RAM aufgerüstet, Bildschirm schwarz was tun?

backtoblack

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
1
Moin Leute,
ich oute mich hier mal gleich als absoluter noob deswegen brauche ich dringend hilfe....
ich wollte meinen Ram von 16 auf 32 gb aufrüsten habe zusätzlich zu meinen zwei vorhandenen zwei neue Riegel gekauft. Bei jeweils den zwei alten oder den zwei neuen alleine läuft der pc wie gewöhnlich. Wenn ich alle vier einstecke fährt er hoch piept aber nicht und der Monitor bleibt schwarz. Bios reset habe ich schon gemacht.
wie oben gesagt ich habe leider nicht viel Plan aber vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre euch echt sehr dankbar!!!


Mainboard: Asus Prime B360M A
Und Riegel sind jeweils: crucial ballistix 2x8gb DDR4-2666 1.2v cl 16
 
Erst mal auf 2133 MHz stellen im BIOS (nicht XMP).
Laufen die Paare für sich? (1x 16GB alt und 1x 16GB neu)
Wenn ja, 2x 8GB alt und 1x 8GB neu, läuft das?
Wenn ja, 2x 8GB alt und 2x 8GB neu, läuft das?
Wenn neun, BIOS-Update verfügbar und gemacht?
Wenn nein, durchführen.
Geht es nun?
Wenn nein liegt wohl eine Unverträglichkeit vor, leicht die Spannung erhöhen für die DIMMs (z.B. um 0,025V)
Weiter testen ....

Jemand noch eine anderer Idee?
 
Woher weißt du das er Hochfährt wenn der Bildschirm schwarz bleibt?
Funktioniert es wenn du die RAM-Module wieder entfernst?
 
Zurück
Oben