RAM Einstellungen?

Jo ich habe eh noch 2 Wochen Umtauschrecht, dann werdeich den RAM gegen den G.Skill, den du hast, tauschen! Nur was mich wundert.. wieso hat der G.Skill keinen Kühlerkörper? Das ist nur ein nackter RAM, mehr nicht... Bissi seltsam? Der OCZ ist fett in Alu oder was das ist verpackt ;)

Gskill macht kein schnick-schnack. Die Kühlkörper von cors... OCZ usw. bringen an kühlleistung nichts. Fette isolierende Wärmeleitpats die mehr hitze halten als abgeben.

Sieht zwar gut aus bringt aber null, außer man kann die Ram´s auch beim Fußballspielen in der
Hosentasche tragen, halten nämlich viel aus :evillol:

So habe mal ScienceMark laufen lassen bei 2-2-2-5 1 T

Anhänge

• L1.JPG
    L1.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 208
  • L2.JPG
    L2.JPG
    111 KB · Aufrufe: 157
  • Mem.JPG
    Mem.JPG
    102 KB · Aufrufe: 147
Servus alle zusammen,
ich bräuchte von euch ein paar Ratschläge wie ich meinen RAM optimal einstelle (vll auch etwas auf Geschwindigkeit getuned). Welche Settings soll ich wählen?

Hier die Infos:
AMD Athlon XP64 3000+ @ 2.1 GH (Newcastle S754)
Asus K8V Se Deluxe VIA (K8T800)
2 256er auf den gelben Bänken
1 512er auf der blauen Bank
Kein Dualchannel

(s. Screens im Anhang)

Anhänge

• A64 Tweaker.jpg
    A64 Tweaker.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 152
  • ram.jpg
    ram.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 153
  • ram1.jpg
    ram1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 136
  • ram2.jpg
    ram2.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 149
WulleReloaded schrieb:
So habe mal ScienceMark laufen lassen bei 2-2-2-5 1 T
Ja und. Willst du nun ein Vergleichswert haben?

Gerne doch. :)

mfg Simon

Anhänge

• siencemark2400-2-2-2-6.png
    siencemark2400-2-2-2-6.png
    84,3 KB · Aufrufe: 166
Ähm? Erklär mir wie du auf solche kranken Ergebnisse kommst? Timings sind dieselben wie bei mir, aber was haste da noch geändert? :eek:

Guck dir doch einfach die Timings an- nach 2-2-2-5 geht es weiter und da sind deine bestimmt nicht das wahre

Nimm doch einfach den Tweaker und setz damit deine Werte runter, zwischendrinn immer mit Everest prüfen ob eine verbesserung da ist. wenn er abkackt mal nach der Vdimm gucken, ich denke du wirst 2.7-2.8 brauchen für das schnellste.

bei 200 FSB muß da zumindest schonmal 166 MHz 3.9us stehen

nimm dir immer ein Wert vor ( mit Set bestätigen) und lass zwischendrinn prime laufen, die ersten loops testen den ram, oder OCCT- Memtest unter win geht natürlich auch

Bei Neustart sind dann wieder deine Normalen Timing drin

Anhänge

• ddddd.JPG
    ddddd.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt der A64 Tweaker nur noch sinnlose Werte an.. kA was da los ist, aber er zeigt alle zahlen an, nur keine stimmt davon ;)

Und ich kann nix einstellen, wenn ich was ändere und SET drücke, dann kommt wieder der alte Wert. :p

Anhänge

• A64.JPG
    A64.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Dann lad dir doch mal nee andere Version vom Tweaker, vieleicht liegt es daran. Ich weiß nur nicht welche, mußt suchen

Habbi schon, ich habe 0,6 und 0,5. Beide dasselbe ;)
Vllt sollte ich mal formatieren :D

Otternase schrieb:
Dann lad dir doch mal nee andere Version vom Tweaker, vieleicht liegt es daran. Ich weiß nur nicht welche, mußt suchen
Vergiss es Otternase.

Mit seinem nach eigener Aussage "Scheiß Speicher" oder "Müll-RAM" wird er damit auch nicht weit kommen. ;)
Man muss seine Hardware eben gut behandeln und lieb zu ihr sein, dann klappts auch mit der Leistung. :volllol:
WulleReloaded schrieb:
Ähm? Erklär mir wie du auf solche kranken Ergebnisse kommst?
Siehe zwei Sätze vorher, oder erinner dich an das, was ich dir in anderen Threads gesagt habe. ;)
Außerdem sind die Links in meiner Signatur zu den Screenshots der erreichten Werte nicht umsonst drin...:rolleyes:

mfg Simon

;) Simon was wird das hier? Es ist nunmal Tatsache das mein A64 Tweaker net wirklich die Werte anzeigt, die er sollte, wieso auch immer, aber es ist so. Und mein "Müll RAM" wirft bei normalen Timings 2-2-2-5 DDR 400 etwa 10 Mio Fehler in Memtest hin ;) Na wohl doch Müll, oder?

Bei wieviel vdimm kommen die fehler und kommen die auch bei etwas mehr.

ps. meine MX 4000 u. ein 512 Corsair Val... cl 2.5 sind da, mal sehen ob der Ram mehr schaft wie deiner :evillol:

Meine brauchen mind. 2,9 V das sie stabil laufen. Bei 3V werden die so heiß, dass man sich die Finger fast verbrennt. Mir aber egal. Denn bis 3,15 oder so sind die freigegeben.

So habe nun in Memtest 0 Fehler, aber Prime funzt eben net.
Aber das sind meine Ergebnisse in ScienceMark

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 139
So der Tweaker hat mal was ausglesen, dass sind die Einstellungen!
Memtest ohne Fehler, Prime funzt net!

Anhänge

• Jo!.JPG
    Jo!.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben