Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schnellerer Ramist immer abwärst kompatibel. Sprich.. der DDR2-800 Ram wird sich der Geschwindigkeit des DDR2-667 Rams anpassen und entsprechend herunter getaktet werden.
Im Prinzip nicht... außer deine 667 Rams machen den Takt der 800er mit... musst du einfach mal testen. Wenne s nicht grade billige No-Name rams sind, könntest du Glück haben. Aber egal wie... teste es einfach. Musst du halt manuell im Bios einstellen.
Das dürfte sogar gehen das du ihn auf DDR2-800 bringst. Bin zwar kein Kingston Fan (noch wegen DDR1 Zeiten) jedoch waren die DDR2 Rams in den Tests immer recht gut. Wie gesagt, versuch es einfach mal. Mehr als schief gehen kann es ja nicht.
Und wenn es schief geht.... ist ja nicht so das 800er Module teuer wären. Die sind ja schon für unter 20€ zu haben (1GB)
Naja.. ich würde die Rams nicht grade mit 2,2 V laufen lassen. 2V sind ja in Ordnung.... aber 2,2V im dauerbetrieb? Das wäre mir selbst bei Rams die dafür spezifiziert sind einfach zu viel. und so viel bringt der Sprung von 667 auf 800er Rams nun wirklich nicht. Die paar % Punkte kann ich an einer Hand abzählen und brauch nciht mal alle Finger dazu. Egal ob Intel oder AMD!
Meine 667er Corsairs (Value Ram) laufen ganz problemlos auf 800 mit den selben Timings, bei 1,8V.
Ich würde es einfach probieren. Zur Not evt. die Spannung auf 1,9V anheben.
Wie es so schön heißt: Versuch macht kluch.
Aber immer bedenken: Garantieverlust. Was bei den jetzigen Rampreisen jedoch zu verschmerzen ist.
@Mehr22Zoll
Hol dir auf jedenfall die 800. Kosten ja sowieso fast gleich viel.
Und übertakte einfach die 667 damit sie auf 800 laufen.
Oder steck einfach nur die 800 Riegel ins Board und dann laufen sie mit 667.
Wie du aus dem Performance Vergleich siehst, macht das nahezu keinen Unterschied.
Du kanst fast keine Mehrperformance aus Speicher holen. Da sollte man lieber etwas billigeren Speicher kaufen, und das Geld dafür in die Graka investieren, weil die ist viel schneller am Ende.
Es kommst einfach nur auf die Speichermenge drauf an, aber kaum auf die Taktrate.
--> DDR2 800