Ram defekt?

polyphase

Commander
Mein System schmiert beim Zocken unter Last in letzter Zeit ab.
Da ich den Ram unter Verdacht habe, habe ich mir mal die neuese CD von memtest86+ herunter geladen und durchlaufen lassen.

Jedoch hängt es sich immer genau bei 19% Pass und Test5 29% auf.
Heist das jetzt das der Ram hinüber ist?

System ist das im Profil

Sorry. Kann kein Profil sehen.

Upps sorry

AMD Phenom x6 1090t
ASrock 870 Extreme 3 R2.0
16GB DDR3 1333MHz TeamGroup Ram
EVGA GTX 560TI SC
120GB TeamGroup SSD
1TB Samsung HDD
530W beQuiet

Hast Du die RAM schon einzeln getestet? Bitte mal HISNs Nullmethode anwenden. Möglicherweise ist ja nur ein Riegel kaputt.
Mach das mal zuerst. Dann siehst Du weiter.

vllt mag Dein Board die Vollbestückung nicht?
test mal mit 8G

Ok, mach ich gleich wenn ich heim komme.
Aber mal ganz ehrlich wenn das Mainboard keine 4 Riegel mag, dann brauch der Hersteller auch keine vier Slots verbauen:D

Altes Thema - immer wieder jung. Vollbestückung.
Hatte vorher 2xAsus als Board und beide streikten mit den derzeit verbauten RAM bei Vollbesatz. Gigabyte verbaut und Ruhe war.

Jetzt erklär mir einer warum? - lol - ist gut - Kiste läuft.

So ich habe jetzt mal zwei der 4 Riegel mal rausgenommen und lass memtest nochmals laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei der 4 Riegel sind hinüber :grr:
Das seltsame ist aber das es jeweils einer aus einem Kit ist (hatte zwei 8GB Kits gekauft)
also pro Kit ein guter und ein defekter.

Schon seltsam, aber dafür gibt es ja die Garantie. Sowas ist zwar immer ärgerlich, muß man aber leider so nehmen wie es ist.

Naja, das war das letzte mal dass ich was von TeamGroup gekauft habe, erst zweimaliger tausch der SSD und jetzt der kaputte Ram.

Ich hab mir jetzt neuen bestellt, bei den aktuellen Preisen.
Von einer Firma von der ich vorher immer meinen Ram kaufe, hatte mit dem noch nie Probleme. Jetzt wollte ich einmal Geld sparen und das hab ich nun davon.

Zurück
Oben