ram defekt!?

savage21bb

Cadet 3rd Year
moin,

kurze beschreibung:
gestern normal im netz gesurft dann resetet der pc auf einmal. jetzt fährt er nicht mehr hoch und resetet immer wenn das bootlogo kommen solte. hab dann sämtliche sachen ausprobiert und festgestellt das es entweder am speicher oder am board liegen muss. hab 2x1gb mdt ram drin. wenn ich aber nur ein drine lasse, läuft der rechner. der ram is erst ca 2 monate alt genau wie das board. hab nichts übertaktet oder änliches. was sollte ich jetzt tun? einfach neuen kaufen und testen? das problem ist das ich den ram bestellt habe und es bestimmt dauert bis die den umtauschen. aber 4 gb sind ja auch nicht schlecht aber kann ich einfach noch 2 gb von ein anderen hersteller dazu tuen oder müssen es wieder mdt sein?

danke schonmal

mfg savage21bb

Es sollte möglichst schon der gleiche Ram sein, aber es geht auch eine andere Marke die mit deinem Board kompatible ist.

verkaufe aber lieber dein alten und leg dir nen neuen zu (2x 2GB)
außerdem kannst du deinen einen 1GB dann zurückschricken, is ja dannn net so wichtig wie lange dauert und dann kannst se beide verkaufen un den einen sogar noch als neu^^ oder ebend als paar

das problem is aber das ich beide zurück schicken muss weil das ein kit war. also zurück schicken und nochmal mdt kaufen?

Ich würde noch einmal 2GB MDT kaufen, und das andere Kit zurückschiken, wenn Du dann ein neus zurück bekommst hast Du 4GB.

genau, mach es so
so meinte i es ja auch in etwa ;)
denn ganz ohne speicher is schlecht^^

Zurück
Oben