RAM erweitern

Julien M.

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo, ich möchte meinen RAM von aktuell 8 GB auf 16 GB erweitern. Habe ein Mainboard von Gigabyte bez. B85M-D3H habe noch zwei Steckplätze frei. Aktuell habe ich zwei Riegel von "Geil" DDR3, mit Bezeichnung: 4 GB PC3-12800 CL=9-9-9-28 in der zweiten Zeile GEC34GB1600C9SC 1,5V verbaut.

Kann ich mit zwei Riegeln je 4 GB mit Bezeichnung DDR3 1600 CL=9-9-9-24 aufrüsten? Bin nicht so wirklich schlau geworden, ob das CL=9-9-9-28 mit CL= 9-9-9-24 miteinander kompatibel ist.

Danke im voraus

PS. ich weiß DDR3 ist nicht mehr das neuste aber mein PC ist aktuell noch gut in Schuss, für meine zwecke reicht es aus. Habe eine Nvidia GTX 1060 6GB Grafikkarte und ein I5 4x 3,4 GHz verbaut.... einen neuen wird es erst in ca 1,5 Jahren geben.
 
such nach einem gebrauchten kit , ab 1600mhz mit cl9, für nicht mehr als 15€.
mehr braucht es dort nicht und mehr sollte da auch nicht investiert werden.
 
Zurück
Oben