Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RAM-Begrenzung bei XP?
- Ersteller subxaero
- Erstellt am
X23^Piracy
Lt. Commander
32 GB Versuchs mal ......lol
also ich sage aus eigener erfahrung NÖ. Aber bei Win 98/ME/2000, ja alle alten eben, soll es wohl über 512 nicht mehr erkennen oder verarbeiten oder irgendwie halt überlastet damit. Bei xp reichne 512 bis 7xx ram locker aus. Du bräuchtest höchstens den ram, wenne server sein willst oder irgendwas mit viedeobearbeitung machst, oder programme die richtig viel abverlangen. Aber zum zoggen reichen 100% 512 locka aus
Ja es gibt eine Begrenzung.
Die liegt bei 4GB !
Das liegt daran, das WinXP ein 32bit OS ist und somit max. 4 GB addressierbar sind.
Wenn WindowsXP auch mal auf Grund des Hammers 64bit fähig gemacht wird,
werden rein theoretisch bis zu 16 Exabyte (17179869184 Gigabyte) RAM möglich sein.
Soweit sind wir aber noch lange nicht...
mfg Tweaki4k
Die liegt bei 4GB !
Das liegt daran, das WinXP ein 32bit OS ist und somit max. 4 GB addressierbar sind.
werden rein theoretisch bis zu 16 Exabyte (17179869184 Gigabyte) RAM möglich sein.
mfg Tweaki4k
Peter
Lt. Commander
95/98/ME sind softwareseitig auf 512MB begrenzt.Original erstellt von NewbieVomDorf
also ich sage aus eigener erfahrung NÖ. Aber bei Win 98/ME/2000, ja alle alten eben, .....
NT4/2000/XP auf sind hardwareseitig auf 4GB limitiert.
Zuletzt bearbeitet:
mayokitty
Captain
hmm haste mir mal die ganze reihe?Original erstellt von Tweaki4k
Ja es gibt eine Begrenzung.
Die liegt bei 4GB !
mfg Tweaki4k
byte - kilobyte - megabyte - gigabyte - terabyte - ...
btw, so ein scheiss, gerade an weihnachten muss es mich erwischen... *erkältetistundgeradeneorangefuttert*
OK mal die ganze Reihe : (Das ^ steht natürlich für hoch
)
Kilobyte = 10^3 oder 2^10 Byte (Tausend)
Megabyte = 10^6 oder 2^20 Byte (Million)
Gigabyte = 10^9 oder 2^30 Byte (Milliarde)
Terabyte = 10^12 oder 2^40 Byte (Billion)
Petabyte = 10^15 oder 2^50 Byte (Billiarde)
Exabyte = 10^18 oder 2^60 Byte (Trillion)
Zettabyte = 10^21 oder 2^70 Byte (Trilliarde)
Yottabyte = 10^24 oder 2^80 Byte (Quadrillion wenn ich mich nicht irre
)
Weiter weis ich die aber nicht.
mfg Tweaki4k
Kilobyte = 10^3 oder 2^10 Byte (Tausend)
Megabyte = 10^6 oder 2^20 Byte (Million)
Gigabyte = 10^9 oder 2^30 Byte (Milliarde)
Terabyte = 10^12 oder 2^40 Byte (Billion)
Petabyte = 10^15 oder 2^50 Byte (Billiarde)
Exabyte = 10^18 oder 2^60 Byte (Trillion)
Zettabyte = 10^21 oder 2^70 Byte (Trilliarde)
Yottabyte = 10^24 oder 2^80 Byte (Quadrillion wenn ich mich nicht irre
Weiter weis ich die aber nicht.
mfg Tweaki4k
peter: was du da sagst stimmt nicht.
zumindest 98 und me sind sicherlich nicht softwareseitig auf 512mb ram beschränkt.
mag sein dass es eine grenze unterhalb der 4gb gibt, allerdings liegt die nicht innerhalb von reichweiten, die ein normaler user erreichen würde.
denn 1gb funktioniert ohne probleme.
richtig ist allerdings, dass es ab 256 mb langsamer wird, da der verwaltungsaufwand für den speicher bei diesen betriebssystemen unverhältnismässig schnell ansteigt.
zumindest 98 und me sind sicherlich nicht softwareseitig auf 512mb ram beschränkt.
mag sein dass es eine grenze unterhalb der 4gb gibt, allerdings liegt die nicht innerhalb von reichweiten, die ein normaler user erreichen würde.
denn 1gb funktioniert ohne probleme.
richtig ist allerdings, dass es ab 256 mb langsamer wird, da der verwaltungsaufwand für den speicher bei diesen betriebssystemen unverhältnismässig schnell ansteigt.
Frightener
Rear Admiral
Microsoft gibt bei Windows 9x keine Garantie für >512MB (es _kann_ zu Instabilitäten kommen), funktionieren kann es jedoch ohne weiteres.
Q
QUEEN
Gast
Win98 SE kann sehr wohl mehr als 256 MB und auch mehr als 512 MB RAM ansprechen, sprich verwalten. Das Problem hier ist VCache, genauer die Cacheverwaltung von Win98. Bei mehr als 512 MB RAM wird dem Cache zu viel noch freies RAM zugewiesen und zwar so viel, daß für das System nicht mehr genug übrig bleibt. Mit dem Einträgen "MinFileCache=xxxxx", "MaxFileCache=xxxxx" in der System.ini kann man dieses Manko ganz einfach limitieren und Win98 macht dann keinen Streß mehr, desweiteren können die Progs diesen zur Verfügung stehenden RAM dann auch sinnvoll für sich nutzen. Wird der Max. Wert auf z.B. 64, 96 oder 128 MB RAM gesetzt, gibts auch keinerlei Geschwindigkeitseinbußen.
Bye,
Bye,
Q
QUEEN
Gast
Ach ja, dasselbe gilt für WinME.
Bye,
Bye,