Hallo Community,
ich bin recht neu hier und habe schon viel an Infos aus diesem Forum mitgenommen.
Nun stellt sich mir aber eine Frage, auf die ich auch nach einiger Suche keine Antwort gefunden habe.
Aktuell habe ich meinem Sohn einen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
MSI X570 Gaming EDGE WIFI
2x8 GB ballistix bls2k8g4d32aes
AMD R7 3700x
Graka ist bei der Aufrüstung eher nebensächlich (AMD 5700 xt)
Nun zu meinem Problem, den ballistix bls2k8g4d32aes gibt es in dieser Form nicht mehr.
Hat jemand Erfahrung, welcher RAM zu dem verbauten passt? Aus dem Bauch würde ich sagen, dass der BL2K8G32C16U4WL oder BL2K8G32C16U4B als Erweiterung passen würde.
OC wird nicht betrieben...
Vor 20 Jahren hat man sich da nicht viele Gedanken drüber gemacht und einfach ausgetauscht. Aber heute reagieren die Systeme da ja anscheinend deutlich empfindlicher...
Danke schon mal vorab für Infos und Ratschläge.
ich bin recht neu hier und habe schon viel an Infos aus diesem Forum mitgenommen.
Nun stellt sich mir aber eine Frage, auf die ich auch nach einiger Suche keine Antwort gefunden habe.
Aktuell habe ich meinem Sohn einen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
MSI X570 Gaming EDGE WIFI
2x8 GB ballistix bls2k8g4d32aes
AMD R7 3700x
Graka ist bei der Aufrüstung eher nebensächlich (AMD 5700 xt)
Nun zu meinem Problem, den ballistix bls2k8g4d32aes gibt es in dieser Form nicht mehr.
Hat jemand Erfahrung, welcher RAM zu dem verbauten passt? Aus dem Bauch würde ich sagen, dass der BL2K8G32C16U4WL oder BL2K8G32C16U4B als Erweiterung passen würde.
OC wird nicht betrieben...
Vor 20 Jahren hat man sich da nicht viele Gedanken drüber gemacht und einfach ausgetauscht. Aber heute reagieren die Systeme da ja anscheinend deutlich empfindlicher...
Danke schon mal vorab für Infos und Ratschläge.