RAM Defekt (Mix-Computer sagt alles in Ordnung)

Naja nur weil memtest Fehler ausspuckt heisst das nicht gleich das die Rams kaputt sind.
Wahrscheinlich sind Sie Inkompatibel oder falsch eingestellt.

MfG Chris

mal screens angeguckt? oder alles durchgelesen? ^^
kann nix damit entpacken oder installieren, habe es bei 6 verschiedenen datein versucht und als ich mal 1 paar rausgetan hab gings ohne probleme.
inkompatibel geht wohl auch nicht, da es mit 4x1 gb 2 monate ging ohne das ich irrgend welche fehler hatte.

neobum schrieb:
hatte das gleiche problem bei mir lagt es aber an der firewall von nvidia. mach mall einfach dein pc platt und instalier alles neu auser denn die nvidia firewall

Sein Board hat keinen nvidia-Chipsatz. Bei nforce4-ultra hatte ich das Problem auch, solange ich die Ansteuersoftware für die Hardwarefirewall installiert hatte. Aber daran kann es ja hier nicht liegen.

Also, läuft jetzt eigentlich alles ohne Probleme mit 1,9V?

Könnte auch sein dass vllt ein Kit oder Speicher nur stabil mit 1,9V läuft, der andere nur 2,1V mag. Wäre natürlich auch ein streitfall.

Kannst du es nun entpacken? Oder liegt es eventuell auch daran dass der download beschädigt war/ist?

Wenn du weiter probleme hast probiere die bitte einzeln mit verschiedenen Spannungen.

also, das entpacken hat keine fehler mehr geliefert und das installieren auch nicht (habe im moment alle 4 gb drin, also bei dem entpacken/installieren test).
kann man daraus jetzt schließen das es an der spannung lag?
soll ich jetzt nochmal mix-computer anschreiben und denen sagen woran es lag, denen nochmal schicken etc., weil die ram ja eigentlich 2,1 brauchen?

Auf der OCZ Page steht ja 1,9-2,1V Das ist die Spanne ;)

Wahrscheinlich, kann ich mir zwar nicht genau erklären wieso es sich erst nach ein paar Monaten äußerte aber sonst...
Um sicher zu sein kannst du noch ein paar stündchen nebenbei mit Orthos oder so testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
also kann ich da nix machen?

also meine, dass ich das kit, was ja eigentlich die spannung von 2,1 v vertragen müsste, aber fehler macht, umtauschen kann oder wegen dem 1,9-2,1 nichts machen kann.

Richtig, die laufen doch innerhalb der eigentlichen Spezifikationen, desto weniger Spannung die brauchen isses doch besser ;)

Jeder Speicher differenziert sich halt etwas, mit etwas OC kannst du eventuell auch auf 2,1V oder 2,0 stellen

ja, aber wenn ich übertakten will, dann kann ich ja kein bisschen spannung mehr geben, so würde eigentlich die übertakung niedriger ausfallen, also theoretisch, aber naja wird man ja dann irrgend wann sehen.

Zurück
Oben