• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege X: Spieler fremdeln noch mit großem Update

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Ein großes „Remaster“-Update sollte für Rainbow Six Siege zum Befreiungsschlag werden. Der Relaunch als Rainbow Six Siege X ist aktuell aber nicht der strahlende Neustart, den der taktische Multiplayer-Shooter vielleicht benötigt hätte. In der Presse wird das Update zwar positiv aufgenommen, alte Spieler fremdeln jedoch.

Zur News: Rainbow Six Siege X: Spieler fremdeln noch mit großem Update

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Ubisoft hat echt einen tollen Lauf...

Wobei die Spielerzahlen nicht besorgniserregend niedrig sind, mal schauen, wo die sich einpendeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Dimitri Kostrov, qappVI und eine weitere Person
Wer hat bitte etwas positives erwartet... Ubisoft hat schon seit 10 Jahren keinen Plan was wieso das Game erfolgreich ist. Zeigen alle Updates der letzten 10 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Haldi, BacShea und 8 andere
ich finds toll, endlich en par mit Crap of Duty, mit möglichst viel Gedöns den Weg ins Spiel zustellen, hat so was vom ZickZack Parcours im EInzelhandel.

Das Siege X Update ist gut für das was es ist, es ist eben nur kein Siege 2.

Das Update bringt viele Änderungen, Optimierungen die Siege schon lange gebraucht hat, trotzdem fehlen auch noch Punkte. Das die Spieler fremdeln würde ich nicht sagen Siege hatte auf Steam zum Ende immer 30-60.000 Player nun sind wir bei 139.000 im 24h Stunden Peak. Ich würde also sagen das Spielerinteresse ist durchaus gegeben. Ich habe selbst Siege seit 2015 gespielt und vor gut 2 Jahren hat es angefangen das ich immer mehr nur noch sporadisch reingeschaut hab. Mit Siege X bin ich nun auch wieder zurück, ob mich das Update und die kommenden Änderungen langfristig halten kann, muss man sehen. Ich denke so geht es vielen Spielern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher, Cyron2k, Zagrthos und 8 andere
Ich hätte einfach nur gerne das alte Rainbow Six Siege von 2016 als Classic Modus zurück. Damals gab es nur eine Handvoll Operatoren, und es hat richtig Spaß gemacht. Heute muss man aufpassen, dass man nicht von einem Laserschwert zerschnitten wird, während das Handy klingelt und eine Drohne einen jagt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schanz_S, Ganjafield, Cyron2k und 24 andere
Scirca schrieb:
Wer hat bitte etwas positives erwartet... Ubisoft hat schon seit 10 Jahren keinen Plan was wieso das Game erfolgreich ist. Zeigen alle Updates der letzten 10 Jahre.
Warum ist es dann seit 10 Jahren erfolgreich am Markt?
Ergänzung ()

Scr1p schrieb:
Ich hätte einfach nur gerne das alte Rainbow Six Siege von 2016 als Classic Modus zurück. Damals gab es nur eine Handvoll Operatoren, und es hat richtig Spaß gemacht. Heute muss man aufpassen, dass man nicht von einem Laserschwert zerschnitten wird, während das Handy klingelt und eine Drohne einen jagt...
Es hat sich halt weiterentwickelt. ob es mit dem "Classic Modus" ähnlich erfolgreich gewesen wäre tatsächlich werden wir nie erfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss
Scr1p schrieb:
So einen Classic Modus würde ich auch begrüßen, mir ist es auch zu unübersichtlich geworden.
Mit dem immer mehr erspielen und freischalten werde ich einfach nicht warm, früher hatte man alles von Anfang an oder es ging nur um vereinzelte Dinge, heute muss man gefühlt den ganzen Inhalt nach und nach freischalten. Bin da glaube ich einfach zu alt für.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schanz_S, N16hTf1R3 und Dirkster
Bin seit dem Update auch zurück. Mir gefällts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, MiroPoch, Normenn12596702 und eine weitere Person
Ich habe mir das Spiel damals zum Release gekauft, weil es vielversprechend aussah. Leider empfinde ich es als grottenschlecht, da es viel zu verspielt und unübersichtlich ist. Zudem kommt noch die komplette Unrealistik hinzu. Zwar ist Realismus in einem Taktik-Shooter nicht zwingend erforderlich, aber in diesem Fall hätte es wohl gut getan. Aus diesen Gründen spiele ich auch kein CoD mehr, da es mittlerweile eher einem Quake gleichkommt.

Ich bin ziemlicher PvP- und Egoshooter-Muffel, aber Rainbow 6 Siege habe ich tatsächlich ziemlich viel online gespielt damals. Dann war ich irgendwann raus und mit jeder neuen Season wurde die Anzahl an Operatoren, die ich nicht kenne, größer, die Fähigkeiten komplexer und situativer und die Karten wurden überarbeitet, sodass ich die auch neu lernen müsste. Eventuell geb ich dem Spiel mit X demnächst nochmal ne Chance, wieder reinzukommen.

Ich hätte mir trotzdem langsam ein Siege 2 gewünscht, das mit neuen Mechaniken startet, aber dafür weniger spielbaren Charakteren und Karten.

K4mpftro11 schrieb:
heute muss man gefühlt den ganzen Inhalt nach und nach freischalten. Bin da glaube ich einfach zu alt für.
Teilweise ist das natürlich damit man sich Fortschritt gegen Echtgeld kauft, aber es kann auch vom Gamedesign her Sinn ergeben. R6 Siege hat mittlerweile 74 Operator. Wenn man die alle von Anfang an hätte, wär das vermutlich nur noch verwirrender für neue Spieler. So ist man erstmal gezwungen, mit einer kleineren Auswahl zu starten und sich dann zu überlegen, welche man als nächstes freischalten will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
@Krausetablette Außer Escape from Tarkov oder DayZ gibt es jetzt nichts wirklich realitätsnahes.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Das Hauptproblem, das ich immer mit Siege hatte, war das Thema Map-Kenntnis. Überall gab es kleine Punkte, die es den Spielern erlaubten, dich hinterhältig zu erwischen. Und du hattest keine Chance die Karte wirklich zu lernen, ohne sie nicht online zu spielen. Das ergab irgendwie eine frustrierende Mischung, die niemandem aus meinem Bekanntenkreis in dem Spiel gehalten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und gokkel
AbstaubBaer schrieb:
Runden, in denen der Master Chief aus Halo Pickle Rick bekämpfe, seien genau das, was dem Spiel fehle.
Genau das ist der Grund warum ich dem Spiel irgendwann den Rücken gekehrt habe, mir wurde das einfach zu blöd. Könnte man die Skins wenigstens ingame endlich abschalten, aber nein…

Die Einordnung der Presse ist unwichtig. Die hängen am Rockzipfel der Unternehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Crucillus, Azeron und 4 andere
interesTED schrieb:
Das Hauptproblem, das ich immer mit Siege hatte, war das Thema Map-Kenntnis. Überall gab es kleine Punkte, die es den Spielern erlaubten, dich hinterhältig zu erwischen. Und du hattest keine Chance die Karte wirklich zu lernen, ohne sie nicht online zu spielen. Das ergab irgendwie eine frustrierende Mischung, die niemandem aus meinem Bekanntenkreis in dem Spiel gehalten hat.
Es gab schon immer Trainingsmodi.

Ich verstehe diese Form der Artikel nicht, es ist kein großer Aufwand, das Spiel selber zu installieren und ein paar Runden zu spielen. Stattdessen beruft man sich in einem gesamten Artikel auf "Hörensagen". Qualitäts-Journalismus, kann ein LLM auch kaum besser.

Ich werde mir das die Tage mal selber anschauen, bin aber im UbiUniverveX noch in Brooklyn unterwegs.

Scirca schrieb:

Das hast du etwas falsch formuliert, "seit X Jahren" muss dass heißen, sonst versteht man nicht, dass du dich auf Ubisoft beziehst 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE, MiroPoch und ergibt Sinn
Es ist ein weg in die weitere Monetarisierung. Man verdient nun deutlich weniger Renown pro Match.
Damit konnte man Booster Packs holen oder Operator. :-)
Nicht doof von Ubi - nun nehmen sie mehr Geld durch die anderen Credits ein

Deswegen auch "Free 2 Play".... ^^

Aber Bewertungen sind irrelevant weil die Kids es trotzdem spielen, auch wenn Sie es scheiße finden.

Einfallslos2023 schrieb:
Es gab schon immer Trainingsmodi.
Der kam erst mit einem Update nach einigen Jahren und war insgesamt wenig hilfreich. Wenn du dir Guides anguckst, ist die Antwort auch immer nur "Endless Drill".

Zurück
Oben