine weitere Person
Schoen, dass Ubisoft weiter an dem Spiel arbeitet (oder es ist einfach nur deren Presseabteilung, die das prominent publiziert.)
Habe bis jetzt auch noch von keinem Spiel gehoert, bei dem sich der Publisher so bemueht, die Community zu erziehen. Von Problemen ja, aber selten von Publishern, die sich das jahrelang auf die Agenda schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Man wird dafür belohnt sich normal zu verhalten ? Öhm ...

Da muss ich aber erstmal Katja Saalfrank konsultieren ob das pädagogisch richtig ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Flaimbot
An Tag 1 gekauft, jetzt gut über 900 Std. und keinen zusätzlichen Euro bis auf den einmaligen Kaufpreis
ausgegeben. Aber diese Season werd ich mir doch mal den Pass gönnen. Brauch ich zwar nicht, aber
den Service der hier geboten wird will ich doch auch mal belohnen.

PS: Und normal wäre das Verhalten wenn alle anderen auch so handeln würden,
mir fallen aber jetzt spontan nicht viele ein die das bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, noxon, Transistor 22 und 4 andere
Ich habe vor kurzem da es beim Ubisoft Store umsonst war die Ulimate Edition gekauft. Von 120€ auf 36€ reduziert^^ Bin zwar noch ein noob aber ich zocke das game gerne^^
 
Was Ubisoft mit RS Siege liefert ist schon großes Kino. Jedes Jahr wird optimiert, zusätzliche Karten werden veröffentlicht bzw alte überarbeitet, coole neue Operatoren und dazu ein in-game shop, der nicht völlig überzogen ist. Spiele derzeit zwar andere Titel aber das Spiel gefällt mir trotzdem gut. Andere Publisher können sich von Ubisoft da eine ganze Menge abgucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante`afk
Mein Lieblingsgame aktuell. Macht sehr viel Spaß und ich hoffe, dass es noch sehr lange so bleibt.
 
Finde alle aufgezählten geplanten Änderungen positiv.
Das Game macht schon so enorm viel Spass und die Toxicity hält sich bei meinen Spielen meist in Grenzen.
Nur den Kollegen (der halt noch nicht so viele Stunden im Spiel hat) der regelmässig als last man standing in Zeitlupe am schleichen ist, will man regelmässig kicken:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
@Czerni ich hoffe du bist keiner von denen die den letzten Überlebenden mit kack Sprüchen nerven wie „gogogo Rush“

Die Leute haben den Sinn des Spiels nämlich nicht verstanden.
 
Ich habe das Spiel seit S3 competitive gespielt und vor kurzem aufgehört. War unter anderem auf der DreamHack Austin und Valencia. Aber auch gelegentlich macht es immernoch Spaß! Einfach das beste Spiel was mir jemals untergekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MCSA_2oo7
Für mich ist das Game schon ne Weile gelaufen, vor 4 Monaten das letzte Mal vorbei geschaut und die ersten paar Runden waren toll, danach wieder das alte Verhalten: Teamkills, Cheater, Bugs und Glitches.

Zwar äußerst löblich von Ubisoft so einen Support rein zu stecken, aber auf der anderen Seite kann man grad meinen nach allen Verbesserungen verbessert sich dennoch nichts.
Gerade auch mit den Cheatern war das letztens so eine Sache, da friert einfach mal der Bildschirm ein das Spiel steht - man ist tot und sieht in der Killcam: Cheater hat sich zu einem Teleportiert, gemessert und das war deine Runde.

War mir dann absolut zu krass welche Kontrolle Cheater über das Spiel haben - will nicht wissen wie weit das Spielchen getrieben werden kann bei solchen ernsthaften Sicherheitslücken im Spiel.

An sich ein toller Spielgedanke, aber die Ausführung nach wie vor einfach mangelhaft an jeder Ecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir SlaYeR
@eax1990 Komisch das ich nie Cheater treffe.. habe EINEN getroffen in meinen hunderten Stunden.
Keine Ahnung ob das auch damit zusammenhängt in welchem Rang man sich bewegt, bewege mich meistens Plat 3-1

Teamkills hatte ich ewig nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich großartiger Shooter, derzeit ziemlich konkurrenzlos, da alle anderen auf BR aufgesprungen sind.

Macht auch auf Konsole mächtig Laune, wär nur schön wenn Sony mal was gegen den ganzen Xim Mist macht.

Ist doch nicht so schwer einen Key Exchange zwischen Controller und Konsole einzubauen und so die ganzen MnK Kiddies auszusperren, die für pc zu schlecht sind und meinen sie müssen auf Konsole mit 150€ cheat Hardware ihr Ego pushen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardcoreCHENGO
Müsste ich eigentlich auch mal wieder spielen.
Spaß macht es immer solange bis einer deiner Mates denkt es wäre witzig dich umzubringen
und du die selben Art Idioten die nächsten paar Matches hast^^
 
Als ob friendly fire so generft wird... wo geht denn dann der ganze Spaß in wenn man in einer Runde mit Freunden spielt.... wird daraus jetzt ein reines tryhard Spiel?......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir SlaYeR
schade dass kanal erst in der 3. season überarbeitet/wieder ranked-tauglich gemacht wird, die sollten sie vor kafe bringen finde ich. kafe funktioniert ja im moment.

den chat habe ich mittlerweile sowieso aus, zuviel quatsch drin auch wenn ich manchmal gern die reaktionen der gegner lesen würde wenn mir mal wieder irgendein random wallbang-headshot passiert der einfach so dermaßen nach hack aussieht. sowas feier ich an dem spiel :)

@HtOW wo geht der spielspass hin wenn du keine mates killen kannst? die frage ist wo ist er, wenn du das brauchst ;)
 
Ich bin erst seit vorgestern wieder onboard (PC), war ja kostenfrei übers Wochenende und mich hat es direkt gepackt. Wie schon vorher geschrieben wurde, irgendwie hat es bei mir das Gefühl von früheren Zeiten (u.a. R6 Vegas) ausgelöst, so dass ich mir dann für 11,99€ die Deluxe Edition über Steam gekauft habe. Denke da werde jetzt noch einige Spielstunden folgen, zocke es mit nem Kollegen zusammen und dann macht es ja nochmal doppelt so viel Spaß.

Muss aber gestehen: Zu Release habe ich es mir für die PS4 vorbestellt und da war ich total enttäuscht von dem Spiel. Weniger vom Spiel selber, mehr aber von der Steuerung. Die sagte mir mit dem Controller überhaupt nicht zu, viel zu schwammig und zu ungenau, dabei habe ich bis vor kurzem auch noch relativ häufig Shooter auf der Konsole gespielt.

Das ist am PC natürlich ein Fest.
 
bin seit day 1 dabei und es sit das beste spiel aller zeiten!
nirgendwo sonst hab ich so viel spielzeit versenkt!:daumen:

freue mich auch über weitere mitspieler von hier! mehr leute sind immer gut!
 
Zurück
Oben