RAM defekt?

CilentCipha

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe heute meine neuen RAM Bausteine bekommen, da ich auf Vista 64 mit 8GB Ram unsteigen will.

Folgende Problemsituation:
Netzteil wird angeschaltet, Rechner bootet und erkennt 8gb RAM, Bios wird aufgerufen... alles ok. Neustart des Rechners... Rechner läuft an und geht direkt wieder aus. Rechner läuft wieder an und geht wieder aus.

Trenne ich den Rechner vom Netzteil und schalte neu an, komme ich bis ins Vista Setup und dann geht er wieder aus.

Das sind ziemlich sicher die Riegel, oder? Hatte auf dem Board vorher 4x1GB, also denke ich nicht das es am Mainboard liegt.

Will nur sicher gehen, bevor ich die Dinger jetzt sinnlos zurück schicke.

Mein System:
Intel E8400
Gigabyte P35-DS4 Rev 2.0
ATi X1950 Pro
8 GB G.Skill 1000Mhz (bzw im Moment noch 4GB Geil 800Mhz)

AW: RAM defekt? Hilfe!

das mit dem endlosen an/aus hatte ich auch, bei mir war ein riegel defekt. solange ich genau diesen einen riegel drin hatte wars ne glücksache wann er dann gebootet hat.

testweiße würd ich probieren die MCH spannung zu erhöhen (+0.10 V) und die ram spannung etwas anzuheben (zB. 2.0-2.1V).

bootet er mit nur 3 ram riegel? probier alle mal nacheinander durch, irgendwann sollte er nicht mehr booten wenn der defekte drin is.

AW: RAM defekt? Hilfe!

Hallo.

Das gleiche hatte ich auch mal. Mit 2 Gb bootet er ganz normal und mit 4 Gb überhaupt nicht mehr. (in deinem Fall ( 8Gb) . Mir war auf jeden Fall mit nem Biosupdate geholfen. ;)
Vielleicht klappts bei Dir ja auch....

mfg Stöb´

Hallo,

habe gerade die Rams nacheinander verbaut. Es war wirklich ein Ram Riegel. Irgendwie hab mit Ram nie bei erstem mal Glück, da ist immer ein Fehlerhafter dabei...

Bios update hatte ich vorher schon gemacht, als ich den neuen Prozessor eingebaut hatte ;)

Danke für eure Beteiligung: Problem ist gelöst :)

Zurück
Oben