Ram erweitern

toni1559

Newbie
Hallo User
Ich habe mir jetzt vor kurzen einen neuen PC bestellt

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...72000-8256DE-schwarz,48353,286820,269785.html

Mein problem ist das er 8 GB und 2 Stäckplätze besitzt und auch maximal 8 GB unterstützt. Ich möchte die Rams gerne heröhen weil gta4 schon auf der höchsten grafik ruckelt und wenn dann ersteinmal FarCry3 erscheint wied er es warscheins überhaupt nicht auf der höchsten Einstellungen packen. Jetzt habe ich mir SIW (PC Information) Heruntergeladen und darin steht
Maximum Kapazität: 32768 Mbytes
und Maximale Speichermodulegröße: Unbekannt
und ich habe erfahren das es 8 GB module gibt also könnte ich 2 x 8GB moduel einbauen und ihn auf 16 GB erhöhen ??? Oder geht die kAPAZIETÄT WIRKLICH NUR AUF 8 GB ??

Lol :D

Das liegt nicht am Ram sondern an der Grafik ;) Die 7770 ist nicht gerade das was man potent nennt ;)

8 GB reichen zum zocken mehr als aus

Es liegt doch nicht am Arbeitsspeicher!!! 8gb is mehr als ausreichend!
Die Grafikkarte ist SCHULT!

Update mal alle Treiber und GTA 4 auch mal weil die Engine ist ziemlich Sch****
wenns dann immer noch Ruckelt schraub die Grafik runter!

Zuletzt bearbeitet:
8GB Ram reichen für die Spiele von heute und von morgen.

Das deine Spiele nicht ordentlich laufen liegt an anderen Komponenten (z.B GPU)

Scheiße! Die Kiste ist ja gnadenlos überteuert! Wenn du sie online gekauft hast und noch 14 Tage hast schick das Teil zurück. Waren ca. 300 € zu viel für das Zeug. Klar die 7770 ist schuld, leg 150 e drauf für eine 7850, dann klappts auch mit FC 3

Fertig PC's kannst du heut zutage kaum mehr kaufen! da wird man mitm Preis e nur verarscht
lass dir einen Zusammen bauen bei deinem Fachhandel oder im Internet
und wenn du Hilfe brauchst sind genug Threads auf CB oder schreib ein Thread
Gruß Justin

um gottes willen, was ist das denn für eine verkorkste kiste?

typisches augenwischer-angebot ... merkt man allein schon an den schlagwörtern ... riesig, gigantisch, superschnell . darauf fällt der normalkäufer ohne fachwissen gerne mal rein ;)

tausche deine grafikkarte aus ... und am besten noch die als systemplatte eigentlich ungeeignete festplatte aus ! 5900 rpm ? ich dachte auch bis grade eben dass es nur 5400 und 7200 gibt oO ?

sicherlich hat die kiste auch noch ein herrlich unnötig ineffizientes chinaböller-netzteil, boxed kühler und laute lüfter. für den ich-bin-doch-nicht-blöd-kunden nur das beste ! (Achtung, Sarkasmus!)

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest hast du eine 7770 (sogar mit GDDR5 RAM!) bekommen. Für gewöhnlich wird in diesen möchtegern Super-Highend-Gamer-Fertig-PCs doch eine 2GB Radeon 6450 eingebaut. :D

Aber wie bereits gesagt, das Problem liegt an der Grafikkarte in deinem (viel zu teuren) System. Entweder du gibst den PC zurück und stellst dir selbst einen besseren und billigeren Rechner zusammen, oder tauschst nur Grafikkarte aus (was dann aber eigentlich Verschwendung wäre).

Ach, und auch die solltest du nie im MM, Saturn.. kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
und am besten noch die als systemplatte eigentlich ungeeignete festplatte aus ! 5900 rpm ? ich dachte auch bis grade eben dass es nur 5400 und 7200 gibt oO ?

5900er sind die neueren eco-greens --> ungeeignet wie schon erwähnt

einziger sinnvoller tip:

kompletten pc zurückgeben, weil totaler schrott...

sry aber fertig-pc's sind nunmal zu 95% schrott , müll , resteverwertung und abzocke...

Danke für eure Antworten aber ich denke das der PC mir reichen wird ich mein was möchte ich mit einem selbstmade high ultra PC anfangen wo ultra werte haben :D :D :D Ich kenne mich eigendlich gut mit Pc's aus was heißt gut ich habe mich schoneimal damit auseinandergesetzt und mit der Grafikkarte wäre ich niemals drauf gekommen besonders nicht weil es eine AMD Readon 7770 ist mit 2000 MB eine frage wie viel grafikspeicher brauch GTA4 auf höchster grafik ? Wie lange schätzt ihr werde ich meinem PC noch um die runden kommen abgesehen der Grafikarte, bis die ersten probleme auftauchen ? Und ich möchte euch nocheinmal für eure antworten denken :)

Das kommt nicht immer drauf an wieviel VRam die Graka hat sondern welche Leistung diese bringt klar 2000mb ist viel aber wenn die graka kein Power hat bringt dir das nix
GTA 4 saugt dir sowieso die Graka aus
Wenn ich dir ein Tipp geben darf
Graka Raus hd 7850 aufwärtz rein und Gib ihn!
sonnst is dein PC doch ganz in Ordnung wielange du damit auskommst wissen nur die Spielehersteller ^^

Oder wie gesagt PC zurückgeben und lass dir selber ein zusammen bauen das wär die 2te möglichkeit die du machen kannst!

ich hab den pc jetzt schon 1monat und kann es auch sein das es an meinem PCI-Bus liegt ???
ich lade momentan einen aktuellen treiber herunter .

Unwarscheinlich das es am PCI Bus liegt. Wie schon hier öfters gesagt die Grafikkarte ist wohl die Bremse in Deinem System.

ich habe dann noch eine frage :DD wozu ist dann die Grafikkarte drinne wenn ich nichts mit den 2GB anfangen kann ?????? Oder hängt es dann nur wenn ich größere karten lade z.B. GTA4 eine ganze stadt weil Battlefield 3 hat eine wesentliche bessere Grafik als gta4 und es laggt 0 läuft supper flüssig. womit hängt es zusammen ??

Zuletzt bearbeitet:
toni1559 schrieb:
ich habe dann noch eine frage :DD wozu ist dann die Grafikkarte drinne wenn ich nichts mit den 2GB anfangen kann ?????? Oder hängt es dann nur wenn ich größere karten lade z.B. GTA4 eine ganze stadt weil Battlefield 3 hat eine wesentliche bessere Grafik als gta4 und es laggt 0 läuft supper flüssig. womit hängt es zusammen ??

Die hat nur 2GB damit Unwissende denken "Boah geil die hat voll viel Speicher die muss echt gut sein o.O" :D
Einfach nur Marketing. Eh du Vorteile daraus ziehst gibt die Karte schon nach. Lohnt sich mMn erst ab ner 7870. Da bringen die 2 GB durchaus was, zumindest ist man auf der sicheren Seite :D

Zurück
Oben