Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ram defekt? memtest
- Ersteller bonze
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Willkommen im Forum,
das muss nicht immer ein Defekt sein, können auch falschen Einstellungen des Speichers sein.
Schreib mal erst dein System mit den ganzen Komponenten inkl. genauer Bezeichnung auf ...
das muss nicht immer ein Defekt sein, können auch falschen Einstellungen des Speichers sein.
Schreib mal erst dein System mit den ganzen Komponenten inkl. genauer Bezeichnung auf ...
dr_ole
Lt. Junior Grade
copernix schrieb:Tendenziell erkennt man alle Komponenten auch im oben gezeigten Bild.
P45 Board, 4GB DDR2-1066, Core2 mit 3GHz.
Teste die Riegel einmal bitte einzeln - die 412000 Fehler erwecken keinen guten Eindruck.
Die Frage ist nur, was für ein Core2. Wenn der Prozzi durch overclocking auf 3GHz gekommen ist, dann könnte das auch ein Hinweis auf die Speicherprobleme sein.
hi,
asus p5q pro
E8400
ati hd 5770
samsung 750GB
der RAM: G.skill 4GB kit 1066 mhz Cl5
hab schon nen bios resett gemacht (batterie raus)
im bios ist alles auf AUTO, bis auf den takt (auf 1066 eingestellt)
system schon einmal neu aufgesetzt
dachte halt man kann es direkt aus den werten auslesen
edit: ich werde die speicher noch einzeln testen, jedoch möchte ich erstmal wissen ob überhaupt einer kaputt ist.
mfg bonze
asus p5q pro
E8400
ati hd 5770
samsung 750GB
der RAM: G.skill 4GB kit 1066 mhz Cl5
hab schon nen bios resett gemacht (batterie raus)
im bios ist alles auf AUTO, bis auf den takt (auf 1066 eingestellt)
system schon einmal neu aufgesetzt
dachte halt man kann es direkt aus den werten auslesen
edit: ich werde die speicher noch einzeln testen, jedoch möchte ich erstmal wissen ob überhaupt einer kaputt ist.
mfg bonze
Zuletzt bearbeitet:
Doc_Morris
Lieutenant
Hm, würde die Speicherspannung (Vdimm) mal auf 2,1 Volt hochstellen ... könnte wetten das es dann läuft ...
hab ich ma gemacht jetzt, warten wir ab :>
ps: genaue bezeichnung G Skill Intl F2-8000CL5-2GBPQ
komischerweise steht da aber
Slot 0: 2048 MB DDR2-400
Slot 1 :2048 MB DDR2-400
obwohl es 1066er sind ;/
edit: hat nix gebracht nach 4 mins direkt 30.000 Errors
alles ROT
ps: genaue bezeichnung G Skill Intl F2-8000CL5-2GBPQ
komischerweise steht da aber
obwohl es 1066er sind ;/
edit: hat nix gebracht nach 4 mins direkt 30.000 Errors
alles ROT
Zuletzt bearbeitet:
Doc_Morris
Lieutenant
Ansonsten stell die NB Spannung noch um 0,1 Volt hoch ... das könnte noch was bringen ...
hab nu mal den takt auf 835 mhz gestellt nun bis jetzt kein fehler
kann mir noch jemand erklären warum memtest das so anzeigt:
das würde ja bedeuten, dass es 800er wären oder nicht???
aber die liefen jetzt 2 jahre auf 1066^^
Ergänzung ()
kann mir noch jemand erklären warum memtest das so anzeigt:
das würde ja bedeuten, dass es 800er wären oder nicht???
aber die liefen jetzt 2 jahre auf 1066^^
also früher lief die cpu auf 3.6 ram auf 1066
habe win7 neu drauf gemacht, lief auch lange gut also garkeine probleme
dann wollte ich die kopiergeschwindigkeit von usb erhöhen, weil ich zu meinem handy nur mit 1-2mb/sek kopiert habe. bin dann auf die dumme idee gekommen ein bios update zu machen
danach ging dann garnix mehr andauernd bluescreens und ich hab bis jetzt einfach keine settings gefunden mit denen es läuft, obwohl ich bios resettet habe. (batterie raus)
ja nun läuft der ram seit 1.5 stunden auf 800 mhz stabil im memtest
das ist der stand^^
soll ich versuchen n anderes bios zu flashen? weil jetzt ists ja im auslieferungszustand, vll geht der ram auf 1066 wenn ich n bios nehm was vll 1 jahr älter ist?
habe win7 neu drauf gemacht, lief auch lange gut also garkeine probleme
dann wollte ich die kopiergeschwindigkeit von usb erhöhen, weil ich zu meinem handy nur mit 1-2mb/sek kopiert habe. bin dann auf die dumme idee gekommen ein bios update zu machen
danach ging dann garnix mehr andauernd bluescreens und ich hab bis jetzt einfach keine settings gefunden mit denen es läuft, obwohl ich bios resettet habe. (batterie raus)
ja nun läuft der ram seit 1.5 stunden auf 800 mhz stabil im memtest
das ist der stand^^
soll ich versuchen n anderes bios zu flashen? weil jetzt ists ja im auslieferungszustand, vll geht der ram auf 1066 wenn ich n bios nehm was vll 1 jahr älter ist?
Dshing
Lt. Commander
Ja ein Backflash wäre dann wohl die einfachste Lösung. Ich kann mir da nicht Vorstellen, dass wirklich was kaputt gegangen ist.
Du kannst nur noch mal probieren was Doc_Morris geschrieben hat, könnte sein das das mit dem Update runter gesetzt wurde.
Das mit dem Handy liegt leider an den Speicherkarten im Handy selbst, da wirst du nichts dran ändern können.
Du kannst nur noch mal probieren was Doc_Morris geschrieben hat, könnte sein das das mit dem Update runter gesetzt wurde.
Das mit dem Handy liegt leider an den Speicherkarten im Handy selbst, da wirst du nichts dran ändern können.