• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Im Jahr 4 werden Spieler und Spiel optimiert

Interessant, das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Muss ich später mal drauf achten.

Danke euch.
 
HtOW schrieb:
Als ob friendly fire so generft wird... wo geht denn dann der ganze Spaß in wenn man in einer Runde mit Freunden spielt.... wird daraus jetzt ein reines tryhard Spiel?......

Das war eigentlich schon immer ein Tryhard Game.
 
Wenn man das Spiel mal ausprobieren möchte, welche Version nimmt man am besten?
Einfach die Delux Edition, welche gerade für 12€ im Angebot ist?
 
@LukS Du hast das letzte free weekend gerade verpasst, aber wenn Du nur ausprobieren willst, dann würde ich sagen, warte einfach auf das nächste free weekend, denn die finden gefühlt 1x/Monat statt :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
@LukS selbst für 12 eur machste nix falsch, wichtig ist nur dich nicht entmutigen zu lassen weil du auch im casual halt mit level 200ern gematched wirst die dich die erste zeit einfach umholzen. egal wieviel shooter erfahrung du hast.
das soll sich aber in der nächsten season, die in kürze beginnt, mit einem neuen anfängermodus ändern, in den man nur bis max. level 50 reinkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
@Moriendor
Ich hab heute Vormittag erst erfahren, dass das Wochenende ein Free Weekend war. Gibt es irgendwo eine möglichkeit sich informieren zu lassen, wenn das nächste Free Weekend startet? Sieht man das im Uplay oder Steam?

Eigentlich interessiert mich das Spiel schon seit erscheinen. Ich hab halt aus meinem Freundeskreis nie jemanden gefunden, der das mit mir Spielen würde. Ich mein 12€ wären auch nicht die Welt. 🤔 Da hab ich schon weit mehr Geld sinnlos verbraten. :D
Wie läuft das mit den Freischaltungen andere Spielklassen, falls ich nur die Delux (12€) oder das Basisspiel (10€) nehme? Ist alles gegen Ingame Währung oder Echtgeld freizuschalten? Alle Maps sind für alle, nur die Klassen nicht?

@robertsonson
Danke für die Info.
 
@LukS Du kannst immer alles erspielen, egal welche Version du kaufst. Dauert nur etwas.
Im Casual lässt sich das Spiel auch ganz gut Solo spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
1550593142505.png

112GB :o
Na, das kann ja eine weile dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Also ich habe ja auch erst am Sonntag angefangen, hatte vorher leider keine Zeit (In Bezug auf das Free Weekend), und muss sagen, dass sich die Charakter relativ schnell freischalten lassen. Zu mindestens die Standard Charaktere, die Charaktere aus Year 1 haste ja direkt beim Kauf der Deluxe Edition inklusive. Also hast eigentlich für jede Runde einen passenden Operator zur Hand.

Alles ab Year 2 braucht dann halt, zu mindestens jetzt nach einigen Stunde, etwas. Soweit ich weiß, hast du dadurch aber keine spielerischen Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
LukS schrieb:
Anhang anzeigen 754486
112GB :o
Na, das kann ja eine weile dauern.

Wenn du das HD Pack brauchst.. ich hab’s nicht und bei 76GB war Schluss ;) frisst mir einfach zu viel Leistung, um Grafik gehts in dem Game nicht primär

Die Skalierung ist standardmäßig glaube auf 720p gestellt, musst mal schauen wie hoch du gehen möchtest zwecks FPS

Bei mir läufts in 1440p und Skalierung bei 80.. hab eine Mischung zwischen FPS und Grafik

Und gibt nicht gleich nach 10h auf! Die Lernkurve ist krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
snickii schrieb:
Wenn du das HD Pack brauchst.. ich hab’s nicht und bei 76GB war Schluss ;) frisst mir einfach zu viel Leistung, um Grafik gehts in dem Game nicht primär
Wenn ich schon 11GB VRAM habe, dann will ich auch die besseren Texturen haben. :D

Ich bin eher so einer Texturen max, alles andere low reicht mir auch. Das meiste mittendrinngefühl bekomme ich durch schönere Texturen. Wenn man vor einer oberfläche steht und die ist verwaschen, dann stört mich das mehr als alles andere. Deshalb kann ich auch leider keine alten Spiele mehr spielen, obwohl so manche alte Perle mir damals extrem Spass gemacht hat. :freaky:

Was für eine CPU und GPU hast du verbaut?
 
Sollte aber mit einer GTX1080 locker passen. Ich spiele mit meiner GTX1070 auf max settings inkl. Ultra Texturen und komme auf die 110-130 FPS. Das ganze dann in 1080p mit 100% Skalierung.

CPU ist ein i7-7700HQ und eben 16GB RAM.
 
@LukS Viel Glück. :p
Ich hab den Ryzen 2600@3,9Ghz und auch eine 1080Ti. Schaffe mit der oben genannten Auflösung ohne HD Texturen 140-160 FPS
 
@snickii @Vendetta192
Ich hab erst etwas über der Hälfte heruntergeladen.
Da hab ich doch mal einen guten Anhaltspunkt, wie viel FPS ich erreichen sollte.
Mal schauen was ich in 1440p schaffe. Normalerweise reichen mir 80 bis 100 fps und ideal sind 120 aufwärts.

Wie viel VRAM braucht das Spiel mit oder ohne HD Texture Pack bei euch?

Mit Skallierung meint ihr die Auflösungsskallierung? Die hat snickii also auf 80? Das heißt bei dem Spiel wird intern mit einer niedrigeren Auflösung gerendert? Oder ist 50 gleich 100% der eingestellte Auflösung? Sprich, bei 80 lässt man schon in einer höheren Auflösung rendern und dann herunterrechnen?
 
Deine erste Vermutung ist genau richtig. Wenn du 80% eingestellt hast, wird das Spiel eben abhängig von der gewählten Auflösung, mit einer 20% niedrigeren gerendert.

Also bei 1080p hast du folgenden Verbrauch:
  • High: 4GB
  • Ultra: 6GB
R6 listet dir in den Grafikeinstellungen aber auch den entsprechenden Verbrauch auf.

Und wie schon geschrieben, nicht direkt aufgeben. Wenn es läuft, dann macht das Spiel echt Laune, ansonsten kann das Frustlevel aber auch schon mal enorm hoch sein. Man merkt aber auch von Runde zu Runde, wie man einfach die Mechaniken des Spiels besser kennenlernt. Also nicht aufgeben und am Ball bleiben 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
@LukS
Die freeweekends sind immer an den Wochenenden an denen die Pro League Lan Finals sind. Diese finden ca. alle 3 Monate statt. Das nächste freeweekend wird aller Voraussicht nach mit Ende der Saison 9 am 18./19. Mai stattfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
LukS schrieb:
112GB :o
Na, das kann ja eine weile dauern.
Und wegen dir muss ich dann wieder warten, bis das Match los geht, weil du deine HQ Texturen nicht geladen bekommst.
Ich frage mich echt, was die Leute von diesen Texturen haben. Ich habe nicht nur die normalen Texturen, sondern auch die Qualität leicht gesenkt. Bei einem Spiel wie R6S reicht das allemal.
Die Unterscheide sind dor sowieso sehr gering. In R6S reicht sogar lineares Filtering aus und es unterscheidet sich kaum zum Anisotropischen Filtering. AF16 vs. Linear

https://www.geforce.com/whats-new/g...nbow-six-siege-graphics-and-performance-guide
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zwischen den "normalen" und den "ultra" Texturen hinsichtlich der Ladezeit, keinen Unterschied wahrnehmen können.

In 99% der Fällen bin ich sogar immer als erstes fertig mit dem Laden. Kann deine Aussage also nicht bestätigen.
 
Was für ein Rang seid ihr so im Ranked?
Ich bin Silber 2 oder so und ziemlich mies :)
 
Zurück
Oben