RAM Einstellungen?

Hm habs eben nomma so probiert:
Ich komme in ein so genanntes Caldera DR wenn ich die Disk drin habe, dann soll ich Datum und Uhrzeit eingeben und dann bin ich im DOS. Dann kann ich mit "dir" zur Disk und dann die AWDFLASH Exe starten, dann steht da, dass ich die den Filename eingeben soll und den weis ich wohl net.. Also ich probs mal mit WinFlash :(

Ah habs mit WinFlash geflasht, sollte gefunzt haben. Kann ich irgendwo die Version auch noch nachschauen IM Bios, ich hab da eben beim schauen nix gefunden!
Aber danke.. Nun muss ich nomma das mit dem RAM testen!

Jo es ist druff, aber mal so ne Frage, wasn das fürn Bios?
Video BIOS 11/16/04

Ein Video Bios? ;)

Also Du startest also in den DOS-Modus mit einer Startdiskette.

Es muss folgendes auf der Diskette sein:

Flashprogramm: AWDFLASH.EXE
Bios-Datei: N4D510-3

Dann gibst Du ein: AWDFLASH.EXE N4D510-3 (Leerzeichen beachten)

Möglich das er den Bindestrich nicht nimmt. Bin mir nicht sicher.

Ähm also ich hab nun mal so ne Frage..
Kann ich diese Rams denn wirklich auf 312 Mhz laufen lassen, auf einem DFI Board? Sind die dann immer noch 1T betreiben, oder werden die dann 2 T?
Sowas in der Art meinte Otternase zu mir, aber kA ob es stimmt. Erscheint mir unlogisch, die Teile sind doch 1 T, oder wie?

Also meine liefen glaube ich noch 1T. Wird dir beim booten angezeigt, wenn Du im Bios den unnützen DFI-Bootscreen deaktivierst (Fullscreen Bootlogo oder so).

Ja die Teile schaffen auch T1 aber ob das Bord das mitmacht ist doch die frage.

Es muß nicht immer sein sieh dich doch mal in gänigen Foren um wie das Thema T1- T2 disskutiert wird. Setzt dichg doch erstmal mit der Materie richtig auseinander und du wirst sehen der Weg wird immer einfacher.

Teste sie doch einfach aus, nim doch einfach den Multi auf 6 oder 7 und geh mit dem FSB hoch Spannung der Rams auf 2.7 oder 2.8 bei den meisten funtzen sie so am besten und geh nach und nach mit Clockgen hoch. denk an HTT also runter damit das du die 1000 nicht schon vorher ankratzt und nim die HTT u. Chipsatzspannung ein wenig hoch.

Memtest und Prime zwischendrin testen oder OCCT.

Hier wird dir keiner sagen können was die dinger nun wirklich mit deinem Bord können du mußt dazu schon dein teil zu beitragen um herauszufinden was wirklich geht.

Würd hier sicher auch jeden Interessieren ;)

Hmmm Clockgen.. Isses net besser sowas im Bios selbst zu machen, oder wie? Oder ist Clockgen auch so gut?

Ich hab eben mit Clockgen rumgemacht, hab den Multi auf 8 runner, dann hatte er erstmal 1,6 Ghz, dann habe ich mal eben FSB auf 300 Mhz, dass war der Tod, erstmal dicker Absturz. In Clockgen kann man leider nur die C des CPUs erhöhen und net die des Chips.. Und die V vom CPU muss ich wohl net erhöhen, denn die Mhz sind gleich, welche sProg sollte man also noch usen?

Undwarum dicker Absturtz, was haben wir über ICQ ....

Chipsatz- HTT/ LTD- Ram- CPU also Spannungen im allgemeinen erstmal ins Bios und einstellen und dann mit Clockgen _> zwischen drin Prime-Memtest oder OCCT min eine halbe Stunde einige Loops halt und dann weiter hoch. aber nicht von 200 auf 300 sondern vieleicht bis 250 wenn du 2.5-3-3-5 eingestellt hast in 10 dann langsamer weiter und immer zwischendrin testen.
Der Speicher macht vieleicht bei 300 2.5-4-3-6 oder so also wenn er dan abschmiert mal die Vdimm anheben oder ein Wert anpassen.

Ist doch schön auf extrem... Link gezeigt was das Bord mit einen Sandiege kann aber mußt du jetzt selber rausfinden.

OCCT- http://www.ocbase.com/downocct.html

Zuletzt bearbeitet:
Hui.. Wie lange läuft den so nen Memtest? Ich habe ihn nun 20 Stunden laufen lassen, er war bei 55 durchläufen, wieviele macht der?!?!?

Alsooo
Hab nun 270 MHz HTT!
Bisher bootet er, aber eben isser in Windos abgestürzt ( Bluescreen )
Meine Einstellungen sind bisher so:

RAM 3-4-4-8 1 T
LDT V 1,3 V ( Sollte ich vllt erhöhen oder? Kann es daran liegen ? =
ChipSet V 1,6 V ( Bereits um 0,1 V erhöht )
DRAM rennt mit 2,9 V

Hat jemand ne Idee, woran der Ausstief in Windows liegen könnte?

WulleReloaded schrieb:
Hui.. Wie lange läuft den so nen Memtest? Ich habe ihn nun 20 Stunden laufen lassen, er war bei 55 durchläufen, wieviele macht der?!?!?
Haha der macht unendlich weiter, solange bis du ihn beendest! Hat er Fehler angezeigt?
WulleReloaded schrieb:
Hab nun 270 MHz HTT!
Bisher bootet er, aber eben isser in Windos abgestürzt ( Bluescreen )
Meine Einstellungen sind bisher so:
RAM 3-4-4-8 1 T
LDT V 1,3 V ( Sollte ich vllt erhöhen oder? Kann es daran liegen ? =
ChipSet V 1,6 V ( Bereits um 0,1 V erhöht )
DRAM rennt mit 2,9 V
Du meinst wohl Referenztakt von 270MHz oder? :)
Was für einen Multi hast du denn der CPU gegeben?
Was für ein HTT Multi hast du genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben