RAM Einstellungen?

HTT Multi ist 3 und CPU Multi zur Sicherheit erstmal 7!
Ja ich meine Referenztakt ;)

Achso.. Na dann kann ich ewig warten, bis der Kack zuende ist, ne hat keinen Fehler gefunden, ab wann kann ich denn sicher sein, dass auch keiN Fehler mehr kommt? :rolleyes:

Im Bios habe ich nur die wichtigsten RAm Einstellungen selbst gemacht ,den Rest erstmal Auto, also habe ich das hier:
CAS 3
TRCD 4
TRP 4
TRAS 8

SO hab 280 Mhz mit diesen Einstellungen gepackt, ausser das ich die LDT Spannung auf 1,4 V angehoben habe, oder ist das zu gefärhlich?

Die Timings sind eindeutig noch zu schlecht, bei 2.8 oder 2.9 was die Ram´s in keinsterweise belastet da es voll in der Spezi ist muß einfach 2.5-3-3-6~7 drin sein sonst ist es rausgeschmissenes Geld denn das machen auch Ram´s für 210€.

Also halt dich drann dich pach auch noch der OC Virus ;)

Die Timings sind mir erstmal unwichtig, das Teil muss erstmal LAUFEN! Eben isser im Game wieder ausgestiegen, ich denke da fehlt Saft! Was sollte ich noch erhöhen?

Hab nun 280 MHz HTT!
Bisher bootet er, aber eben isser in Windos abgestürzt ( Bluescreen )
Meine Einstellungen sind bisher so:
RAM 3-4-4-10 1 T
LDT V 1,3 V ( Sollte ich vllt erhöhen oder? Kann es daran liegen ? )
ChipSet V 1,6 V ( Bereits um 0,1 V erhöht )
DRAM rennt mit 2,9 V

Was meint ihr? Brauch LDT mehr? Oder der Chipset?
Der CPU wohl kaum, der geht im mom zur Sicher nur mit 1,9 Ghz oder so, wegen 7 mal 280 macht 1960 Mhz

Hmm.. Habe nun 3-4-4-8 Timings und mit 280 Mhz, sobald ich 300 einstelle, kommt Bluescreen beim Win Boot? Jemand ne Idee?
Das CMOS OK bekomme ich, dann will Win booten und es kommt Bluescreen..
Hat vllt jemand eine Idee woran das liegen kann?

Sag mal, was für ein Netzteil hast Du eigentlich ?

Ich habe ein Enermax mit 460 W und bin schon am überlegen, ob ich nicht besser ein Enermax (701-Serie) mit 600 W holen soll.

Einen Bluescreen hatte ich heute auch schon. Ist halt AMD. Bei meinem letzten INTEL S.478-System hatte ich nie einen.

Der Bluescreen kommt vom takten, net wegen AMD... Hatte eben nach 27 Mins in Prime nen Error.. Wegen einer Readme File, wasn das?

Es will einfach net gehen, ich gebs uff.. Ich kann ihn net auf 300 Mnz laufen lassen und wenn ich es tue, dann stürzt er dauernd ab und er kommt mit lahmer vor als vorher. Prime bekommt bei 280 Mhz nach 27 Mins nen Fehler, wegen einer Readme.txt File -.-
Was das? Kacke Ey, Der RAM war nen Fehlkauf!

Vieleicht benutzt du mal den Edit Button ;)

Deine Ungeduld ist dein Problem nicht der Ram.

Auf fragen antwortest du nicht oder nur teils, hinweise ignorierst du.

Naja aber weiterhin viel glück ;)

Ich habe bisher alle Fragen versucht zu beantworten, oder haste noch eine?

Das sind nun die Tweaker Einstellungen bei 200 Mhz!

Anhänge

• Jo.JPG
    Jo.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 152
  • Tweaker.JPG
    Tweaker.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir den Artikel bei extrem... noch mal durch.

hier ein auszug bei 300 fsb....

When the memory works fine, then the problem must be the memory controller. You should disable the Command per Clock (CPC). If the problem is still there, you should consider lowering the speeds or, as a last resort, buy another processor.

So hier der Tweaker @ 300 Mhz

Die 22 und die 24, sowie die 4,5* verwundern mich sehr, die sind im Bios net so..

Das steht im Bios:
3-4-7-3-12-14-2-2-2-3

Anhänge

• 300 Mhz.JPG
    300 Mhz.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch ne Idee, was ich noch machen kann? Die laufen nun mit 2 T und 300 Mhz, hab nun nen Lesedurchsatz von 1,900 und nen Schreib von 5,500 MB.. also nix wirklich Dolles :(

Hab heute keine Zeit gehabt meine Gskills wollte nauch getestet werden.

Hab jetzt 305@ 2.5-4-6-3 T1 bei unglaublichen 2.72~4 schwanknt einwenig, da übervoltet das Bord.

Echt geiler Ram, natürlich liebt mei nBord Tccd´s aber ich dachte die vorgänger waren shon gut
aber die sind Hammer. Muß alles noch ausgetestet werden aber bei 385 1:1 ist schonmal Prime und OCCT gelaufen und alles prima soweit man das nach 3,5 Std. sagen kann.

Viel spass noch beim Testen, morgen bin ich vieleicht wieder mit an Bord ;)

Also an deiner Stelle würde ich den RAM umtauschen. Oder zurück geben.

Falls Du das 14-tägige Rückgaberecht noch hast, dann nutze dieses und kauf dir den RAM dann wo anders ;) .

Ich habe auch gerade ein wenig getestet.

Bei 300 Mhz. DDR bringt Memtest bei ca. 42% Fehler. Auch mein RAM läuft nicht mit den angegebenen Spezifikationen. Egal ob mit 2,8 / 2,9 / 3,0 V. Und das gemoddete Bios von techpowerup habe ich auch getestet (-3 für TCCD). Nicht wirklich der Bringer.

Oder sollt ich die Chipsatzspannung mal erhöhen (Wegen dem HT Takt) ?

Vielleicht tausche ich ihn auch um. Mal sehen.

EDIT: Nun habe ich mal unter XP getestet. Mit Prime (Benchmark + Torture tests) läuft´s absolut stabil. Obwohl noch alles luftkekühlt ist. Man sollte Memtest vielleicht nicht allzu sehr überbewerten.

HT 882
DDR 588
CPU 2645 Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Toll, wirklich toll. Dein Ram packt 300 bei 1T... Wow.. Welchen haste dir denn gekauft? Ich schicke meinen zurück, nen absoluter Fehlkauf! Und Betrug oben drein!
Da sieht man mal wieder, dass das Teuerste, meist nix taugt^^ -.-
Klasse Sache!

€: Sag mal was du in Everest packst@Otter

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal im OCZ Suport Forum angemeldet und nachgefragt, mir wurde geholfen und mir alle Einstellungen gesagt, aber auch die gehen net lol :) PC will net booten, aber laut denen sollen die RAM mit1 T laufen, tun sie aber net..NaJa... Selbst OCZ selbst kann einem netm ehr helfen, schade eigentlich!

Naj so wie es aussieht schick ich meine auch zurück. Hatte bis jetzt zwar kein besseren TCCD und bin auch noch unschlüssig was ich machen werde aber dann kann ich nachdenken.

Ich hab mir jetzt ein 2.5 valve .. von Corsair bestellt und nee mx 4000 :D :freak:
Das kommt mit dem Bord u. der CPU in mein Zweitrechner dann bin ich nach wie vor für alle belange außer Spiele usw. schnell genug und kann mir Zeit nehmen den Hauptrechner auszustatten ;)

Wenn dein Ram nicht will dann klatsch ihn weg, was anderes würde mir da auch nicht einfallen.
Der Gskill hat mich wirklich überzeugt also kann ihn nur weiter empfehlen.

Zurück
Oben